Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bescheidenheit oder auf die Kacke hauen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt´s sichs ohne ihr" :-)

Im Ernst - seht Euch einmal an, wie sich WIRKLICH reiche Leute verhalten.
Z. B. Dietrich Mateschitz, Gründer und (Mit-)Eigentümer von Red Bull. Obwohl man ihn durchaus als „neureich“ einstufen könnte - habt Ihr den schon mal mit Krawatte gesehen? Oder aus einem fetten Auto aussteigen? Nein. Jeans und offenes Hemd reichen.
Klar, er hat eine Menge Spielzeug wie etwa Flieger und Rennautos. Aber man hat das Gefühl, dass ihm das Klumpert wirklich Spaß macht, und er nicht damit angeben will.

Das totale Gegenteil zu Mateschitz ist Karl Albrecht, Gründer und (Mit-)Eigentümer von Aldi.
Obwohl Karl Albrecht schon über 90 Jahre alt ist und seit vielen Jahren als reichster Mensch in Deutschland lebt, existieren in den Medien nur sehr wenige Fotos von ihm. Die einzige überlieferte geschäftliche Äußerung von Karl Albrecht war eine Äußerung 1953 auf einem Treffen des Lebensmittelverbandes. Karl Albrecht äußerte sich wie folgt über die Aldi-Prinzipien: „Seit 1950 verfolgen wir neben dem Grundsatz des kleinen Warenangebotes den des niedrigen Preises“. (Zitat Wiki)

Diese Leute wissen was sie haben und brauchen NIEMANDEN etwas beweisen. Alles Andere ist nur spätpubertäres Verhalten von neureichen Emporkömlingen und Möchtegerns.

Aber wie läuft es meistens: Diese Leute kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr Ösis habts nicht so mit der Ironie wa :lol:

Nur wenn man uns ca. 15-20 mal darauf hinweist. Wir sind so beschäftigt mit dem Kampf gegen die Piefkes... ;-)

bescheidenheit nach aussen hin ist wie religiös sein nach aussen hin.......kenn ne menge die nur so von ihrer bescheidenheit prahlen und dabei keinen müden cent in der tasche haben................

bescheidenheit nach aussen hin ist wie religiös sein nach aussen hin.......kenn ne menge die nur so von ihrer bescheidenheit prahlen und dabei keinen müden cent in der tasche haben................
ich finde auch man solte mit bescheidenheit nicht so prahlen :-)

...
Und überhaupt auf Materielles braucht und kann man nicht stolz sein, nur auf die eigene Arbeit, die es einem ermöglicht hat, etwas zu kaufen...wenn mir eine Paris Hilton sagt: ich bin stolz auf mein Haus..da lache ich nur müde...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich hab das Problem, dass wenn ich meine Bescheidenheit offen kundgebe, man mir damit Prahlerei unterstellt.
Ich komme also immer wieder in die Situation, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich besser mal so richtig auf die Scheisse hauen sollte oder nicht.

Im RL reden sehr viele über mich und finden diese Art von Tiefstapelei gar sehr widerlich.

Was Du auch machst, es wird immer eine Hälfte Befürworter geben, die andere Hälfte kotzt sich ein vor Neid und redet alles runter.

Meine damaligen Kumpel haben mich optisch, also mit dem was man nach AUSSEN trägt, materiell betrachtet, damals schon überholt.
Doch ich bin immer weiter im Ameisenschritt gelaufen, Millimeter für Millimeter, immer weiter in eine Richtung.
Manchmal auch STOPP für ne Zeit dabei.
In jetzt 31 J. Selbstständigkeit nur 1993 u. 1999 in Urlaub gewesen, trotz der vier Kinder und allem, immer nur Geschäft, Geschäft,Geschäft.

So jetzt stehe ich kurz vor der Genußphase ( und noch bin ich nicht da) und möchte bald nur noch genießen....habe mir doch schon viele Immobilien angelacht und als Rentenzahlquelle für mich ausgesucht.

Ich sehe da nirgends Einhakpunkte zur Kritik, außer, dass ich auch jetzt noch jeder Zeit umkippen kann, dann waren alle meine Pläne fürn Arsch.

Und wenn man mal wie in meinem Avatar sein Spielzeug abbildet, ja und, wessen Schaden ist es denn???
Ich habe lange Zeit ohne Avatar hantiert.

Man muß aber auch mal sagen, dass es nicht immer so gehen kann, dass irgendein Hampel kommen kann und einen nur weil Waffengleichheit herrscht beleidigen und Trietzen kann, so wie es im Inet halt ist.

Im RL macht das keiner mit mir.
Und nicht weil sie alle Angst haben, sondern weil ich eine Respekt und Autoritätsperson für viele Leute bin.
Nämlich genau weil man einiges erreicht hat und viele der Nicht-Idioten wissen, wie schwer es ist, auch nur mal einige Tausend Euronen zu verdienen.
Und so entsteht Respekt und Anerkennung.

Hier im Inet allerdings, da kommen Tölpel an und meinen, weil sie irgendeinen Abschluß haben, was anzurechnen ist, können sie ihren IQ oder sonstwas ins Licht stellen.

Ich habe wie gesagt nur die Schule bis zur Achten geschafft, dann haben sie mich gekickt und ebenfalls aus einer begonnenen Lehre.
Danach habe ich mich selbst aufgebaut und bin bis jetzt dabei........

Aber ich lasse mir weder von nem Schnösel, noch von sonstwem was sagen, was unzutreffend ist.
Und am liebsten mag ich Banker, diese elendigen Schlipsträger.

Und darum arbeite ich schön für mich alleine und frage weder eine Bank noch sonstwen, ob ich das oder das darf, kann oder soll.
Ich entscheide SELBST ALLES!!!!

Und das, glaubt mir Leute, war ein ganz ganz dorniger Weg mit Jahren dabei wo ich nicht mal mehr Taschengeld für die Kids hatte und nicht Sprit für die fette S-Klasse und zig mal Vorladungen bekam um die EV abzugeben un d jedes Mal um die letzte Sekundedavon kam, die Finger zu heben, wie man sagt.

Und bei all meiner Energie und Tat, ich war und bin nie geldgierig gewesen und das schlägt sich nieder in der Praxis.
Da ich nie Geschäfte nur aus Habgier gemacht habe, habe ich eine vielleicht einmalige Karriere vorgelegt....denn ich bin trotz des Autohandels noch nie verklagt worden, nichtmal "unschuldig" verklagt worden.
Das kann vielleicht für 31 Jahre kein Händler in D behaupten, vielleicht.

So ich muß weiter.
Wers nicht gelesen hat, sollte auch keinen Kommentar abgeben.

Ich hab das Problem, dass wenn ich meine Bescheidenheit offen kundgebe, man mir damit Prahlerei unterstellt.
Ich komme also immer wieder in die Situation, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich besser mal so richtig auf die Scheisse hauen sollte oder nicht.

Im RL reden sehr viele über mich und finden diese Art von Tiefstapelei gar sehr widerlich.

Was Du auch machst, es wird immer eine Hälfte Befürworter geben, die andere Hälfte kotzt sich ein vor Neid und redet alles runter.

Meine damaligen Kumpel haben mich optisch, also mit dem was man nach AUSSEN trägt, materiell betrachtet, damals schon überholt.
Doch ich bin immer weiter im Ameisenschritt gelaufen, Millimeter für Millimeter, immer weiter in eine Richtung.
Manchmal auch STOPP für ne Zeit dabei.
In jetzt 31 J. Selbstständigkeit nur 1993 u. 1999 in Urlaub gewesen, trotz der vier Kinder und allem, immer nur Geschäft, Geschäft,Geschäft.

So jetzt stehe ich kurz vor der Genußphase ( und noch bin ich nicht da) und möchte bald nur noch genießen....habe mir doch schon viele Immobilien angelacht und als Rentenzahlquelle für mich ausgesucht.

Ich sehe da nirgends Einhakpunkte zur Kritik, außer, dass ich auch jetzt noch jeder Zeit umkippen kann, dann waren alle meine Pläne fürn Arsch.

Und wenn man mal wie in meinem Avatar sein Spielzeug abbildet, ja und, wessen Schaden ist es denn???
Ich habe lange Zeit ohne Avatar hantiert.

Man muß aber auch mal sagen, dass es nicht immer so gehen kann, dass irgendein Hampel kommen kann und einen nur weil Waffengleichheit herrscht beleidigen und Trietzen kann, so wie es im Inet halt ist.

Im RL macht das keiner mit mir.
Und nicht weil sie alle Angst haben, sondern weil ich eine Respekt und Autoritätsperson für viele Leute bin.
Nämlich genau weil man einiges erreicht hat und viele der Nicht-Idioten wissen, wie schwer es ist, auch nur mal einige Tausend Euronen zu verdienen.
Und so entsteht Respekt und Anerkennung.

Hier im Inet allerdings, da kommen Tölpel an und meinen, weil sie irgendeinen Abschluß haben, was anzurechnen ist, können sie ihren IQ oder sonstwas ins Licht stellen.

Ich habe wie gesagt nur die Schule bis zur Achten geschafft, dann haben sie mich gekickt und ebenfalls aus einer begonnenen Lehre.
Danach habe ich mich selbst aufgebaut und bin bis jetzt dabei........

Aber ich lasse mir weder von nem Schnösel, noch von sonstwem was sagen, was unzutreffend ist.
Und am liebsten mag ich Banker, diese elendigen Schlipsträger.

Und darum arbeite ich schön für mich alleine und frage weder eine Bank noch sonstwen, ob ich das oder das darf, kann oder soll.
Ich entscheide SELBST ALLES!!!!

Und das, glaubt mir Leute, war ein ganz ganz dorniger Weg mit Jahren dabei wo ich nicht mal mehr Taschengeld für die Kids hatte und nicht Sprit für die fette S-Klasse und zig mal Vorladungen bekam um die EV abzugeben un d jedes Mal um die letzte Sekundedavon kam, die Finger zu heben, wie man sagt.

Und bei all meiner Energie und Tat, ich war und bin nie geldgierig gewesen und das schlägt sich nieder in der Praxis.
Da ich nie Geschäfte nur aus Habgier gemacht habe, habe ich eine vielleicht einmalige Karriere vorgelegt....denn ich bin trotz des Autohandels noch nie verklagt worden, nichtmal "unschuldig" verklagt worden.
Das kann vielleicht für 31 Jahre kein Händler in D behaupten, vielleicht.

So ich muß weiter.
Wers nicht gelesen hat, sollte auch keinen Kommentar abgeben.

Kein Kommentar. :cool:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

„Wenn ein Mann erzählt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, frage ich ihn, durch wessen Arbeit.“

Ein Zitat von Donald Robert Perry Marquis (1878 - 1937), US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Journalist.

Im Zusammenhang mit dem Bild vom Strohsack weiß man, was Herr Marquis gemeint hat und sieht, wie zeitlos und dauerhaft gültig diese Weisheit ist.

+++

Ja! Es stimmt schon: Diese permanente Betonung auf „Bescheidenheit“ nervt schon oft. Besonders wenn diese "Bescheidenheit" nicht freiwillig ist. Dann ist das genau der gleiche Schwachsinn, wie wenn jemand irrsinnig stolz auf ererbten Reichtum ist.

Zurück
Oben