Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bester aktiver Basketballer aus dem balkan

bester aktiver basketballprofi des balkans?

• Nikola Vucevic(Orlando Magic)

Stimmen: 0 0,0%
  • Boban Marjanovic(Detrroit Pistons)

• Nemanja Bjelica(Minnesota Timberwolves)

• Marijo Hezonja(Orlando Magic)

• Jusuf Nurkic(Denver Nuggets)

• Kostas Koufos(Sacramento Kings)

• Mirza Teletovic(Milwaukee Bucks)

• Umfrageteilnehmer
    25
medžik jokić;4663882 schrieb:
es wurde zum problem, wenn es sie von einem moment auf den anderen gab. :haha:
mein vater hat mir erzählt, dass christen vs moslems immer gespielt wurde. wahrscheinlich gabs decknamen für die glaubensrichtung. :lol:

Novinari protiv vodoinstalatera

Denke wenn man sich zu sehr auf die Statistik ( triple double, double double, Pkt.....) fixiert nimmt man sich den Spass am Basketballsport.
Das phänomenale bei Jokic ist seine Spielübersicht und seine Assists ( so ähnlich wie bei Teo ) ! Es ist schön das er jetzt regelmässig über
20 Pkt. macht aber das sehenswerte sind seine genialen Anspiele.
Finde die Vergleiche mit Anderen ein wenig kindisch und wenig aussagekräftig - verschieden Teams, Positionen, Trainer.....
Klar man will Siege sehen und viele Punkte - aber irgendwo sind sind tolle Spielzüge das schönste an dem Sport.
und so gut es bei Jokic läuft, in der Abwehrarbeit ist noch Luft nach oben...

^^

Pozdrav
Baba

Nicht nur die unterschiedlichen Positionen sind schwierig um einen Vergleich zu ziehen. Zwischen NBA und eurpäischem BB gibt es Unterschiede. Während die NBA Offensive ausgelegt ist, punkteorientiert, ist die europäische extrem auf Defensivarbeit fixiert.
Für mich ist Teo der genialste Spieler. Ein Künstler mit unglaublicher Spiel Übersicht.

Nicht nur die unterschiedlichen Positionen sind schwierig um einen Vergleich zu ziehen. Zwischen NBA und eurpäischem BB gibt es Unterschiede. Während die NBA Offensive ausgelegt ist, punkteorientiert, ist die europäische extrem auf Defensivarbeit fixiert.
Für mich ist Teo der genialste Spieler. Ein Künstler mit unglaublicher Spiel Übersicht.

nur ist es halt die frage, ob er in der nba auch ein star wäre. ein bjelica war bevor er zur nba ging, als bester spieler in europa gewählt. nun sieht es nicht wirklich so aus, alsob er jemals ne besondere rolle in der nba spielen wird. ich glaub teo geht nicht mehr zur nba, weil er angst hat seinen guten ruf zu verlieren, den er sich in europa erarbeitet hat. ich finde er sollte es nochmal versuchen, es sich und allen anderen zu beweisen, sonst bleibt immer die frage was wäre wenn... außerdem würde er sicherlich mehr verdienen. wenn er noch länger wartet, dann kann er es auch sein lassen. es wid zeit!

medžik jokić;4663925 schrieb:
nur ist es halt die frage, ob er in der nba auch ein star wäre. ein bjelica war bevor er zur nba ging, als bester spieler in europa gewählt. nun sieht es nicht wirklich so aus, alsob er jemals ne besondere rolle in der nba spielen wird. ich glaub teo geht nicht mehr zur nba, weil er angst hat seinen guten ruf zu verlieren, den er sich in europa erarbeitet hat. ich finde er sollte es nochmal versuchen, es sich und allen anderen zu beweisen, sonst bleibt immer die frage was wäre wenn... außerdem würde er sicherlich mehr verdienen. wenn er noch länger wartet, dann kann er es auch sein lassen. es wid zeit!

Bodiroga war auch nie in der NBA glaube ich. Ich glaube teo wird auch nicht gehen. Warum auch wenn er in Europa ein Star ist, genug Spielzeit hat. Was Bjelica angeht, so ist es seine erste Saison in der NBA. Da kann sich noch viel tun.
Wie gesagt, man kann einen Aufbauspieler schlecht mit nem Center vergleichen. Für mich bleibt Teo als Gesamtpaket der aktuell beste Spieler.
Was man auch immer unbedingt sehen muss ist die Defensivesrbeit eines Spielers. Wieviel Punkte lässt du zu, nicht wieviel mavhst du. Defensive ist viel anstrengender als Offensive.

medžik jokić;4663346 schrieb:
sry mein fehler mit 3 pkt pro spiel gehört asik natürlich rein. :lol: der andere ist auch nicht mehr erwähnenswert in der liste.

War nicht klar das es sich hierbei um aktuelle Spieler handeln muss. Hedo ist mittlerweile Verbandschef.

Zurück
Oben