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Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Heute bei der Post was abgeholt und folgendes Szenario erlebt:
Ein Mann hat ein Paket abholen wollen was er per Nachnahme bestellt hat. Etwas über 700 Euro bezahlt und das Paket noch am Schalter geöffnet. Statt dem Artikel den er bestellt hat, befand sich dort ein Ein Metalteil. Wertloser Müll.
Jetzt wollte er das Paket dort lassen und sein Geld zurück haben. Der Postfritze weigerte sich natürlich das Geld auszuhändigen und verwies ihn auf die Polizei.
Was mich jetzt interessieren würde: Wenn doch so ein offensichtlicher Betrug vorliegt, kann man die Nachnahme Zahlung an den Versender nicht einfrieren? also dafür sorgen dass er das Geld nicht bekommt bis zur Klärung des Falls?
Ein Mann hat ein Paket abholen wollen was er per Nachnahme bestellt hat. Etwas über 700 Euro bezahlt und das Paket noch am Schalter geöffnet. Statt dem Artikel den er bestellt hat, befand sich dort ein Ein Metalteil. Wertloser Müll.
Jetzt wollte er das Paket dort lassen und sein Geld zurück haben. Der Postfritze weigerte sich natürlich das Geld auszuhändigen und verwies ihn auf die Polizei.
Was mich jetzt interessieren würde: Wenn doch so ein offensichtlicher Betrug vorliegt, kann man die Nachnahme Zahlung an den Versender nicht einfrieren? also dafür sorgen dass er das Geld nicht bekommt bis zur Klärung des Falls?