Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Betrunkener rast in Fahrradrennen

Zurich

Der Lustmolch
Betrunkener rast in Velorennen

Schlimmes Ende für ein Velorennen in Mexiko: Ein offenbar betrunkener US-Automobilist knallt ungebremst in eine Gruppe Radsportler. Und just in diesem Augenblick drückt ein Fotograf ab.

topelement.jpg

(Bild: AP/Jose Fidelino Vera Hernandez)


Der Unfall geschah am Sonntag bei einem Rennen zwischen Playa Bagdad und Matamoros nahe der Grenze zu Texas. Das Rennen über 34 Kilometer war gerade 15 Minuten alt, als der 28-jährige Autolenker in die Gruppe raste. Der Fahrer war laut Polizeiangaben betrunken. Ein 37-jähriger Velofahrer starb, 14 weitere wurden verletzt. Das erschreckende Bild vom Aufprall hat ein örtlicher Stadtbeamter geschossen.

Der 28-jährige Juan Campos war am Steuer eines Mercury Gran Marquis. Er blieb nach dem Aufprall unverletzt und konnte sofort festgenommen werden. Anfänglich wurde vermutet, dass der Mann am Steuer eingenickt sei. Doch Zeugen behaupten nun, der Mann sei absichtlich in die Menge gerast. «Er ist direkt auf uns zugefahren, das war kein Unfall», behauptet Rennteilnehmer Gerardo Cisneros gegenüber der mexikanischen Tageszeitung «El Universal».

«Wir haben ihn kommen sehen und viele gaben ihm Zeichen mit der Hand, er solle auf die Seite gehen», erinnert sich ein anderer Sportler. «Nach rechts, nach rechts!», haben andere geschrien. «Aber wenn du mich fragst, ist der Typ absichtlich in uns reingefahren.»







20minuten.ch: Betrunkener rast in Velorennen - Kreuz und Quer




:shock:
 
wie kann man nur :confused:


hoffentlich darf er im knast ohne sattel fahren ...schön auf die stange und runden drehen im knasthof!!
 
Nur schon das Bild sieht verdammt krass aus. 1 Toter 14 verletzte mit einem Trauma. Hoffentlich wird das Strafmass voll ausgeschöpft.
 
Zurück
Oben