Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bettlern etwas geben?

Wenn er nicht direkt auf einen zugeht und still am Boden sitzt eventuell.
Aber den Rumänen in München gebe ich nichts. Die sind so penetrant, das ist schon ne Frechheit.

Wenn ich paar Cent über habe, dann gebe ich sie. Aber Bettler, die auf einen zugehen, nein die gehen gar nicht.
Also ich in Sarajevo in einem Caffe in der Bascarsija saß, kamen alle fünf Min Bettler auf mich zu.

Das ist nervig.

Habe früher immer mal was gegeben, aber es gab mal eine Szene da habe ich beaobachtet wie der Bettler hinter dem Quadrat in einen dicken fetten Benz eingestiegen ist, da war es für mich vorbei.
Ich meine manche haben wirklich nicht viel, aber ich als allein erziehende Mama hab auch keinen Reichtum, und jammer nicht.
Ich denke selbst wennn die Hartz 4 bekommen sollte es doch reichen.
Halte echt nichts davon.
Einem Penner in der Stadt, wollte ich mal eine Brezel schenken die ich mir beim Bäcker gekauft habe, da auf seinem Schild stand ich habe Hunger, naja er wollte Geld und keine Brezel, und zum Saufen oder für Drogen bekommen solche Menschen von mir keinen Cent.
Bei uns gibt es viele Vesper Kirchen dort bekommen bedürftige ihr Essen, Zigaretten usw denke das reicht, wenn man bedenkt das sie Hartz 4 bekommen.

Ja, das sind in München immer die Rumänen.
Aber dieser Bettlerring wurde von der Polizei zum Glück zerschlagen.

Habe früher immer mal was gegeben, aber es gab mal eine Szene da habe ich beaobachtet wie der Bettler hinter dem Quadrat in einen dicken fetten Benz eingestiegen ist, da war es für mich vorbei.
Ich meine manche haben wirklich nicht viel, aber ich als allein erziehende Mama hab auch keinen Reichtum, und jammer nicht.
Ich denke selbst wennn die Hartz 4 bekommen sollte es doch reichen.
Halte echt nichts davon.
Einem Penner in der Stadt, wollte ich mal eine Brezel schenken die ich mir beim Bäcker gekauft habe, da auf seinem Schild stand ich habe Hunger, naja er wollte Geld und keine Brezel, und zum Saufen oder für Drogen bekommen solche Menschen von mir keinen Cent.
Bei uns gibt es viele Vesper Kirchen dort bekommen bedürftige ihr Essen, Zigaretten usw denke das reicht, wenn man bedenkt das sie Hartz 4 bekommen.

Ja, du hast Recht. Eigentlich verhungert man als "Penner" in Deutschland grundsätzlich nicht. Es gibt hier sehr viele Einrichtung, die sich um hilfebedürftige Menschen kümmern.

Man erkennt aber relativ leicht, wer wirklicher Bettler ist und wer einem Bettlerkreis angehört.
Und letztere werden von mir nie einen Cent sehen.

Nein, ich habe schon gelernt, bei sowas einfach weiter zu laufen, wel ich eben weiß das es solche einrichtugen gibt.
Aber ich werde in der Stadt grundsätzlich angelabbert, egal ob es bettler sind, oder Junkies, oder aber diese werbung heinis die einem was aufquatschen wollen, wegen Kndesmissbrauch usw.
Ich habe mich immer bequatschen lassen, aber durch meinen Ex habe ich das etwas abgelegt.
Wo käme man denn hin wenn man überall und jedem etwas geben würde?????
Bei sowas lauf ich weiter oder wechsel die Seite :oops:

Zurück
Oben