Geiler Thread, mal meine Top 3:
erstens ganz klar die ganzet Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland... Verdammt geiles Wetter, es war 4-5 Wochen richtig geiler Sommer mit heißen Nächten wie in Südeuropa, geile Weltmeisterschaft, geile Fans (vorallem die Holländer), Public Viewing auf rießigen Fernsehern und eine atemberaubende Atmosphäre die die Deutschen da geboten haben. Stuttgart war eine Austragungsstadt der WM, alle Spiele wurden im Zentrum der Stadt am Schlossplatz auf rießigen Fernsehern gezeigt... Was da los war unglaublich...
Die Deutschen haben wirklich ein Gesicht gezeigt, da ist das Motto "Zu Gast bei Freunden" noch untertrieben gewesen. Ein ganzes Land war in diesen Wochen wie neugeboren. Man ist grad aber dabei das ganze Sommermärchen samt dem Bild vom Kaiser Beckenbauer kaputt zu machen von wegen Korruption bei der Stimmvergabe blablabla... Man hat doch nicht geglaubt, dass man das einzige und erste Land wäre, dass eine Weltmeisterschaft umsonst ausrichten durfte...
https://www.youtube.com/watch?v=Lj4wq6IQIeI
Sportlich gesehen war es auch eine wahnsinnige WM. Meilenweit besser als was in Südafrika und Brasilien geboten wurde. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch nur daran, dass die WM 06 hautnah da war, aber Brasilien 2014 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Südafrika hatte noch spannende Spiele in der KO-Runde (Uruguay-Ghana), Spanien aber mit ekligen Ticki-Tacka und langweiligen Ballbesitzfußball. Beide Finalspiele in Brasilien und Südafrika waren meiner Meinung nach die langweiligsten Fußballspiele überhaupt. Zum Vergleich, die Duelle in Deutschland mit Italien-Frankreich und Deutschland-Argentinien waren Drama pur. Auch unvergesslich das Spiel Portugal-Holland, 16 gelbe Karten davon hat glaub ich ein Spieler gleich drei gesehen... scheiße man, dass waren richtige Schlachten. Es waren noch wirkliche Legenden auf den Platz wie Zidane, Figo, C. Ronaldo, der italienische Sturm mit Toni und Totti, Henry, Deco, Beckham, Drogba, die argentische 11 mit Crespo, den jungen Tevez, Messi noch als Auswechselspieler, Riquelme, Maxi Rodriguez, die brasilianische Mannschaft mit Ronaldinho, Ronaldo, Kaka, Cafu, Roberto Carlos..... Alter wenn ich mir die Namen noch durchlese, dass waren alles Legenden obwohl sie noch im Fußball aktiv waren.
Zweitens die Bundesliga-Saison 2006/2007, VfB Stuttgart wird Deutscher Meister. Gomez noch beim VfB zusammen mit Khedira, Cacau, Hitzlsperger, Pardo, Osorio, Hildebrand. Letzter Spieltag, VfB gegen Cottbus und Schalke gegen Bielefeld. Schalke lag in den ersten 30. Minuten schon 2-0 vorne und Stuttgart zuhause hinten und wäre damit nicht Meister geworden. Aber dann ein direkter Volley von Hitzlsperger, unglaublich wie der den rein gemacht hat wo glaub ich bei jedem VfB-Fan die Nerven am Boden lagen.
Dieses Bild sagt glaub ich alles über die damalige Saison aus:
Leider wurde danach in Ostblock-Spielern investiert jahrelang und heute kämpft Stuttgart gegen den Abstieg. Was man mit dem Verein gemacht hat ist eine Frechheit.
Danach kommen viele Spiele, ein bewegendes war für mich das
Championsleague-Finale Bayern München gegen Chelsea in München 2012. Bevor alle Lichtgestalten Chelsea vom Verein rausgeschmissen wurden war ich Fan der Mannschaft, damals mit Drogba, Luiz, Tery, Torres, Chech. Ich weiß nicht wie gut ihr euch ans Spiel erinnern könnt, aber Bayern war mit Heynckes der absolute Favorit fürs Finale. Chelsea hat sich irgendwie ins Finale gebracht, gegen Barcelona hat man sich mit aller Mühe und allen taktischen Tricks gebunkert bis zum Geht nicht mehr. Finale war 2012 ausgerechnet noch in München gegen München. Dann das Drama:
https://www.youtube.com/watch?v=xibKxX9iS5E
Chelsea Fußball gegen die Elite war so ausgrerichtet, dass irgendwie Drogba ein Glückstor erzielt. Irgendwie. Zur Not so lange hinten stehen bis zum Elfmeterschießen, weil von dort an gehts nur noch um Glück.
83. Minute: Müller trifft. Hab das Spiel dann aufgegeben. Bayern ganz klar die bessere Mannschaft, 19 Torschüsse. War nur eine Frage der Zeit, dass Bayern trifft. Die Frage war nur, ob dies in der regulären Spielzeit geschieht
.
.
.
88. Minute: Drogba trifft nach Eckball mit dem Kopf und wie der trifft. Unglaublich. Der deutsche Kommentator kann das gar nicht fassen
Verlängerung:
94. Minute: Elfmeter für Bayern München. Ausgerechnet Drogba foult Ribery im 16ner. Und da hab ich mir gesagt, dass wars jetzt endgültig, zweimal kann man kein Glück haben..... Chech hällt aber den Elfmeter von Robben..... Robben berichtet noch ein Jahr nach dem Spiel das er noch ein Trauma vom verschossenen Elfmeter hat...
Dann Elfmeterschießen:
Bayern: Lahm trifft, obwohl Chech den Ball noch berührt
Chelsea: Neuer hällt den Ball von Mata und ich dachte mir nur im Kopf, dass es nicht wahr sein kann... Chelsea verliert tragisch nach so einem Spiel noch im Elfmeterschießen
Bayern: Gomez trifft, Chech wieder aber in der richtigen Ecke
Chelsea: Luiz trifft (ist ein souvärer Schütze so nebenbei gesagt, trotz immer 10-Meter-Anlauf gehen seine Elfmeter immer wie ein Pfeil. Der Typ hat Eier)
Bayern: Neuer schießt, weil sich keiner von den Bayern richtig traut. Trifft, Chech aber wieder in der richtigen Ecke
Chelsea: Lampard trifft
Bayern: Chech hällt Elfmeter von Olic!!!!!!
Chelsea: Cole trifft, also Sudden Death... Trifft Bayern nicht aber Chelsea ja, wars das für München
Bayern: Schweinsteiger trifft den Pfosten................
.
.
.
Chelsea: Drogba mit 1-Meter-Anlauf ohne aufs Tor zu schauen.... und trifft....... was für Maddafucker, so einen Elfmeter zu schießen....
Chelsea gewinnt das Finale und eines der besten Fußballspiele überhaupt... Für Bayern München ein Debakel
Gibt euch die Atmosphäre in den letzten zwei Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=tr7pLHT1A1U