Und schon wieder wird da was in den Mund gelegt und unterstellt. Mr. "Ich klopf mir auf die Brust: Nenn mir auch nur einen Post, wo ich sowas mache." Wo hier, und bitte belege, entnimmst du auch nur ansatzweise, dass ich ein legitimes Recht Russlands zur Intervention sehe?!Da legt jemand schon das Argument zurecht weshalb auch heute Russland das legitime Recht dazu hat in Weißrussland zu intervenieren.
Auch heute steht der Feind vor den Toren Russlands und gefährdet russische Städte.
Von Militärmaschinen weiß ich noch nichts. In Russland war v.a. Thema das übelste gezielte Verprügeln russischer Journalisten.
Die bekannte weißrussische (Oppositions)Journalistin Irina Chalip schreibt das in der russischen Oppostionszeitung Novaya Gazeta dazu. (Google Translator ist dein Freund, falls es interessiert.) Den weißrussischen Silowiki war auch scheißegal, ob du von nem Staatssender kommst oder etwa für ein Medium füt "Otkrytaja Rossija" arbeitest. Das rechnen die dem Chodorkowski zu, falls der Name was sagt. Und sie geht übrigens auch davon aus, dass unbedingt eine Verbindung zwischen der Wagner Aktion und der Otkrytaja Rossija hergestellt werden soll übrigens.
Also die Botschaft der RF und das Außenminiterium haben momentan ordentlich zu tun, wie sie schreibt, jeden da heraus zu kämpfen. Und sie bemühen sich auch um jeden. Wie sie schreibt. Vielleicht sollen die Leute einfach zurück geholt werden. Ich habe heute noch nicht groß weiter die Nachrichten verfolgen können.
Новая газета
Журналистские расследования о коррупции в бизнесе и во власти, специальные репортажи с событий политической и культурной жизни, главные новости, галереи, онлайн-кинотеатр, мнения и рецензии ведущих журналистов и экспертов страны
novayagazeta.ru
Und so noch, ebenfalls ein Artikel aus der Novaya, zu Vazhenkov konkret.
Два дня без еды и воды с гематомами по всему телу
Адвокат активиста «Открытой России» Артема Важенкова рассказал подробности его задержания и как над ним издевались силовики
novayagazeta.ru