Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beziehungen zwischen Weißrussland und Russland in der Krise

Da legt jemand schon das Argument zurecht weshalb auch heute Russland das legitime Recht dazu hat in Weißrussland zu intervenieren.

Auch heute steht der Feind vor den Toren Russlands und gefährdet russische Städte.
Und schon wieder wird da was in den Mund gelegt und unterstellt. Mr. "Ich klopf mir auf die Brust: Nenn mir auch nur einen Post, wo ich sowas mache." Wo hier, und bitte belege, entnimmst du auch nur ansatzweise, dass ich ein legitimes Recht Russlands zur Intervention sehe?!

Von Militärmaschinen weiß ich noch nichts. In Russland war v.a. Thema das übelste gezielte Verprügeln russischer Journalisten.

Die bekannte weißrussische (Oppositions)Journalistin Irina Chalip schreibt das in der russischen Oppostionszeitung Novaya Gazeta dazu. (Google Translator ist dein Freund, falls es interessiert.) Den weißrussischen Silowiki war auch scheißegal, ob du von nem Staatssender kommst oder etwa für ein Medium füt "Otkrytaja Rossija" arbeitest. Das rechnen die dem Chodorkowski zu, falls der Name was sagt. Und sie geht übrigens auch davon aus, dass unbedingt eine Verbindung zwischen der Wagner Aktion und der Otkrytaja Rossija hergestellt werden soll übrigens.

Also die Botschaft der RF und das Außenminiterium haben momentan ordentlich zu tun, wie sie schreibt, jeden da heraus zu kämpfen. Und sie bemühen sich auch um jeden. Wie sie schreibt. Vielleicht sollen die Leute einfach zurück geholt werden. Ich habe heute noch nicht groß weiter die Nachrichten verfolgen können.

Und so noch, ebenfalls ein Artikel aus der Novaya, zu Vazhenkov konkret.

Ich hoffe dass Belarus nicht einen ähnlichen Weg geht wie Montenegro. Wenn Weißrussen behaupten würden, sie seine keine Russen, wäre das geradezu lächerlich.

Und schon wieder wird da was in den Mund gelegt und unterstellt. Mr. "Ich klopf mir auf die Brust: Nenn mir auch nur einen Post, wo ich sowas mache." Wo hier, und bitte belege, entnimmst du auch nur ansatzweise, dass ich ein legitimes Recht Russlands zur Intervention sehe?!

Von Militärmaschinen weiß ich noch nichts. In Russland war v.a. Thema das übelste gezielte Verprügeln russischer Journalisten.

Die bekannte weißrussische (Oppositions)Journalistin Irina Chalip schreibt das in der russischen Oppostionszeitung Novaya Gazeta dazu. (Google Translator ist dein Freund, falls es interessiert.) Den weißrussischen Silowiki war auch scheißegal, ob du von nem Staatssender kommst oder etwa für ein Medium füt "Otkrytaja Rossija" arbeitest. Das rechnen die dem Chodorkowski zu, falls der Name was sagt. Und sie geht übrigens auch davon aus, dass unbedingt eine Verbindung zwischen der Wagner Aktion und der Otkrytaja Rossija hergestellt werden soll übrigens.

Also die Botschaft der RF und das Außenminiterium haben momentan ordentlich zu tun, wie sie schreibt, jeden da heraus zu kämpfen. Und sie bemühen sich auch um jeden. Wie sie schreibt. Vielleicht sollen die Leute einfach zurück geholt werden. Ich habe heute noch nicht groß weiter die Nachrichten verfolgen können.

Und so noch, ebenfalls ein Artikel aus der Novaya, zu Vazhenkov konkret.

Jemand der den damaligen Angriff auf Finnland von russ. Seite zu rechtfertigen versucht, mit dem Hinweis das Gefahr in Verzug war in Bezug auf die Sicherheit Russlands.

Das heißt doch das Russland das Recht dazu hatte milit. zu intervenieren nach deiner Meinung oder?.

Die Frage an dich wäre : siehst du die russ. Sicherheit gefährdet, falls Luka. gestürzt wird und eine europ. freundliche Regierung an die Macht kommt?

Falls ja würde dies doch bedeuten das Russland wieder das Recht hätte milit. zu intervenieren oder?

Jetzt steht es dir frei auf die Frage zu antworten oder wiedermal um den heißen Brei zu reden.

Desweiteren jemand der wirklich glaubt, das Russland (mit dem Hintergrundwissen seines Verhalten im Georgienkrieg oder Ukrainekrieg) zuschaut wie Luka. Abdanken muss und eine europa. freundliche Regierung antritt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Davor zündet Putin ganz Weißrussland an bevor Luka. abdanken tut.

Oder bist du anderer Meinung?

Ich habe sogar zur Krim geschrieben mehr als ein Mal. dass es rechtswidrig war und ich mir ein Konzept wünschen würde, sie zurück zu führen. Russland tritt auch nicht einfach so sein Territorium ab. Ich habe Wurzeln in Grozny. Russische. Ich weiß wovon ich rede.

Genauso wie es schlicht eine autonome Entscheidung des weißrussischen Volks sein sollte, wohin es dann gehen soll. Lukaschenko gehört definitiv weg und wer und was dann kommt, ist eine Sache der Weißrussen. Russland verbittet sich auch jede Einmischung in seine Angelegenheiten. Wenn die dann irgendwas von den Russen wollen, dann werden sie schon auf sie zugehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass man tatsächlich die 90er genutzt hätte für eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur, Aber so ist es eben. Dafür gibt es Gründe und die Russen werden damit leben müssen und sollten sich darauf einstellen. Die beste Lösung wäre immer noch, "Frieden" mit den Nachbarländern zu suchen. Und zwar auf Augenhöhe, was Russland ja umgekehrt auch einfordert vom Westen v.a. Das würde aber selbstkritische Auseinandersetzung mit seiner Geschichte und Politik erfordern.

Und konkret Weißrussland. Ich glaube nicht an eine irgendwie geartete Militäraktion der Russen. Kann aber natürlich auch nichts ausschließen. Im Moment ist mir da vieles es derart konfus. Also abwarten.

Die haben heute etliche Festgenommene frei gelassen. Da ist viel an Prügel und Folter gelaufen. Und Russland sollte auch erst mal damit beschäftigt sein, unsere Staatsbürger, die wollen, da heraus zu holen. Angefangen bei den Journalisten.

Ich hoffe das war genug.

Ich habe sogar zur Krim geschrieben mehr als ein Mal. dass es rechtswidrig war und ich mir ein Konzept wünschen würde, sie zurück zu führen. Russland tritt auch nicht einfach so sein Territorium ab. Ich habe Wurzeln in Grozny. Russische. Ich weiß wovon ich rede.

Genauso wie es schlicht eine autonome Entscheidung des weißrussischen Volks sein sollte, wohin es dann gehen soll. Lukaschenko gehört definitiv weg und wer und was dann kommt, ist eine Sache der Weißrussen. Russland verbittet sich auch jede Einmischung in seine Angelegenheiten. Wenn die dann irgendwas von den Russen wollen, dann werden sie schon auf sie zugehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass man tatsächlich die 90er genutzt hätte für eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur, Aber so ist es eben. Dafür gibt es Gründe und die Russen werden damit leben müssen und sollten sich darauf einstellen. Die beste Lösung wäre immer noch, "Frieden" mit den Nachbarländern zu suchen. Und zwar auf Augenhöhe, was Russland ja umgekehrt auch einfordert vom Westen v.a. Das würde aber selbstkritische Auseinandersetzung mit seiner Geschichte und Politik erfordern.

Und konkret Weißrussland. Ich glaube nicht an eine irgendwie geartete Militäraktion der Russen. Kann aber natürlich auch nichts ausschließen. Im Moment ist mir da vieles es derart konfus. Also abwarten.

Die haben heute etliche Festgenommene frei gelassen. Da ist viel an Prügel und Folter gelaufen. Und Russland sollte auch erst mal damit beschäftigt sein, unsere Staatsbürger, die wollen, da heraus zu holen. Angefangen bei den Journalisten.

Ich hoffe das war genug.

Dein Problem ist, das du hier Sachen in den Raum wirfst, ich diese lese und dich damit konfrontiere, du diese dann ganz entrüstet von dir weißt. Ich darauf explizit Fragen stelle, du darauf nicht antworten möchtest. So läuft das meistens zwischen mir und dir hab.

Zum Thema.

Wie ich schon vorab geschrieben hab, es wird darauf ankommen ob Luka. es selbst schafft sein Volk (gibst ja ausreichend Bilder) nieder zuknüppeln oder er Hilfe dabei von Russland braucht.

Weil ich glaub das weder ich noch du wirklich dran glauben das Luka. freiwillig seinen Platz räumt ohne das es leider zum großen Blutvergiessen in Weißrussland kommt wird und da wir auch beide wissen das Putin ein Machtmensch ist und sich kein Weißrussland vor der einigen Tür wünschen, das europ. freundlich ist.

Die in Belarus inhaftierten Russen sind in ihre Heimat zurückgekehrt.

Russische Staatsbürger, die zuvor in Belarus inhaftiert waren, sind in ihre Heimat zurückgekehrt, teilte die russische Generalstaatsanwaltschaft mit. In Minsk wurden sie Mitglieder der Wagner PMC genannt.

"In Übereinstimmung mit der Petition des Generalstaatsanwalts der Russischen Föderation Igor Krasnov vom 05.08.2020 in der vom Minsker Übereinkommen über Rechtshilfe und Rechtsbeziehungen in Zivil-, Familien- und Strafsachen vom 22.01.1993 vorgeschriebenen Weise wurden 32 Bürger der Russischen Föderation, die zuvor inhaftiert waren das Gebiet von Belarus, hat die Staatsgrenze der Russischen Föderation überschritten und befindet sich derzeit auf dem Gebiet von Russland ", - Interfax zitiert die Botschaft der Aufsichtsbehörde.

Der 33. inhaftierte Bürger Russlands hat ebenfalls die belarussische Staatsbürgerschaft und blieb in Belarus, fügte die Generalstaatsanwaltschaft hinzu.

Komischerweise hatten die Russen die im Kosovo für Serbien die Albaner massakriert haben keine Serbische Pässe.

Die Russen versuchen es in jedem Ost Europäischen Land und fallen immer wieder auf die Nase so wie die Serben.

Inshalla Ukraine und Belarus in der NATO.

Wie sagte der Französische Präsident die NATO ist Hirntot. Und die Mitglieder bekämpfen sich untereinander...

Zurück
Oben