There's been a lot of debating about when Battlefield 3 will be released, but there has been no official announcement to when Battlefield 3 will be released. However, we do know that Battlefield 3 (BF3) will not be released during EA's current fiscal year (Starts in March.) That said, we will not hear anything "official" until March 2010 at the earliest. And it won't be for another 9 - 12 months before the game is released.
So Battlefield 3's release date: Holidays 2010 - Spring 2011
This is a good time for Battlefield 3 to be released, nVidia's GT300 chip should launch at about the same time as well.
Die Ansichten von Alan Kertz zu Battlefield 3 & Der Parallelentwicklung von PC- und Konsolenversion.:
"- Die Waffensteuerung soll extrem direkt und akkurat sein. In Konsolenspielen ist eine gewissen Ungenauigkeit kein Problem - die aber mit Maus und Co. sofort auffällt. Und ein Problem ist. Am Ende muss ein Sturmgewehr auf die Entfernung deutlich besser sein als eine Maschinenpistole - sprich: Am Ende muss es mehr Schaden machen.
- Auch das Gameplay auf Konsolen profitiert von einer exakteren Steuerung.
- Das Gameplay soll auf Konsolen nicht komplett unterschiedlich zum Gameplay auf dem PC sein. Was auf dem PC Spaß macht, ist auch auf den Konsolen großartig - aber eben nicht unbedingt umgekehrt. Man wird weder den Rückstoß noch das Schadensmodell für Konsolen verändern.
- Battlefield heißt Kampf zur See, in der Luft und zu Land. Man braucht große Schlachtfelder, aber auch kleine Infantriegefechte. Man muss im Team und Squad spielen, zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren - und all das muss mit einem Ranking- und Unlock-System noch motivierender gestaltet werden.
- Konsoleros wollen kein hochkomplexes Bedienungssystem - sie wollen ein einfaches System, dass man am besten nutzen muss. Sprich: Easy to learn, hard to master.
- PC'ler wollen mehr als Konsoleros. Komplexere Systeme, mehr technischen Fortschritt. Weil man als PC'ler sehr viel erwartet und kein casualisierte Erfahrung will.
- Es ist viel schwerer, PC'ler zufriedenzustellen als Konsoleros glücklich zu machen. Was wie ein Konsolenport aussieht wird fertiggemacht - zu Recht, da der PC technisch mehr auf dem Kasten hat.
- Battlefield Bad Company 2 hat von den Zahlen bewiesen, dass das PC-Gaming nicht tot ist. Niemand will das bei Dice oder EA bestreiten - und deshalb wird man der PC-Version extra Liebe und Arbeit spenden, damit sie so wird, wie sich PC-Spieler sie wünschen und vorstellen. Das verlangt die Tradition bei Dice. "