What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bidet - das unbekannte Etwas!

E

Esseker

Guest
Häufig, aber auch nicht allzu oft, wenn ich bei jemanden bin und das Klo für das große Geschäft benutze, was ich immer versuche zu vermeiden, sehe ich ein Bidet im Bad. Als Jemand, der in Wien aufgewachsen ist, in den alten Mietshäusern, wo man mit viel Glück noch eine eigene Toilette am Gang draußen hatte, bin ich natürlich nicht erfahren in solchen Sachen und benutze so etwas auch nicht.

So sieht das Ding aus:

778px-Bidet_weiss.jpg


Erklärung: So ein Bidet ist dafür da, dass man sich den Hintern, die Genetalien und unter Umständen die Füße wäscht, möglichst nach dem großen Geschäft.

Nun meine Fragen:

Habt ihr so etwas bei euch zuhause?
Wisst ihr wie man so etwas verwendet? (setzt man sich mit dem Rücken zur Wand oder mit dem Bauch oder sitzt man gar nicht?)
Habt ihr Erfahrungen damit.
Verschreckt, verstört oder bedroht euch dieses Ding?

Eure Meinung und eure Erlebnisse sind gefragt!
 
E

Esseker

Guest
Ist aber auch interessant, laut Umfragen (Quelle Wikipedia) benutzen 97% der Italiener das Bidet, aber nur 6% in Deutschland... Absurd eigentlich dieser große Unterschied obwohl zwischen beiden Ländern Tirol liegt.
 
E

Esseker

Guest
Ist es ja auch irgendwie! Viele verwechseln es auch mit der Kloschüssel und naja... dann hat man halt den Salat.
 

Stresi

Gostivari
Ich hab damit mal meine Hände als Kind gewaschen , ich dacht mir auch so was des für waschbecken :lol27:
 
E

Esseker

Guest
Eben, gott sei Dank gibt es mich und folgedessen diesen Thread damit ihr euren Kindern und Enkeln eines Tages erklären könnt wie dieses, wie eine Mischung aus Waschbecken und Kloschüssel aussehende, Gerät funktioniert und für was es da ist!
Die Verbreitung dieser Bidets ist eben einfach nur köstlich. In Deutschland und Österreich trifft man echt auf Unverständnis und Ahnunglosigkeit wenn man so ein Ding sieht, in Italien und Frankreich ist es Gang und Gebe :D
 

Cobra

-----
Sollte eigentlich in jedem Bad stehen da verdammt praktisch....

Meinem alten Herren konnte ich bis heute nicht erklären wofür das Teil gedacht ist....für ihn ist und bleibt das ausschließlich zum Füße waschen :lol:
 

Čelebić Habiba

Sajber harambasha
Ich dachte das ist für die Intimhygiene. Wobei eine Badewanne reicht, aber für ältere Menschen ist das Bidet komfortabler, vorausgesetzt sie wissen was das ist.
 
Top