Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH: "Wir werden zur Sackgasse, zum unbedeutenden Wurmfortsatz."

Das ist nicht meine Meinung. Ich habe es nur verlinkt. :|

Kollege, hab ich auch kein bisschen so aufgefasst. Ich meinte auch nur damit die Kommentare, das ist hart zu lesen ... "Das kommt davon, wenn man Krieg gegen das eigene Land (YU) führt" ... oder "Mal sehen, wann sich die Balkanvölker das nächste Mal mit den Waffen gegenüber stehen" ... " Man hätte solche Staaten nie anerkennen dürfen" ...
 
Kollege, hab ich auch kein bisschen so aufgefasst. Ich meinte auch nur damit die Kommentare, das ist hart zu lesen ... "Das kommt davon, wenn man Krieg gegen das eigene Land (YU) führt" ... oder "Mal sehen, wann sich die Balkanvölker das nächste Mal mit den Waffen gegenüber stehen" ... " Man hätte solche Staaten nie anerkennen dürfen" ...

Das ist noch Spiegel Online, auf FAZ oder Welt Online werden die Kommentare noch viel härter werden. :lol:
 
Einen Tunnel unterm Meer in dieser Läneg um 78 Mio € ??? Da lachen doch die Hühner. Um das Geld baut man bestenfalls die Einfahrtsportale und die Mautstationen. Erhöhen wir den Preis um den Faktor 20, dann könnte es hinkommen (ohne Schmiergelder gerechnet).

Wäre ich bosnischer Politiker, würde ich die Situation pragmatischer sehen. Grenzkontrollen müssen natürlich bleiben. Ist ja EU Aussengrenze, aber es gibt ja unterschiedliche Art und Weisen, wie man diese durch führt. #

Für den 10 Km Straßenabschnitt würde ich eine Zollfreizone schaffen und den Abschnitt Vollplastern mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten, Billigtankstellen, Restaurants, KFZ-Werkstätten, Ärztezentren, usw... und die ganzen Touris die nach Dubrovnik reisen, nutzen die Gelegenheiten und lassen sich nicht in Dubrovnik abzocken und ersparen sich auch noch die Brückenmaut.
 
Einfach gar nichts machen, die Touristen sollen checken dass nicht alles perfekt sein kann und man mit Stau rechnen muss.
 
Der Tunnel ist billiger und erzeugt keinen Konflikt - warum zum Teufel soll dann eine Brücke gebaut werden?
Nachbarstreit: Kroatien will Bosnien-Herzegowina überbrücken - SPIEGEL ONLINE

Liest euch mal die arroganten Kommentare der Svabos durch. :lol:

Alter, alter.... ich glaub, ich muss da später mal die Nazikeule rausholen und der Polemik etwas Einhalt gebieten! Wenn ich die peinlichen Kommentare lese, bekomm ich echt Plaque auf den Zähnen, dass sich mein Zahnarzt für mich schämt!
 
Ich glaube kaum das Bosnien freien Zugang zu internationalen Gewässern bekommt ohne kroatisches See -Territorium zu durchfahren.

Und wenn nicht in naher Zukunft die größten Containerschiffe der Welt in Neum anlegen ( was ich bezweifle) wird die Höhe der Brücke kein Problem darstellen.
 
Einen Tunnel unterm Meer in dieser Läneg um 78 Mio € ??? Da lachen doch die Hühner. Um das Geld baut man bestenfalls die Einfahrtsportale und die Mautstationen. Erhöhen wir den Preis um den Faktor 20, dann könnte es hinkommen (ohne Schmiergelder gerechnet).

Wäre ich bosnischer Politiker, würde ich die Situation pragmatischer sehen. Grenzkontrollen müssen natürlich bleiben. Ist ja EU Aussengrenze, aber es gibt ja unterschiedliche Art und Weisen, wie man diese durch führt. #

Für den 10 Km Straßenabschnitt würde ich eine Zollfreizone schaffen und den Abschnitt Vollplastern mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten, Billigtankstellen, Restaurants, KFZ-Werkstätten, Ärztezentren, usw... und die ganzen Touris die nach Dubrovnik reisen, nutzen die Gelegenheiten und lassen sich nicht in Dubrovnik abzocken und ersparen sich auch noch die Brückenmaut.

Es ist zu schwierig mit Bosnien Abkommen zu treffen um solche Zonen zu schaffen durch die verschiedenen Ströme im Land die alle ihr eigenes Ding durchziehen.
 
Zurück
Oben