Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bijelo Dugme - Kosovarja

Taulle

Gesperrt
Hat mir jemand vielleicht das Lied?

Es ist ein Lied von der jugoslawischen Rockband "Bijelo Dugme" welches zusammen mit paar Albanern geschrieben wurde, als die Unruhen das Kosovo erschütterten.

Quasi Solidarität!

Wäre geil wenn mir jemand das Lied hätte :wink:

So nennt sich auch das kosovarische Frauenmagazin:

B00008KG45.03.LZZZZZZZ.jpg

Kosovarja
Erscheinungsweise: 26 Ausgaben pro Jahr

KOSOVARJA ist ein unterhaltsames Frauenmagazin, das politische Satire, Berichte über Stars und Sternchen sowie zu Themen wie Musik, Liebe und Medizin bringt. *** Schlagzeilen: Modelet shiten per 20 euro Ne cilin sallon shkon Hashim Thaci 13 vjecarja kerkon frajer Numri i malkuar 666

Das Zeitschriftenabo ist im Jahresabo erhältlich.
Lesen Sie Ihre Lieblingszeitschrift ein Jahr lang frei Haus.
Die Belieferung erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
Für Ihre Bestellung erhalten Sie auf Wunsch webmiles, die Sie sammeln und gegen wertvolle Prämien eintauschen können!.

KLICK

Taulant schrieb:

Es ist ein Lied von der jugoslawischen Rockband "Bijelo Dugme" welches zusammen mit paar Albanern geschrieben wurde, als die Unruhen das Kosovo erschütterten.

Quasi Solidarität!
Schön zu sehen, daß nicht alle Früh-80er-Jugo-Rock-Helden später strunzdumme Nationalisten wurden! :tu:

Schiptar schrieb:
Taulant schrieb:

Quasi Solidarität!
Schön zu sehen, daß nicht alle Früh-80er-Jugo-Rock-Helden später strunzdumme Nationalisten wurden! :tu:

naja...eine der gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen außnahmen!!!!

Schiptar schrieb:
Das krasseste Negativbeispiel dürfte Riblja Corba sein, aber ich persönlich finde das bei Prljavo Kazaliste am traurigsten.

Also ich denk genauso wie du!

Bei Prljavo Kazaliste find ichs auch richtig kacke!

Achja...da wären allerdings noch zwei sachen was dieses lied von BD angeht:

Erstens: Das lied heist "KOSOVKA" und nicht "KOSOVARJA"

Zweitens: Dieses lied ist von anfang 1980! Um ganz genau zu sein ist es von 1983!

Gugica schrieb:
Zweitens: Dieses lied ist von anfang 1980! Um ganz genau zu sein ist es von 1983!
Na ja, Anfang der 80er Jahren gab's da unten auch schon Ärger.

Aber damit hätte sich trotzdem mein Lob an Bijelo Dugme als etwas voreilig herausgestellt. :oops:

Schiptar schrieb:
Gugica schrieb:
Na ja, Anfang der 80er Jahren gab's da unten auch schon Ärger.

Aber damit hätte sich trotzdem mein Lob an Bijelo Dugme als etwas voreilig herausgestellt. :oops:

Würde ich so nichtmal sagen...das lied hat momentan einen großen haufen an "popularität" wiedergewonnen auf bosnischer und kroatischer seite!

Ist ein regelrechtes "revival" was da grade abgeht!!!

Man kennt ja die ganzen original gefälschten CD´s und Tapes die unten verkauft werden...in letzter zeit werden viele "best of alben" auf den markt geschmissen...auf 8 von 10 ist dieses lied drauf!!! Und man hört es in vielen kneipen!

Zurück
Oben