Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilder auf kaputten Laptop retten...?

sweet-sour

Also, ich hab einen Laptop vor etwa vier oder fünf Jahren kaputt gemacht, indem ich versehentlich drauf stand. :blush: :D
Ich kann ihn zwar einschalten und konnte auch trotz ziemlich beschädigtem Bildschirm Bilder und Dokumente öffnen, aber ich kann sie nicht auf was anderes übertragen. Wenn ich es versuche, ist gleich alles blockiert und ich muss neustarten.
Dann hab ich noch einen Laptop, den ich gar nicht mehr einschalten kann, der reagiert gar nicht. Das ist auch schon zwei Jahre her, wahrscheinlich spielt das aber eh keine Rolle.

Kann ich die Bilder noch retten und lässt sich sowas schnell machen? Ich will die niemandem lange überlassen und wäre am liebsten dabei, wenn man die Daten auf was anderes überträgt. Ich weiss nämlich gar nicht mehr was alles drauf ist, ich weiss nur, dass es sehr viele Bilder waren und ich trau keinem. :D

auf was hast du versucht, es zu übertragen? Externe Festplatte oder USB-Stick?

Vielleicht hilft dir ja Dropbox.

Dropbox

Kann ich die Bilder noch retten und lässt sich sowas schnell machen? Ich will die niemandem lange überlassen und wäre am liebsten dabei, wenn man die Daten auf was anderes überträgt. Ich weiss nämlich gar nicht mehr was alles drauf ist, ich weiss nur, dass es sehr viele Bilder waren und ich trau keinem. :D
Müsstest definieren was du unter schnell verstehst. ^^ Wenn du damit weniger als eine Stunde meinst und auch wirklich alle Daten die drauf sind haben willst, dann wirds eher nicht gehen (außer da ist gar nicht so viel auf dem Laptop wie du tust :D). Falls du noch ins Internet kannst und auch noch Dateien hochladen kannst, dann versuchs wirklich mal mit Dropbox (Bambi hat eh schon einen Link zur Erklärung gepostet und hier kannst dich registrieren https://www.dropbox.com/). Lädst alles dort hoch und meldest dich wieder mit dem Account auf einem anderen PC/Laptop an und lädst es runter.

Wieso er blockiert versteh ich nicht. Den USB-Stick erkennt er ja, sonst könntest ja die Übertragung der Daten überhaupt nicht starten. Oder hab ich da was falsch verstanden...Er blockiert ja sobald du die Daten auf den USB-Stick kopieren willst, richtig? Am Anschluss dürfte kein Fehler sein, sonst würde er den USB-Stick schon nicht erkennen und überlastet dürfte er beim Kopieren auch nicht werden.

Wegen dem zweiten Laptop....Da kanns tausend Gründe geben....Gib den Laptop einfach jemandem der sich auskennt, wenn du von dem auch noch Daten willst.

Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner rein, fertig.

Zurück
Oben