RegiEpirotarum
Top-Poster
@Rosinante
Versteh mich bitte nicht falsch aber das sind einfach meine Erfahrungen die ich mit Albanern gemacht habe. Eigentlich kenne ich nur Kosovo und Mazo Albaner, weil viele aus Notgründen hier emigriert sind und mich in meiner Schulzeit begleitet haben. Ich konnte beobachten wie Familien auseinander gegangen sind, die Tochter entehrt und geschlagen, wie auch Frauen die von Kosovo hier her gekommen sind und meine Freunde geheiratet haben, die Typen hatten gar kein bock aber ihre Eltern haben das so arrangiert und weil Familie und Ehre das höchste Gesetz ist folgen sie diesem Wahn. Ich kenne zwei Albanische Frauen die überhaupt keinen Kontakt mehr mit der Familie haben. Weil die Eltern wollen das sie jemanden Heiraten und Keusch sind bis ein ausgewählter Albaner auftaucht. In meinen Augen hat das sehr viel mit Auslebung der Religion zu tun. Ich muss dir Eigentlich in fast allen Punkten zustimmen, mir geht es im Wesentlichen nicht um die Religion an sich, sie ist mir total gleichgültig und wie du sagst es kann sie jeder ausleben wie er will aber Frauen werden nach wie vor im Islam unterdrückt und als nicht Gleichwertig empfunden als das andere Geschlecht. Ich meine bei den Christen ist der Glaube nur Symbolik bei den meisten Islamischen Ländern wird er gelebt und praktiziert.
Schau mal Junge, du hast nichts zu melden. Du beziehst dich auf die vielleicht 5-10 Albaner die du kennst und versucht gleich das Volk zu beschreiben.