Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildung in muslimischen Ländern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wo lebst du? In Berlin?

Ich mach hier gegenteilige Erfahrungen. Ich sehe immer mehr Muslime in Gymnasien. Liegt vielleicht daran das die Kinder nicht aus den Ghettos kommen, wie in den Großstädten.

In Essen. Ist hier schon seit Jahrzehnten so.

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert

NRW:

Ein Vergleich der besuchten Schulform zeigt, dass muslimische Schüler (5,6 Prozent) im Vergleich zu Katholischen (48 Prozent) und Evangelischen (33 Prozent) deutlich seltener das Gymnasium besuchen. Am häufigsten besuchen muslimische Schüler die Hauptschule. Dort sind 22 Prozent der Schüler muslimisch. Der Langzeitvergleich ist jedoch positiv. Während im Schuljahr 1996/1997 nur 2,6 Prozent der Gymnasiasten muslimisch waren, stieg diese Quote zehn Jahre später schon auf 3,7 Prozent an.

Wo lebst du? In Berlin?

Ich mach hier gegenteilige Erfahrungen. Ich sehe immer mehr Muslime in Gymnasien. Liegt vielleicht daran das die Kinder nicht aus den Ghettos kommen, wie in den Großstädten.

Wollte gerade sagen hier im Norden studiert jeder in der Gegend und damit sind die Türken gemeint. Die Deutschen suchen sich bei uns eine Ausbildung. In Großstädten wie in Berlin, Köln kann dies stimmen aber nicht auf dem Land bzw. in Kleinstädten da sind mehr Türken auf Gymnasien oder haben schon ihr Abitur im Sack. 4 meiner Freunde haben mit mir in meiner Klasse das Abitur gemacht und davor waren es schon im vorjahr 12 Türken. Ich spreche hier nur von den Türken nicht von allen muslimen.

Auffällig ist zu beobachten das im Ruhrpott oder gerade in Berlin du damit das Klischee auf jeden fall befriedigst aber gerade hier im Norden selbst in Hamburg studieren die meisten Türken selbst wenn sie in Wilhelmsburg, Altona oder Billstedt wohnen. Man muss jedoch auch mal differenzieren. Im Vergleich gut 76 Millionen Christen und gerade mal 4 Millionen Muslime.

Um ehrlich zu sein entwickeln sich meine Landsleute sowie die Muslime hier in HD sehr positiv.In meinem Umfeld haben sehr viele Türken angefangen zu studieren und machen teilweise noch ihr Abi.
Nicht nur hier sondern Bundesweit möchte ich schon sagen.Es hat sich etwas getan und das ist gut so.

Um ehrlich zu sein entwickeln sich meine Landsleute sowie die Muslime hier in HD sehr positiv.In meinem Umfeld haben sehr viele Türken angefangen zu studieren und machen teilweise noch ihr Abi.
Nicht nur hier sondern Bundesweit möchte ich schon sagen.Es hat sich etwas getan und das ist gut so.

Ein Aufwärtstrend ist definitiv zu sehen und kann nur allen zu gute kommen, dennoch würde mich interessieren weshalb es so ist das die meisten eben auf Haupt und Gesamtschulen landn. Ob es an den Eltern liegt, dem Umgang mit meistens Landsleuten? Irgenwie muss die Verteilung ja begründbar sein

Wir haben 2 Nobelpreisträger in der Neuzeit :D

Scheiß auf diesen nobelpreis papanikolau hat den pap-abstrich erfunden und damit millionen von frauen ihr leben gerettet bis heute und keinen nobelpreis bekommen. Aber dann kriegen so leute wie Obama den friedensnobelpreis für bis dahin gar nichts geleistetes.:roll:

George Nicolas Papanicolaou ? Wikipedia
"Seine wichtigste Entwicklung war der so genannte Papanicolaou-Abstrich (kurz: Pap-Abstrich). Diese Untersuchung wird noch heute bei Frauenärzten routinemäßig durchgeführt. Durch diese einfache und kostengünstige Methode ließ und lässt sich das Vorkommen des Gebärmutterhalskrebses, vor allem durch Erkennen der frühen, noch nicht invasiven und leicht operativ entfernbaren Vorformen, deutlich reduzieren."

Ein Aufwärtstrend ist definitiv zu sehen und kann nur allen zu gute kommen, dennoch würde mich interessieren weshalb es so isdie meisten eben auf Haupt und Gesamtschulen landn. Ob es an den Eltern liegt, dem Umgang mit meistens Landsleuten? Irgenwie muss die Verteilung ja begründbar sein

Das liegt an den Paralelgesellschaften indem sich der Grossteil dieser Menschen befindet.Sie sind nur schwer Integrierbar,nicht weil sie es nicht können, sie wollen es nicht und sind strikt gegen eine Asimilierung weil ihre Heimatverbundenheit einfach sehr stark ausgeprägt ist im Vergleich zu den Europäern. Zudem werden ihnen nicht selten Steine in den Weg gelegt,das ist aber ein anderes Thema!

Ein Aufwärtstrend ist definitiv zu sehen und kann nur allen zu gute kommen, dennoch würde mich interessieren weshalb es so ist das die meisten eben auf Haupt und Gesamtschulen landn. Ob es an den Eltern liegt, dem Umgang mit meistens Landsleuten? Irgenwie muss die Verteilung ja begründbar sein

Es liegt an der Erziehung vor allem haben wir ein Problem mit Libanesichen Kurden. Die Gehen und kommen wann sie wollen und machen Terror. Viele kommen einfach aus Familien wo man größtenteils verhätschelt wird. Wenn ich mich dann an die Hautpschule hier erinnere gehen dort größtenteils Araber hin und so ist es auch an anderen Schulen. Sie kommen aus Syrien, Irak und dem Libanon und leben sehr alte Traditionen weiter in Deutschland aus. Jetzt könnte man sagen, dass wir ebenso Traditionell sind. Das stimmt auch voll und ganz jedoch ist das Gesellschaftliche vor allem die Familienstrukturen einer Türkischen Familie sehr autoritär und behindelt eigentlich und dies kann man am besten in der Türkei beobachten größte Disziplin. Wenn der Vater meint, dass alle Kinder den Tisch für das Essen vorbereiten sollen ebenso die Mutter dann haben die Kinder zu gehorchen sonst gabs so war es bei uns ein auf den Hinterkopf. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen wieso sich viele Türken in Berlin, Köln bzw. in den Großstädten so gehen lassen und sich benehmen als wären sie Araber.

Ich möchte hier kein Araber-Bashing betreiben aber mit Türken hier bei uns hat man am wenigsten irgendwelche Auseinandersetzungen noch Probleme. Hier wurden schon soviele Arabische Familien abgeschoben aufgrund von Vebrechen und keine einzige Türkische. Vor allem meine Generation und die vorletzt hat sich perfekt hier eingelebt trotz schwierigkeiten mit rechten oder idioten die einen mit "Kanake" ärgern möchten. Wie gesagt ich kann hier nur für mich reden und auch nur für die Türken. Wir Türken sind schon lange bereit und haben uns auch wenn viele es nicht wahr haben möchten integriert und haben dutzende deutsche Kollegen mit denen ich auch selbst mal einen zischen gehe aber assimilation das kommt für keinen Türken nicht in Frage, da ist man doch zu sehr Heimatverbunden vor allem Geschichtlich ist es für mich irgendwie nicht tragbar. Da können Özil und Gündogan solange sagen wie sehr sie sich Deutsch fühlen und trotzdem türkisch auf dem Spielfeld sprechen, der Özil flucht sogar auf Türkisch wenn er spielt.

Diese Sache mit den Paralellgesellschaften ist auch nur so ein erfundes Produkt der Medien um geiles Türken-Bashing zu betreiben. Ich lebe unter Türken hier im Land wobei man sagen muss, dass es schon fast eine Kleinstadt ist und meine Mutter hat 2 jahre Lang einen Deutsch-Kurs besucht und versucht deutsch zu lernen soviel dazu. Und dieses Beispiel gibt es überall in Deutschland. Selbst meine Großmutter und die ist 60 versucht noch mehr Deutsch zu sprechen als ihr eigentlich lieb ist und quatsch mit der Polnischen Nachbarin.

Schau dir mal die Türken in der Türkei an,sie sind alle Jung und Gebildet.Dort hat fast jeder dritte Teenager einen Hochschulabschluss.

- - - Aktualisiert - - -

Es liegt an der Erziehung vor allem haben wir ein Problem mit Libanesichen Kurden. Die Gehen und kommen wann sie wollen und machen Terror

Das ist Rasisstisches Schubladendenken.

Ich denke es liegt unter anderem am Umfeld/Wohngebiet! Interessanterweise kann man beobachten,dass Kinder die nicht in solchen Plattenbauten,"Ghettos" und in diesem Umfeld aufwachsen auch im Schnitt gebildeter und erfolgreicher sind.Daran muss man anknüpfen denke ich und nicht die Ausländer in eine Ecke7Bezirk abschotten und hoffen,dass was aus ihnen wird.

Man muss diese Kinder/Familien in Vernünftige Wohngebiete am Besten mit deutschen Nachbarn zusammenbringen.So könnte es ungefähr sein also ich glaube dran.

Zurück
Oben