Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildung

sick

Top-Poster
Ich besuche zurzeit die zweite Klasse einer HTL mit Fachrichtung Elektrotechnik. Da ich aber ziemlich lernfaul bin, spiele ich schon etwas länger mit dem Gedanken, die Schule abzubrechen und eine Lehre zu machen.
Nun wollte ich nur mal wissen, was für eine Ausbildung habt, ob ich eine Schule abgeschlossen habt, oder ob ihr eine Lehre gemacht habt und wie weit ihr es nun gebracht habt damit ?

So wie ich das BF kenne, werden 5% aller Beiträge hilfreich sein, also schreibt viel.

Es gibt ein Bildungs-Unterforum, wo ein ähnliches Thema bereits behandelt wurde.

Mein Werdegang:

Kindergarten -> Primarschule -> Bezirksschule auf Sekundarstufe A -> Wirtschaftsmittelschule -> Praktikum -> zurzeit FH

Bisher habe ich jeden Kellnerjob ergattern können, they want me

Ich selber habe ein Realgymnasium besucht.daher mir aber alles zu Kopf gestiegen ist wollte ich ein Lehre im Einzelhandel beginnen.Habe mich ,aber umentschieden ,denn es ist ziemlich schwierig eine Lehrstelle zu finden.Noch dazu habe ich Freunde die bis zu 40 Bewerbungen and verschiedenen Fillialen geschickte haben und die wurden auch nirgendwo aufgenommen.Besuche ab dem nächsten Jahr eine Handelsschule ,die viel einfacher als ein Realgymnasium ist.

P.S: in welchen Fächern hast du Probleme ,wenn ich fragen darf? und schon mal darüber nachgedacht ,das die HTL nichts für dich ist?

Mittlere Reife auf ner Realschule gemacht, FOS12.. Jetzt Fachabi-Wirtschaft in der Tasche und beginne ab Sept. eine Ausbildung .. wenns klappt häng ich noch ein Studium dran.

Jetzt zu Dir ;-)
Bilde Dir nur nicht ein, mit Faulheit durch eine Lehre zu kommen... eine Lehre kann es auch in sich haben und sollte nicht unterschätzt werden. (Natürlich hängt es von der Lehrstelle u. bisherigem Schulniveau ab..)

Welchen Abschluss macht man mit einer HTL? Habe von dem Begriff noch nichts gehört...

Tu lieber nicht abbrechen, ich habe früher auch sehr oft mit dem Gedanken gespielt, das alles abzubrechen. Habs zum Glück nicht gemacht, du wirst es später bereuen, wie viele andere auch.

indulgentia hat Recht, besiege den inneren Schweinehund und lass Faulheit nicht der Grund sein das ganze abzubrechen ;-)

Zurück
Oben