Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildungssituation in der Türkei

Oh entschuldige, mit der mittleren Reife muss man auch eine Abschlussprüfung in einer Fremdsprache bestehen, das wusste ich nicht. Das heißt es reicht das Absolvieren der 9. Klasse einer Hauptschule.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte auch nicht Provozieren, mir ist bekannt, dass es einige gute Universitäten in der Türkei gibt, aber ich frage mich ernsthaft wie man zugelassen wird ohne den Nachweis einer abgeschlossenen Fremdsprache. Ich meine wir mussten zwei Fremdsprachen erlernen und eine davon war Abiturfach und es hat keinem geschadet, im Gegenteil.

Schaden tut es nicht, das ist richtig. Nur wenn der Bedarf nicht da ist, schadet das Gegenteil auch nicht. Das fehlen einer prüfunsrelevanten Sprache sagt aber wiederum nichts über die Qualität der übrigen Fächer aus. Jedes Bildungssystem hat seine Schwächen.

- - - Aktualisiert - - -

Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

Knecht, beherrscht seine Muttersprache nicht :haha: :D
 
Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetz auch keine Lust kurdisch zu lernen will lieber was sinnvolleres wie arabisch spanisch und portugiesisch lernen (englisch natürlich als erstes perfektionieren )

Weil ich in der Türkei lebe und über die Umstaende informiert bin.

Du kannst kein Kurdisch? Das solltest irgendwann mal nachholen.

- - - Aktualisiert - - -

Oh entschuldige, mit der mittleren Reife muss man auch eine Abschlussprüfung in einer Fremdsprache bestehen, das wusste ich nicht. Das heißt es reicht das Absolvieren der 9. Klasse einer Hauptschule.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte auch nicht Provozieren, mir ist bekannt, dass es einige gute Universitäten in der Türkei gibt, aber ich frage mich ernsthaft wie man zugelassen wird ohne den Nachweis einer abgeschlossenen Fremdsprache. Ich meine wir mussten zwei Fremdsprachen erlernen und eine davon war Abiturfach und es hat keinem geschadet, im Gegenteil.

9.Klasse und Abschluss? Also so etwas wie Mittelschul-Diplom (8.Klasse) bei uns, damit kann man den Führerschein machen.
 
Bei uns ist es so ähnlich. Wenn ich unten bin kein irgendwie keiner Englisch. Was lernen die dort? Da sind Leute, die studieren und kein Englisch können.
 
Wir lernen alles was jeder Student auf der Welt so lernt. Angenommen du hast die Prüfung bestanden und studierst Medizin. Wenn du nachdem Studium Facharzt werden willst, musst du wieder ein Examen bestehen, aber vorerst gibt es die Fremdsprachen Prüfung, also ohne Englischkenntnisse nix mit dem Traum von Kardiologen.

Ich habe einen kurdischen Freund, der nach dem Medizinstudium vier Mal an der Englischprüfung gescheitert ist. Ein fünftes mal wollte er es nicht mehr versuchen, jetzt ist er Hausarzt.
 
Bei uns ist es so ähnlich. Wenn ich unten bin kein irgendwie keiner Englisch. Was lernen die dort? Da sind Leute, die studieren und kein Englisch können.

Sie lernen schon Englisch und manchmal auch eine andere Fremdsprache. Nehmen diese allerdings auch nicht so ernst, weil es nach der Prüfungsordnung, wenn man nicht in die Richtung geht, wichtigere Fächer gibt.
 
Wir lernen alles was jeder Student auf der Welt so lernt. Angenommen du hast die Prüfung bestanden und studierst Medizin. Wenn du nachdem Studium Facharzt werden willst, musst du wieder ein Examen bestehen, aber vorerst gibt es die Fremdsprachen Prüfung, also ohne Englischkenntnisse nix mit dem Traum von Kardiologen.

Ich habe einen kurdischen Freund, der nach dem Medizinstudium vier Mal an der Englischprüfung gescheitert ist. Ein fünftes mal wollte er es nicht mehr versuchen, jetzt ist er Hausarzt.

Buna da okyanusu geçip, derede boğulmak deniyor herhalde. :D
 
Mir ist aufgefallen, dass die Fremdsprachekenntnisse nicht gut sind. Es hört sich schrecklich an, wenn meine Cousine anfängt Englisch zu reden. Aber dafür sind die sehr gut in Mathe und Physik. :-k
 
Zurück
Oben