Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bill Gates zahlt 100.000 für ein neuses Kondom

Bill Gates-Stiftung: 100.000 US-Dollar für ein neues Kondom | GIZMODO DEGIZMODO DE

„Konzepte, die die Nutzung von Kondomen erhöhen, könnten darin bestehen, die Verwendung zu vereinfachen, beispielsweise durch neue Designs oder Verpackungen“, so ein erster Input der Stiftung. „Darüber hinaus sind Eigenschaften erwünscht, die kulturelle Barrieren überwinden.“

Jeder darf mitmachen und das Kondom nach all den Jahrzehnten weiterentwickeln :)

Meiner Meinung nach eine gute Sache, diese Dinger bleiben einfach nur unpraktisch und machen "das Gefühl" kaputt.

für welche Kreise ist denn diese Neuentwicklung bestimmt? Zielt es auf Dritte Welt-Länder ab, mit (zu) hohen Geburtenraten und HIV-Neuinfektionen?

Ja auch, Kondome - auch die für Frauen - sollen günstiger, besser in der Handhabe und gefühlsecht werden.
So weit ich weiß hat Bill einige Projekte am laufen, die das Leben in z.B. ärmeren Regionen verbessern sollen, dazu gehören auch verschiedene Terraforming-Projekte.

Ja auch, Kondome - auch die für Frauen - sollen günstiger, besser in der Handhabe und gefühlsecht werden.
So weit ich weiß hat Bill einige Projekte am laufen, die das Leben in z.B. ärmeren Regionen verbessern sollen, dazu gehören auch verschiedene Terraforming-Projekte.

Diese Femidome sollen viel unsicherer sein als Kondome. Im Übrigen - Emanzenmodus - ist es ne Frechheit, dass ohnehin so ziemlich alle - bis aufs Kondom - Verhütungsmittel immer nur für Frauen sind. Man sollte doch mal an ner Pille für den Mann weitertüfteln, wieso sollen sich immer nur Frauen diese Hormonbomben einwerfen, die sind echt nicht ohne.

Ja fände ich auch in Ordnung, wobei ich so Spritzen bevorzugen würde - und so weit ich weiß regelt die Pille die Periode und ihre Nebenwirkungen mit, für viele Frauen ein Segen :)

Diese Femidome sollen viel unsicherer sein als Kondome. Im Übrigen - Emanzenmodus - ist es ne Frechheit, dass ohnehin so ziemlich alle - bis aufs Kondom - Verhütungsmittel immer nur für Frauen sind. Man sollte doch mal an ner Pille für den Mann weitertüfteln, wieso sollen sich immer nur Frauen diese Hormonbomben einwerfen, die sind echt nicht ohne.

Wenn das medizinisch so einfach wäre :D ....

Ja fände ich auch in Ordnung, wobei ich so Spritzen bevorzugen würde - und so weit ich weiß regelt die Pille die Periode und ihre Nebenwirkungen mit, für viele Frauen ein Segen :)

für viele super, ich nehm sie auch deswegen, aber es gibt auch echt viele Horrorstories über die Pilleneinnahme, Dauergeheule und Haarausfall sind noch das Harmloseste. Und spätestens wenn man auf die 30 zugeht, rät einem die Gynäkologin dann auch, mal über was anderes nachzudenken, denn für ne jahrzehntelange Einnahme ist die Pille nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das medizinisch so einfach wäre :D ....

Also wenn du sowas in der Art entwickelst, lad ich dich auf ein BVB-Heimspiel und Freibier ein :D

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn du sowas in der Art entwickelst, lad ich dich auf ein BVB-Heimspiel und Freibier ein :D

Nein sowas wird nicht möglich sein, ne reversible Unfruchtbarkeit der Spermien? Also wer das hinkriegt, kann mit Nobelpreis rechnen.
Außerdem würde ich als Frau nie die Pille einwerfen, künstlich den Hormonhaushalt zu regeln ist nicht so einfach wie die Packungsbeilage weismacht, einfach zuviele Nebenwirkungen auf lange Zeit!
Erst neulich hab ich in der Notaufnahme gearbeitet, wo ein 18 Jähriges Mädchen mit Atembeschwerden eingeliefert wurde. Diagnose: Lungenembolie. Wahrscheinlicher Grund: orale Kontrazeptiva und Raucherin. Manche haben im Genpool einfach Pech gehabt und denen passiert dann jung so ne Scheisse.
Also bei Coitus interruptus bleiben, hat auch ein Pearl-Index von nur 7, also 7 von 100 Frauen werden nur schwanger über 1 Jahr lang mit Coitus interruptus als verhütende Methode :D

Nein sowas wird nicht möglich sein, ne reversible Unfruchtbarkeit der Spermien? Also wer das hinkriegt, kann mit Nobelpreis rechnen.
Außerdem würde ich als Frau nie die Pille einwerfen, künstlich den Hormonhaushalt zu regeln ist nicht so einfach wie die Packungsbeilage weismacht, einfach zuviele Nebenwirkungen auf lange Zeit!
Erst neulich hab ich in der Notaufnahme gearbeitet, wo ein 18 Jähriges Mädchen mit Atembeschwerden eingeliefert wurde. Diagnose: Lungenembolie. Wahrscheinlicher Grund: orale Kontrazeptiva und Raucherin. Manche haben im Genpool einfach Pech gehabt und denen passiert dann jung so ne Scheisse.
Also bei Coitus interruptus bleiben, hat auch ein Pearl-Index von nur 7, also 7 von 100 Frauen werden nur schwanger über 1 Jahr lang mit Coitus interruptus als verhütende Methode :D

Aber jeder Gyn warnt auch davor, Raucherin und Pille geht absolut nicht klar. Bevor man die Pille kriegt, wird abgecheckt, ob man zu ner Risikogruppe gehört und wenn ja, dann heißt es entweder, auf eigene Verantwortung, oder im schlimmsten Fall wird die Pille nicht rausgegeben. Tut mir ja auch leid für dieses Mädel, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ihr nix gesagt wurde drüber.

Zurück
Oben