ich bin sehr dafür, dass man einander respektiert. respekt steht IMMER an oberster stelle. aber nicht alle menschen sehen das so. du wirst leute, die sich über etwas lustig machen, nie davon abhalten können. solche gesetze sind echt mittelalter. und was die menschen aus dem orient und sonstige angeht: deine argumentation ist schlüssig, sie kennens nicht anders usw. absolut verständlich. nur wenn ich dort hinfliege und mich so verhalte, wie ichs kenne, wird das auch nicht respektiert, nur weil ichs nicht anders kenne. mich nervt diese "bevorzugung", die - in diesem fall - moslems insofern erleben, nur weil sich alle vor terror in die hosen machen und das wiederum nur, weil ein paar penner im namen des islam krieg führen.
außerdem stellst du wie viele andere auch moslems (hier aus dem orient) wie lernunfähige tiere oder dumme, primitive menschen dar. auch wenn dus nicht böse meinst, du tust es.
keine ahnung, wie man terror bekämpfen soll, ich denke, das wirds immer geben. aber solche maßnahmen sind blödsinn.