Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BODIROGA WIE EIN KÖNIG IN ATHEN EMPFANGEN

port80

Top-Poster
DIE HELLENISCHEN BASKETBALLVEREINE IN DER EUROLEGUE SIND DIESES JAHR DAS MASS ALLER DINGE.
Vorallem Panathinaikos der dieses jahtr zum teuersten basketballverein aller zeiten in europäischen raum zählt schlägt alles, zagreb,roma usw. usw.

Als vor ein paar tage das spiel gegen ROMA statfand kammen 15.000 um vorallem den serben botiroga zu sehen der in Panathenaikos lange spielte.

Er wurde von den Hellenen wie ein gott empfangen obwohl er in roma spielt...es war voll der hammer, wer es om fernsehen gesehen hat, absoloute verbrüderung, so sehr das Botiroga so sehr Berührt war das er das microfon nahm und auf griechisch sagte, "ich liebe euch und euer land"....danach waren nur noch ,SERBIA SERBIA, UND BOTIROGA UNSERE BRUDER AUS DEN RÄNGEN BIS SPIELENDE ZU HÖREN.....
DAS WAR ABSOLUT GEIL::::

ORTHODOX BROTHERS UNITED!!!!

-----------------------
http://www.sport1.at/396+M5ac7f415def.html
15.000 feierten Heimkehr von Bodiroga

Panathinaikos für immer in seinem Herzen: Dejan Bodiroga

Athen – Es war die Rückkehr eines ganz Großen.

Was sich Andi Ivanschitz in der Fußball-Abteilung von Panathinaikos noch erarbeiten muss, hat Dejan Bodiroga bei den Fans der Grünen längst inne: Helden-Status.

Von 1998 bis 2002 spielte der heute 33-jährige Forward in der griechischen Hauptstadt. 2000 und 2002 gewann Panathinaikos unter seiner Regie die Euroleague, den höchsten Titel im europäischen Klub-Basketball.

Drei Meisterschaften und diverse MVP-Titel durften Bodiroga, der in seiner Karriere auch zwei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften gewann, und die Anhänger des Traditionsklubs gemeinsam feiern.

Wie ein Empfang eines Königs

Sage und schreibe 15.000 Fans wollten sich das Gastspiel des serbischen Ausnahmekönners mit seinem aktuellen Klub Lottomatica Roma am vierten Euroleague-Spieltag am Mittwoch in Athen nicht entgehen lassen.

Und die „Heimkehr“ des Superstars wurde eine sehr emotionelle. Wie eine königliche Hoheit wurde Bodiroga empfangen.

"Werde immer Panathinaikos-Fan bleiben"

„Ich möchte mich bei den Panathinaikos-Fans und beim Klub für die unglaubliche Begrüßung bedanken. Ich fühle mich hier zuhause. Ich habe Panathinaikos und seine Anhänger in meinem Herzen und ich gebe zu, dass ich Panathinaikos-Fan bin und immer sein werde“, so der sichtlich gerührte Serbe.

„Ich hoffe, dass mein 2-jähriger Sohn, der mir heute von der Tribüne aus zugesehen hat, später ebenfalls Panathinaikos unterstützen wird.“

Vor der Partie wurde auf den Video-Walls ein Trailer mit den besten Szenen Bodirogas im Panathinaikos-Dress gezeigt. „Das hat mich ebenfalls sehr berührt. Aber eigentlich hätte ich mir all diese Szenen gar nicht ansehen müssen, weil ich immer noch alles in meiner Erinnerung habe.“

Bodirogas 17 Punkte zu wenig

Ach ja, gespielt wurde nebenbei auch noch. Und selbst in den 40 Minuten Spielzeit drehte sich viel um Bodiroga. Mit 17 Punkten war er Highscorer des Spiels und sorgte dafür, dass Rom beim hohen Favoriten lange im Spiel blieb.

Bis auf fünf Punkte (69:74) war Lottomatica kurz vor Ende dran, ehe es doch noch ein klares Endergebnis setzte: Die Hausherren siegten mit 87:71 (37:36) und blieben auch am vierten Spieltag ungeschlagen. Rom kassierte die dritte Niederlage.

Bei Athen scorten fünf Spieler, angeführt von Mike Batiste (16) und Sani Becirovic (15), zweistellig.

„Wir haben 35 Minuten gut gespielt, die letzten fünf müssen wir allerdings vergessen“, rekapitulierte Bodiroga.
------------------------------------------------

[web:331660e8b6]http://www.sport1.at/396+M5ac7f415def.html[/web:331660e8b6]

serbia-hellas.gif

Zurück
Oben