Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boj na Kosovu

Hallo alle leute aus dem Balkan!

Ich habe eine frage an die Serben hier drine, und zwar gibt es den film Boj na Kosovu auch auf deutsch?

Ich interessiere mich über alle geschichten von allen Völkern des Balkan.
Und erst recht vom Amselfeld da die Albaner auch mit gewirkt haben im kampf gegen die Osmanen!

Würde mich freuen wenn jemand mir eine Antwort geben könnte ob ich den film irgendwo dann auf deutsch finde.

Lg

Endlich Hollywood Produktion "schlacht Auf Dem Amselfeld"

Hallo,

hab gestern in einem Kíno Zeitschrift aus Amerika gelesen das in Amerika eine Monumentar Film Produktion wie Troja/Gladiator Braveheart vor der Tür steht.
Der Filmstoff spielt über das Kosovo und die Schlacht vom Amselfeld 1389
Der Filmtitel wir vorrausichtlich "Guardians of the Gate" oder "Kosovo 1389"lauten

Der Etat des Filmes beträgt ca.110 Mio Dollar

Produzenten und Co-Produzenten sollen erfolgreiche Buisness Leute aus Chigago und der ganzen USA sein (Schimherr dieses Filmes soll der aus dem Kosovo stammende Millidär Bogoljub Karic sein)

Die Rollen sollen vorraussichtlich wie folgt verteilt werden:

Car Dusan - Sean Connery
Milos Obilc - Mel Gibson
Vuk Brankovic - John Malkovic
Sultan Murat - steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest

Man entschied sich gegen den Orginal Schauplatz da die gegenwärtige Lage in Kosovo das nicht zulässt.
Drehort sollen Montengro und Studios in den USA werden

Regie - Ridley Scott
Soundtracks - Goran Bregovic(gute Wahl!!!)

Angesichts der Islamischen Terrorwelle zur Zeit will die Hollywood Familie der Welt Öffentlichkeit vor Augen führen das die Serben schon damals die Welt vor dem Islam und seinen Grausamkeiten verteidigte und sich dieser heldenhaft in den Weg stellte.

Hollywood möchte auf der Anti-Islanwelle mitreiten.
Hört sich für mich nach einem Kassenschlager an!!!!

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=76930

Auf der Seite wirst du deine Antwort finden (denke ich mal)

Ich habe eine frage an die Serben hier drine, und zwar gibt es den film Boj na Kosovu auch auf deutsch?

Und erst recht vom Amselfeld da die Albaner auch mit gewirkt haben im kampf gegen die Osmanen!

Würde mich freuen wenn jemand mir eine Antwort geben könnte ob ich den film irgendwo dann auf deutsch finde.

Lg

nur wirst du in dem film keine albaner sehen...

Lg

da gibt es nur eine version die ist sehr alt schätze mal 70er Jahre. Es gibt sicher einen deutschen untertietel dazu.

nur wirst du in dem film keine albaner sehen...

Das ich keine albaner in dem film sehen werde ist mir schon sehr bewusst.
Weil nach der serbischen Geschichte haben die Serben alleine gegen die Osmanen gekämpft auf dem Amselfeld.

Obwohl es in wahrheit eine Allianz aus Serben,Ungarn,Kroaten,Bosniern, Albanern und Griechen waren.

Weil nach der serbischen Geschichte haben die Serben alleine gegen die Osmanen gekämpft auf dem Amselfeld.

Obwohl es in wahrheit eine Allianz aus Serben,Ungarn,Kroaten,Bosniern, Albanern und Griechen waren.

aber auch so lohnt sich der film nicht zu viel gerede weisst ja wie die alten filme sind...

Das stimmt und das wissen wir, aber das grundlegende ist das die Serben die meissten Soldaten dazu hatten. Bosnien hat uns als einziger aktiv unterstützt, der rest waren Hauptsächlich Freiwillige

Zurück
Oben