Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenexplosion beim Boston-Marathon mehrere Tote und Verletzte

Die amerikanischen Behörden können der Welt alles mögliche erzählen, es wird alles glaubwürdig wirken, da auch die Medien mitspielen würden. Evt. wurden die richtigen Täter nicht mal gefunden, aber es müssen schnell welche her, man will ja nicht "verwundbar" sein.
Fragen über Fragen.

Sollten sie es doch gewesen sein, dann war das einfach nur dumm. Der eine hat sogar im MIT studiert, er hätte eine sehr erfolgreiche Zukunft haben können.
Das gilt für die 9/11-Täter auch
 
Bis jetzt gibt es null Beweise das es die beiden waren, der eine ist Tot der andere kann nicht sprechen, was für ein Zufall.

Ich hab gelesen, dass sie eig. sehr gut integrierte Bürger sein sollen. Der eine hat auf seiner Kontakt-Seite (das russiche "Facebook") unter Zielen Geld und Erfolg stehen. Welcher Terrorist denkt so?
 
Also ich glaube mich erinnern zu können dass der G'spritzte Jones mal behauptet hat, dass der Oklahoma City Anschlag nicht aufs Konto von McVeigh und Nichols gegangen ist sondern direkt vom FBI bzw. CIA ausgeführt wurde...

Na das es bei jedem Anschlag Verschwörungstheorien gibt, ist mir schon klar und das habe ich auch nicht verneint. So viele, in so einer Masse, aber nur, wenn die Täter muslimischen Glaubens sind, völlig unabhängig davon, ob sie es eben aus ideologischen Gründen (aufgrund des Glaubens) oder sonst wegen irgendetwas anderes taten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab gelesen, dass sie eig. sehr gut integrierte Bürger sein sollen. Der eine hat auf seiner Kontakt-Seite (das russiche "Facebook") unter Zielen Geld und Erfolg stehen. Welcher Terrorist denkt so?

Ich habe ja wiederum gelesen, dass der ältere Bruder schon vorher den Behörden (vor allem den Lokalen) auffällig gewesen war. Das mit Facebook ist wiederum total oberflächlich.
 
Die, die beide zeigen beim Marathon in suspekten Gesten und ihre rasante, selbst- und fremdzerstörende Flucht.
Es war ne einfache Bombe, billig zusammen gebastelt und in die Öffentlichkeit "geworfen", also sind das nun schon eindeutige Hinweise für eine Aktion einzelner Menschen und lässt hierbei gar keine Plattform für Verschwörungstheorien, die glaubhafter wären beim 9/11-Anschlag.

Wie gesagt, bis jetzt gibt es null beweise, weil der Sprengstoff billig zusammen gebastelt wurde, können es nur die Zwei gewesen sein, was für ne Logik.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab gelesen, dass sie eig. sehr gut integrierte Bürger sein sollen. Der eine hat auf seiner Kontakt-Seite (das russiche "Facebook") unter Zielen Geld und Erfolg stehen. Welcher Terrorist denkt so?

Der andere Bruder wollte für Amerika bei der Olympia Boxen, hatte Frau und Kind.
 
Wie gesagt, bis jetzt gibt es null beweise, weil der Sprengstoff billig zusammen gebastelt wurde, können es nur die Zwei gewesen sein, was für ne Logik.

Weil der Sprengstoff billig zusammengebastelt war und so nicht das Potenzial hatte mehrere Todesopfer zu fordern sondern nur einen "Teilerfolg", im Sinne von "Schaut her" hatt deutet es, wie gesagt, auf eine Einzeltat. Ohne politischen Hintergrund.
Dass es die 2 waren ist wieder was anderes, aber eigentlich auch eindeutig: a) Die Fotos sind da, wo beide dort waren. b) Der eine war sowieso auffällig, und zwar der große Bruder. c) Die, wie gesagt, selbst- und fremdzerstörerische Flucht vor der Polizei und d) Weshalb sollte eine politische innenländische Regierung zu dieser Zeit nun etwas in die Schuhe von irgendwelchen Bostonern schieben, die nen tschetschenischen Migrationshintergrund haben?
 

Es gibt doch nur Fotos wo die beiden in der Menge stehen und sich dann wegbewegen .. also wenn das reicht um zu beweisen dass jemand schuldig ist eine Bombe gelegt zu haben ja dann weiss ich auch nicht. Außerdem gibt es doch keine wirklichen Beweise dass es eine Schießerei gab (siehe das Foto wie der jüngere der Beiden aus dem Boot steigt).

Bisher hab ich echt keine eindeutigen Beweise sehen können .. ich finde die ganze Geschichte echt ziemlich suspekt.
 
Wo sind die Beweise? Die Bilder beweisen noch lange nix.

Doch tun sie. Bilder sind Beweismaterial und hierbei nicht das einzige.
Außerdem solltest du dich bei deiner Argumentation nicht immer auf einzelne Sachen klammern, sondern eher alles kontraargumentieren, wenn du schon argumentieren willst.
 
Doch tun sie. Bilder sind Beweismaterial und hierbei nicht das einzige.
Außerdem solltest du dich bei deiner Argumentation nicht immer auf einzelne Sachen klammern, sondern eher alles kontraargumentieren, wenn du schon argumentieren willst.

Dann zeig doch mal was die Bilder beweisen sollen.
 
Zurück
Oben