Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken & Kroaten Freunde?

Krešimir

Gєspєrrt
Letzter Zeit habe ich mir ernsthaft gedanken gemacht, ich weiss das nicht alle Bosniaken solche Idioten sind.

Aber letzter zeit lese ich immer öfter wie die Bosniaken hier im Forum die Kroaten beschimpfen und über sie her ziehen.

Und langsam reichts mir, denken Bosniaken wirklich so scheisse über Kroaten?

Ich hab jedenfalls die Schnauze voll.

Kroaten sind doch die letzten leute überhaupt das sagen alle jugos
ihr verkauft doch alles was ihr habt keine Ehre ihr geht sonntags in die kirche
um über landsleute zu tratschen und um euren neuen opel zu zeigen
ich seit peinlicher als alle deutschen zusammen.

Wir Bosnier haben gegen alles und jeden gekämpft und das mit der schlechtesten bewaffnung. Ihr kroaten und alle anderen habt doch die
hosen voll wenn ihr euch an die bosnische front erinnert.

Nächstes mal werdet ihr besser nachdenken ob ihr angreift den dann geht es ganz schnell.

Bosniaken, Kroaten und Serben sind Brüder, die sich immer wieder bekämpfen, und danach trotzdem wieder zusammenleben. Solange die Politik aus dem Spiel gelassen wird, gibt es unter uns kaum Konfliktpotenzial. Wir sprechen dieselbe Sprache, haben dieselbe Mentalität, dieselbe Gastfreundschaft, dasselbe Temperament, zwar einen unterschiedlichen Glauben, aber das ist Privatsache. Wie gesagt, sobald die Politik ins Spiel kommt, schlagen wir uns erst gegenseitig die Köpfe ein. Daher darfst du gerade das BF nicht als Maßstab nehmen, denn hier wird doch jedes Thema politisiert! Daher nehme ich den meisten BF Usern ihre negativen Äußerungen gar nicht übel!

Ich bin überzeugt, dass nur ein ganz kleiner Teil wirklich radikal einsgetellt ist und auch außerhalb der Politik nach Konfliktpotenzial sucht. Dazu zähle ich BF User wie z.B. crolove auf kroatischer, meko auf bosniakischer und mannheimer auf serbischer Seite. Bei meko und mannheimer könnte ich mich auch täuschen, aber bei crolove bin ich mir ziemlich sicher ;)

Bosniaken, Kroaten und Serben sind Brüder, die sich immer wieder bekämpfen, und danach trotzdem wieder zusammenleben. Solange die Politik aus dem Spiel gelassen wird, gibt es unter uns kaum Konfliktpotenzial. Wir sprechen dieselbe Sprache, haben dieselbe Mentalität, dieselbe Gastfreundschaft, dasselbe Temperament, zwar einen unterschiedlichen Glauben, aber das ist Privatsache. Wie gesagt, sobald die Politik ins Spiel kommt, schlagen wir uns erst gegenseitig die Köpfe ein. Daher darfst du gerade das BF nicht als Maßstab nehmen, denn hier wird doch jedes Thema politisiert! Daher nehme ich den meisten BF Usern ihre negativen Äußerungen gar nicht übel!

Ich bin überzeugt, dass nur ein ganz kleiner Teil wirklich radikal einsgetellt ist und auch außerhalb der Politik nach Konfliktpotenzial sucht. Dazu zähle ich BF User wie z.B. crolove auf kroatischer, meko auf bosniakischer und mannheimer auf serbischer Seite. Bei meko und mannheimer könnte ich mich auch täuschen, aber bei crolove bin ich mir ziemlich sicher ;)

Ich habe aber nie was gegen Bosnien oder Bosniaken gesagt, ich finde das voll hart das die sich überhaupt wagen so etwas zu sagen. Dabei habe ich immer aufgepasst das ich keine Bosniaken oder so beleidige. Also wäre es nicht falsch wenn die sich genau so verhalten würden.

Ich habe aber nie was gegen Bosnien oder Bosniaken gesagt, ich finde das voll hart das die sich überhaupt wagen so etwas zu sagen. Dabei habe ich immer aufgepasst das ich keine Bosniaken oder so beleidige. Also wäre es nicht falsch wenn die sich genau so verhalten würden.
Du darfst nie von dir ausgehen...es gibt solche und solche Menschen. Man muss es auch versuchen im Kontext zu verstehen. Wie gesagt, leider sind zwar immer noch viele Vorurteile da, aber nicht zu vergleichen mit früher und je mehr Zeit vergeht, umso besser versteht man sich wieder.

Zurück
Oben