Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

Hallo zusammen,

motiviert durch die Diskussion mit den Albanern, in dem sie die Kroaten als eingewanderte Slawen bezeichnet haben, habe ich mich ein bisschen mit den Haplogruppen beschäftigt und bin auf folgende Karte gestoßen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Karte zeigt die Haplogruppe I, welche wohl 21.000 Jahre alt ist und nur in Europa existiert! Diese Gruppe bezeichnet die Proto-Europäer, also die ersten Europäischen Völker!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Haplogroups_europe.png

Interessanterweise sei noch erwähnt, dass die Gruppe unter den Kosovo-Albanern zu 30% vorkommt, unter den Albanern jedoch in einem kaum erwähnenswerten Prozentsatz vorkommt.

Unter den Ost-slawischen Völkern ist diese Haplogruppe ebenfalls äußert selten vertreten.
[h=1][/h]
 
Zurück
Oben