Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

kroaten im landesinnere sehen zum großteil genau wie serben/russen/polen aus
das sieht man einfach sofort
olic z.b typischer jugoslawe aber er hat auch ein typisch polnisch oder russisches aussehen (slawisch)

d9a341ad85193854df17b35e42bee6791a1-ivica-olic-sorgt-fuer-unverstaendnis-bei-den-kroaten_485x364.jpg

1. Warst du schon mal in Russland oder Polen? Ich kenne z.B. Russland verdammt gut und käme nie auf die Idee, Russen und Kroaten als ähnlich aussehend zu bezeichnen. Aber schön, dass du in Olić ein Beispiel gefunden hast. Der ginge auch als Russe durch. Mich halten die meisten ausserhalb der Schweiz übrigens für einen Schweden, obwohl wir ursprünglich Damatiner sind.
2. Das Wort Slawen bezeichnet nichts anderes als eine Sprachgruppe und keine genetisch definierte Gruppe, du Badehose.
3. Wieso erzähle ich dir das alles? Ich weiss ja, dass du in etwa so helle wie eine Türklinke bist

da steht gratis umarmungen für russen, aber wenn wir perser sind, gibts leider keine.

Ach so! Was da steht, habe ich schon verstanden, aber den Bezug nicht.

kroaten im landesinnere sehen zum großteil genau wie serben/russen/polen aus
das sieht man einfach sofort
olic z.b typischer jugoslawe aber er hat auch ein typisch polnisch oder russisches aussehen (slawisch)

und wie kam deiner meinung nach die südländischen aussehnden Kroaten an der Küste zu stande? hauptsächlich römisch/italienische Vermischung oder auch illyrische?

nur kurz um beim Thread zu bleiben: der einzige Ort in Kroatien, an dem ein beträchtlicher Anteil an E gefunden wurde, ist eben Dalmatien.
Und Genetik hat nicht gerade viel mit Rassenlehre zu tun. Also ich würde zumindest nicht empfehlen, es auf eine Stufe zu stellen. Einem Menschen kann man nicht ansehen, woher seine Vorfahren vor 10 000 Jahren kamen.

und wie kam deiner meinung nach die südländischen aussehnden Kroaten an der Küste zu stande? hauptsächlich römisch/italienische Vermischung oder auch illyrische?

balkanische urbevölkerung (illyrische) die sich mit anderen völker vermischt hat

solltest rassenlehre an der uni lehren

das passt dir natürlich nicht aber über die anderen post mit den kack DNA-Analysen da sagst du nichts zu
die gefallen dir natürlich da heißt es ihr seid die glorreiche urbevölkerung europas klingt so schön wa ?

Wieso haben die Südslawen solche Komplexe wegen ihrer Herkunft ? :rolleyes:

wir haben überhaupt keine komplexe, wir stehen zu unseren wurzeln! nur lassen wir uns nicht gern eine erfundene abstammung einreden, so dass sich jmd. einbilden darf, irgendein 'recht' auf irgendein 'land' zu haben.

DIENEKES PONTIKOS

4. Interessanterweise besitzen die 'Slawen' aus FYROM eine R-M458 Frequenz von 3.8, kaum abweichenend von dem der Griechen, so dass die Behauptung mancher griechischen Nationalisten, die 'Slawen' aus FYROM wären Neulinge am Balkan, sich als falsch erweist. Gleichermaßen, die Behauptung einiger fyro-mazedonischer Nationalisten, dass sie sich deutlich von den Griechen unterscheiden würden, ist ebenso nicht tragbar. Die eigentliche Wahrheit ist die, dass die 'Slawen' aus FYROM - in ihrer Mehrheit - einer altbalkanischen Population entsprungen sind, lediglich die slawische Sprache adapiert haben.

griechische quelle:
Dienekes’ Anthropology Blog: 11/2009

Kroaten sind Sarmaten und Bosniaken Illyrer, so hoffentlich seit ihr jetzt Happy.

Zurück
Oben