Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien eine abtrünige Republik Kroatiens!!!

Magnificient schrieb:
Vera schrieb:
Ähm waren das nicht alles mal Serben? Das hat mir mal ein Türke gesagt, dass serbische Frauen zur Zeit der Belagerung geschwändert wurden und die Kinder ihnen weggenommen wurden, und natürlich der große Teil der zwangsislamisiert wurde. Dann habe ich wiederum gehört, von einer Freundin, dass Bosnjaci von irgendeinem Volk abstammen, fragt mich jetzt bitte nicht von welchem. Der eine sagt sowas der andere was anderes und mir ist gar nix klar. Aber dass sie vonKatholiken abstammen hör ich heute zum ersten Mal. Was ist jetzt richtig? Weiß das hier jemand?

!Bogumilen!

Und Vorsicht es wurde nicht Zwangsislamisiert sondern alles geschah freiwillig. Zwangislamisierung war keine die Politik der Osmanen.

Noch heute spricht man in Griechenland, Bulgarien oder Serbien mit Ranküne vom "Osmanischen Joch" – und verdrängt damit auch die großen Errungenschaften osmanischer Kultur und viele Jahrzehnte guten oder erträglichen Zusammenlebens von Muslimen und Christen

das hat mir aber ein Türke erzählt. Glaube schon dass es so war. Aber nur aus diesem Grund sehe ich die Moslems doch nicht anders. Zu der Zeit war ich ja nicht einmal geplant.

Secondos schrieb:
Vera schrieb:
Ähm waren das nicht alles mal Serben? Das hat mir mal ein Türke gesagt, dass serbische Frauen zur Zeit der Belagerung geschwändert wurden und die Kinder ihnen weggenommen wurden, und natürlich der große Teil der zwangsislamisiert wurde. Dann habe ich wiederum gehört, von einer Freundin, dass Bosnjaci von irgendeinem Volk abstammen, fragt mich jetzt bitte nicht von welchem. Der eine sagt sowas der andere was anderes und mir ist gar nix klar. Aber dass sie vonKatholiken abstammen hör ich heute zum ersten Mal. Was ist jetzt richtig? Weiß das hier jemand?

die bosnier sagen, dass sie von den bogumilen abstammen, aber genetisch gesehen, sind 95% der muslime, kroaten! :roll: :wink:

zum glück haben wir einen profi hier zeig mir eine quelle du pisser. Bogumilen gabs ob du es willst oder nicht sogar der könig hatte ihre Religion angenommen.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Vera schrieb:
Krizar schrieb:
Das gleiche Gesetz können euch die katholischen Kroaten geben wenn ihr wollt. Ihr seid aber selber alle katholisch gewesen, bis ihr nicht zwangs islamisiert wurdet. Also kehrt zum wahren Glauben euer Ahnen zurück, die nur aus finanziellen Interessen oder mittels Gewalt islamisiert wurden.

uns haben die Türken in ruhe gelassen nicht umsonst ist der grösste teil der Bosnier blond

Babo_Malik schrieb:
Secondos schrieb:
Vera schrieb:

die bosnier sagen, dass sie von den bogumilen abstammen, aber genetisch gesehen, sind 95% der muslime, kroaten! :roll: :wink:

zum glück haben wir einen profi hier zeig mir eine quelle du pisser. Bogumilen gabs ob du es willst oder nicht sogar der könig hatte ihre Religion angenommen.

welcher könig soll das gewesen sein.....die bogumilen waren eine sekte die verfolgt wurde und dann sich irgendwann in bosnien niedergelassen hatte....aber das sie eine staatstragende religion waren steht in keinem geschichtsbuch und schon gar nicht das sie bosnien gegründet hätten......

Babo_Malik schrieb:
Secondos schrieb:

Genetics
A scholarly Croatian society called ZDPPH recently held a conference on the Iranic origin of Croats, where genetic evidence was presented. According to the society's president Nedjeljko Kujundzic, "Swedish geneticists have confirmed, in 75 percent of cases, that Croats are of Iranian origin." (Hina 2000) Two days after the news conference, the book "Indo-Iranian Origin of Croats" by Mate Marcinko was released in which much additional proof was presented.

Croatian elements among Serbs
Furthermore, even if the Serbs represent primarily the descendants of round-headed Slavs, there has been much Croat infusion into the Serb genetic stock. Thus, Mandic estimates that one-third of Serbs are ethnically Croat:
"Our investigations have led us to believe that of the Serbs presently in Bosnia and Herzegovina 32 to 35% are descended from Orthodox Croats, 50 to 52% are from non-Slavic Wallachs, 6 to 7% are from Serbianized Bulgarians, Greeks, Armenians and Albanians and 8 to 10% from genuine ethnic Serbs who came there mainly during Austro-Hungarian rule and during the time of the two Yugoslavias. (Mandic 1970, ch.7)

Bosnia
Regarding the roots of Bosnians, Dodan notes that Bosnia is historically a Croatian land, that Bosnia belonged to Croatia in the early mediaeval times, that the majority of Bosnian population used to be and are still Croats, and that mediaeval Bosnian kings were ethnic Croats. Even their surnames end in "-an". Dodan quotes Draganovic's and Mandic's research according to which 95 % of Muslims and 30% of Serbs are actually Croats. He also elucidates the Iranian roots of the Croatian people (Dodan 1994).

Zurück
Oben