Vera
Top-Poster
Magnificient schrieb:Vera schrieb:Ähm waren das nicht alles mal Serben? Das hat mir mal ein Türke gesagt, dass serbische Frauen zur Zeit der Belagerung geschwändert wurden und die Kinder ihnen weggenommen wurden, und natürlich der große Teil der zwangsislamisiert wurde. Dann habe ich wiederum gehört, von einer Freundin, dass Bosnjaci von irgendeinem Volk abstammen, fragt mich jetzt bitte nicht von welchem. Der eine sagt sowas der andere was anderes und mir ist gar nix klar. Aber dass sie vonKatholiken abstammen hör ich heute zum ersten Mal. Was ist jetzt richtig? Weiß das hier jemand?
!Bogumilen!
Und Vorsicht es wurde nicht Zwangsislamisiert sondern alles geschah freiwillig. Zwangislamisierung war keine die Politik der Osmanen.
Noch heute spricht man in Griechenland, Bulgarien oder Serbien mit Ranküne vom "Osmanischen Joch" – und verdrängt damit auch die großen Errungenschaften osmanischer Kultur und viele Jahrzehnte guten oder erträglichen Zusammenlebens von Muslimen und Christen
das hat mir aber ein Türke erzählt. Glaube schon dass es so war. Aber nur aus diesem Grund sehe ich die Moslems doch nicht anders. Zu der Zeit war ich ja nicht einmal geplant.