Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Ethnischer Streit lähmt Geschäfte

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Nach dem Beitritt Kroatiens in die Europäische Union sitzen viele Bauern in Bosnien auf ihren Produkten fest. Innerhalb der EU gelten strenge Kontrollen und Bestimmungen, auf die sich bosnische Serben und Bosniaken gemeinsam nicht einigen können.

Für Bosnien war Kroatien bisher der größte Handelspartner: Auf dem Fleisch- und Milchmarkt wurden Millionen verdient. Jetzt stehen erste bosnische Betriebe vor dem Aus. Der Streit der Volksgruppen lähmt die Arbeit der Behörden. Bis jetzt gibt es in Bosnien nicht einmal ein gemeinsames Landwirtschaftsministerium. Brüssel will aber im wichtigsten EU-Sektor - der Landwirtschaft - allein mit einer staatlichen, nicht mit regionalen Behörden zusammen arbeiten.

Bosnien: Ethnischer Streit lähmt Geschäfte (Europa Aktuell - 18.09.13) - YouTube


So kenne ich unsere Politiker. Jeder ist der beste Politiker schlecht hin und tut natürlich alles damit es den Leuten besser geht, nur die anderen sind schuld.
 
So so.....
Aber Dzeko hat sich ja gewünscht nix mehr mit den Kroaten zu tun haben zu müssen....
Von wegen eigenständig.....da würde dein Bosnien ja völlig untergehen
 
Ich bin zwar oft in Bosnien, aber um dort leben zu können muss man schon Balls of steel haben. Dieses Land is ja wirklich schon lebensfeindlich ::lol:

Seit zig Jahren weiß man was durch den EU-Beitritt Kroatiens passieren wird und man reagiert einfach nicht ....
 
die mullahs in sarajevo bremsen wie mistfliegen das ganze system aus und verfolgen nur das ziel der islamisierung bosniens.....
 
Zurück
Oben