Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: "Für Frauen Gewalt fast normal"

Schön, dass die Frauen etwas tun. Die Veränderungen sind unausweichlich und das ist auch gut so.
 
Weniger saufen= Problem gelöst. Ich kenne wirklich kein Volk, dass mehr Alkohol trinkt wie die Bosnier. Sorry, ist aber so.
 
SIcher nicht nur der Alkohol, aber wohl auch.
Ich denke, dass ist hauptsächlich die fatale Einstellung, dass man bei einer Frau, die geschlagen wird, die Schuld sucht.

Ich erinnere mich an die Anekdote, die so gern herumkreiste, wie eine Frau sich bei einem Hodscha beschwert, dass ihr Mann sie schlägt, dass er ihr anrät, immer Wasser in den Mund zu nehmen.
Ich hatte das erst gar nicht verstanden "Wie soll Wasser in ihrem Mund helfen?"
Na ja, es heißt ja nichts anderes als "Halt die Schnauze, dann schlägt er dich auch nicht, weil du ja mit Wasser im Mund nicht antworten kannst."

Das muss erst einmal überwunden werden.
 
So ein Abschaum wie Milorad Dodik hebt sogar Strafen auf für Leute die gewalttätig gegenüber der Familie waren


Osuđujuća presuda brisane i za Milana Milića (1984.) iz Banjaluke koga je Osnovni suda u Banjaluci 2012. kaznio novčano sa 1.500 KM zbog krivičnog djela nasilje u porodici ili porodičnoj zajednici. Obzirom da osuđeni nije platio novčanu kaznu u određenom roku, rješenjem Osnovnog suda u Banjaluci 2015. godine Miliću je izrečena zatvorska kazna u trajanju od 15 dana.
 
Zurück
Oben