Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Schlimmer als der Krieg - Völkermord verstehen und verhindern

Gute Doku, für alle Serben die behaupten, der Massenmord in Srebrenica war eine "Frustaktion" bzw. eine Aktion der Rache!

Lügen und Propaganda werden unter den Serben verbreitet, traurig.

Gute Doku, für alle Serben die behaupten, der Massenmord in Srebrenica war eine "Frustaktion" bzw. eine Aktion der Rache!

Lügen und Propaganda werden unter den Serben verbreitet, traurig.

Jetzt tu nicht so, als ob alle Serben Schuld sind. Das mit Srebrenica ist schon längts vergangen, ich hab ja auch nichts gegen Deutsche, obwohl sie im zweiten Weltkrieg 20 mil. Russen getötet haben (viel mehr als in Srebrenica).
Deshalb solltet ihr mal langsam in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit.

Jetzt tu nicht so, als ob alle Serben Schuld sind. Das mit Srebrenica ist schon längts vergangen, ich hab ja auch nichts gegen Deutsche, obwohl sie im zweiten Weltkrieg 20 mil. Russen getötet haben (viel mehr als in Srebrenica).
Deshalb solltet ihr mal langsam in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit.

Tu ich (wir) schon lange, aber du behauptest in anderen Themen, dass dieses Massaker eine Art "spontane Reaktion" war, wegen der Wut usw.. Schwachsinn! Geplantes Massaker, Punkt.
(Wenn das nicht du warst, dann nimms nicht persönlich. Hab jetzt keine Lust nochmal zu gucken.)

Tu ich (wir) schon lange, aber du behauptest in anderen Themen, dass dieses Massaker eine Art "spontane Reaktion" war, wegen der Wut usw.. Schwachsinn! Geplantes Massaker, Punkt.
(Wenn das nicht du warst, dann nimms nicht persönlich. Hab jetzt keine Lust nochmal zu gucken.)

Ich hab nirgendwo was über Srebrenica gesagt. Allgemein find ich das unter aller Sau, wenn jemand einen Völkermord leugnet indem er sagt, es war spontane Reaktion oder Verteidigung oder so, wie die Türken bei den Armeniern.
Ich wollte damit nur sagen, dass die Balkaner die Vergangenheit endlich hinter sich lassen sollen und nicht ein Volk für etwas beschuldigen, was Politikerm gemacht haben.

Wieso hat keiner die Serben gestoppt??? So etwas am ende des 20 jahrhunderts in europa... eine Schande.

Wieso hat keiner die Nazis vor 70 oder die Türken vor 600 Jahren gestoppt? Es is tnicht eine Sache der Zeit, sondern hängt davon ab, ob die Großmächte sich dafür interessieren.
Merkt man bei USA. Die haben doch das Motto:Kein Öl=keine Hilfe.

Ich hab nirgendwo was über Srebrenica gesagt. Allgemein find ich das unter aller Sau, wenn jemand einen Völkermord leugnet indem er sagt, es war spontane Reaktion oder Verteidigung oder so, wie die Türken bei den Armeniern.
Ich wollte damit nur sagen, dass die Balkaner die Vergangenheit endlich hinter sich lassen sollen und nicht ein Volk für etwas beschuldigen, was Politikerm gemacht haben.

Ok wie gesagt, dann nimms nicht persönlich.
Ich beschuldige auch keinen Serben der damit nichts zutun hatte oder sonst etwas, ich hatte ja geschrieben das es an die Serben geht (weiß nichtmehr welches Thema es war) die behaupteten es war keine geplante Aktion gewesen.

In der Zukunft wollen wir alle leben, aber durch die Blockaden und Schuldzuweisungen da unten sind wir ja nicht weiter als 1995.

Wieso hat keiner die Nazis vor 70 oder die Türken vor 600 Jahren gestoppt? Es is tnicht eine Sache der Zeit, sondern hängt davon ab, ob die Großmächte sich dafür interessieren.
Merkt man bei USA. Die haben doch das Motto:Kein Öl=keine Hilfe.

Sagt Haris ja auch, es hängt von den Großmächten ab.

Reporter: Wie war es für sie, als sie versuchten die internationale Gemeinschaft, die europäischen Staaten, die USA, die Uno zu mobilisieren?

Silajdzic
"Das war sehr frustrierend, diese Machtlosigkeit, sehr frustrierend
es ist sehr schwierig, die Internationale Gemeinschaft zu bewegen, wirklich etwas zu unternehmen
sie geht den Weg des geringsten Widerstandes
sie wartet einfach ab
vllt geht ja alles von selbst vorbei

aber es geht nicht vorbei, wir haben das wieder und wieder gesehen
Nichteingreifen macht die Probleme nur schlimmer

Und dann kommt es wieder zu einen Massenmord,der nicht hätte geschehen müssen, die Welt wusste, was die Serben den bosnischen Moslems antaten
wir wussten, wir könnten sie stoppen
aber wir entschieden uns Tag für Tag, nichts
zu tun....

fehlen einem die worte

Zurück
Oben