Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und Sandzak

Juba

Pivo
Ich brauche Hilfe...

Kann mir jemand etwas wie einen geschichtlichen Vergleich liefern in kurzform ?

Es gibt da einen Bosnier der behauptet das es den Sandzak ohne Bosnien nicht gäbe, was ich soweit weiss ist das der Sandzak mit den Osmanen entstand....

Naja und ich würde gerne etwas mehr erfahren...

SUPER VIELEN LIEBEN DANK IM VORRAUS !

Also alle Vorfahren der Bevölkerung aus dem Sandzack sind Albaner. Ende der Geschichte.

Edit: Vielleicht sollte ich noch paar Jahreszahlen einfügen..mhh.... 876 v.Chr. - 2342 n.Chr.

Ich brauche Hilfe...

Es gibt da einen Bosnier der behauptet das es den Sandzak ohne Bosnien nicht gäbe, was ich soweit weiss ist das der Sandzak mit den Osmanen entstand....

pitas kao svabo:D

Ich brauche Hilfe...

Ja weil der Statthalter aus Sarajevo Novi Pazar gegründet hat zb, die Osmanen haben es errichtet, eine Zeitlang gehörte dann dieses Gebiet aber nicht das ganze zum bosnischen Villayet (Verwaltungbereich).

In the Middle Ages the region was part of the Serb state of Raška. The capital of Raška was the city of Ras, located near present day Novi Pazar. The region was later part of the subsequent Serb states, until it was conquered by the Ottoman Empire in the 15th century.

During the centuries of Ottoman rule the Sanjak of Novi Pazar was a part of the Province of Bosnia before coming under the Kosovo Province in 1878

Sand

Und heute sind dort 45% der Menschen Bosniaken.

Zurück
Oben