K
Kelebek
Guest
Und an die Serben, Griechen und Kroaten. Bitte steckt eure Kommentare sonst wohin und nervt mich nicht rum.İlhan Atlı ist ein Türke, der 1992 nach Bosnien gegangen ist, um im Krieg den Bosniaken zu helfen. Er starb.
Seine Eltern waren strikt dagegen, weil er noch sehr jung war und sie wollten nicht, dass sie ihren einzigen Sohn verlieren. Trotz der Gegenwehr seiner Eltern ist er nach Bosnien gegangen. Am 17. April 1993 wurde er umgebracht.
Er soll seinem Vater gesagt haben "Vater, während meine Brüder dort abgeschlachtet werden, kann ich nicht hier warm in meinem Haus sitzen. Ich werde nach Bosnien gehen"
Vor nem Jahr ungefähr besuchten bosnische Generäle und Kommandanten die Eltern von Ilhan bei seinem Jahrestag.
Bevor er starb, schrieb er einen Brief an seine bosnischen Kameraden:
"Selamünaleyküm liebe Brüder, falls ich sterbe dann bringt mein Sarg zu dem Dorf meiner Oma in der Türkei. Und meine ganzen Sachen, mein Erbe sollt ihr unter euch teilen und verteilt es an die Armen. Und ihr ! Ich habe nur eine Bitte an euch! Kämpft bis zum letzten Atem und verteidigt Bosnien!"
Er war sehr wohlhabend und ging trotzdem in den Krieg!
Und das wichtigste jetzt! Klickt auf den Link, scrollt leicht runter. Dort ist ein Video vom Besuch der bosnischen Generäle in der Türkei. Schaut euch das Video dringend an!
Bosna Türk Mücahidleri Unutmad? : Fatihinnesli | arkas?na bakmadan ben var?m diyebilen
Was singen die da? Kann mir einer das grob übersetzen? Ab Minute 1 : 25! Die bosnischen Soldaten singen da was! Gänsehaut!
Der Mann hat einen eigenen Thread verdient, hvala McChevap!
Zuletzt bearbeitet: