vor 100 jahren war der durchschnitts-iq dreistellig. aktuell 99. tendenz fallend. abkehr der familie steht im zusammenhang mit endchristianisierung/ endstaatlchung.. kurz: endwurzlung.
Ich bitte das deutsche Volk um Entschuldigung! Ich bereue in Deutschland zu leben, denn ich und meine Vorfahren haben dazu beigetragen Deutschland zu verdummen. Nein! Es liegt nicht daran, dass Deutschland vor mehr als 70 Jahren alle Querdenker vertrieben oder abgeschlachtet hat, einzig und allein ich, meine Vorfahren und der restliche Gastarbeiterabschaum sind schuld daran. Wir kamen aus unseren Bergdörfern, dumme Bauern, die nur für harte Arbeit taugen.
Naja, Garfield, sprichst von Entwurzelung und bist n in dalmatinischer Bauer, der in Deutschland lebt. Gljukvunš! Nicht einmal die kroatische Fahne hast du im Profil.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Tja und dann gibts auch Fakten. Schön dass du dich an Thilo Sarrazin orientierst. Aber das wurde alles mehrfach widerlegt. Deutschland liegt bei 99, Polen bei 95 Russland dazwischen. Komisch ist doch aber, dass die erfolgreichsten Schüler in Deutschland Polen und Russen sind, oder? Serben sind angeblich dümmer als Kroaten, als Einwanderer sind sie in Deutschland gleich erfolgreich, zumindest vergleichbar. Schaust du dich auf dem Balkan um, wo es die meisten Buchhandlungen gibt (Slawenbalkan), dann wirst du auch Belgrad stoßen. Aber nichts Vergleich zu Deutschland, wo jede Stadt mit 100.000 Einwohnern drei mal so viele Buchhandlungen hat wie Split. Und trotzdem hat Kroatien den gleichen Durchschnitts IQ, wie Deutschland. Komisch oder? Vielleicht liegt es ja an der hohen Jugendarbeitslosigkeit.
Entchristianisierung schreibt man übrigens mit t, ebenso Entwurzelung und so weiter, naja bist ja nur n Einwanderer... Entchristianisierung ist eher ein Zeichen von Intelligenz, als von Entwurzelung. Entstaatlichung finde ich spannend als Wort, aber keine Ahnung was du damit meinst. Abkehr von der Familie, auch so spannend, wo doch die Studenten heutzutage bei Mami und/oder (haha) Papi wohnen, bis sie 30 sind. Ich sehe auch immer mehr junge Leute Mitte zwanzig, die mit Mutti oder Vati einkaufen gehen, finde ich auch schräg. Aber hej, gegen Messer und Gabel hat man sich auch erst einmal gewehrt.