Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnisch-serbischer Ministerpräsident zurückgetreten

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Dragan Mikerevic verzichtet nach Bekanntgabe neuer Strafmaßnahmen gegen Republika Srpska auf sein Amt
Belgrad/Banja Luka - Der bosnisch-serbische Ministerpräsident und Spitzenpolitiker der Serbischen Demokratischen Partei (SDS), Dragan Mikerevic, ist am Freitag zurückgetreten. "Von den eigenen politischen Überzeugungen, Standpunkten und Programmen und namentlich von moralischen Normen und der Verantwortung ausgehend, welche ich als Regierungschef für das Schicksal der Republika Srpska, das serbische Volk und alle Bürger der Republika Srpska habe, habe ich beschlossen, zurückzutreten", teilte Mikerevic in Banja Luka mit.

Zum Rücktritt des bosnisch-serbischen Ministerpräsidenten ist es gekommen, nachdem der internationale Bosnien-Beauftragte Paddy Ashdown am Donnerstag neue Strafmaßnahmen gegen bosnisch-serbische Amtsträger und Institutionen bekannt gab. Sie wurden mit der weiterhin ausbleibenden Zusammenarbeit mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal begründet. Ashdown hatte auch die Auflösung der Verteidigungsministerien beider Landesteile und die Errichtung einer einheitlichen Polizeistruktur in den kommenden Monaten angekündigt.

Die US-Behörden hatten am Donnerstag wegen mangelnder Zusammenarbeit mit dem UNO-Tribunal auch ein US-Einreiseverbot für die höchsten bosnisch-serbischen Amtsträger - unter ihnen Mikerevic - bekannt gegeben. (APA)

www.derstandard.at

Recht hat er!

Der Westen hat in 9 Jahren in Bosnien keinen Fortschritt gebracht im Gegenteil:

Warum sollen sich die Balkan Völker von diesen westlichen Idioten auf dem Kopf herum tanzen lassen?

Verantwortlich für das gesamte Desaster sind sowieso nur Westliche Leute, was bei der Weltbank und dem IMF anfängt.

Aussdem sind die Deutschen z.B. zu blöde: Ostdeutschland aufzubauen.

Dort sind 1,4 Billiarden € versichert!

Und allein aus dieser Tatsache heraus, wird die Unfähigkeit von Europa und Amerikan ausreichend dokumentiert.

Auf diese dummen Ratschläge des Westen kann jeder Ehrliche verzichten.

lupo-de-mare schrieb:
Recht hat er!

Der Westen hat in 9 Jahren in Bosnien keinen Fortschritt gebracht im Gegenteil:

Warum sollen sich die Balkan Völker von diesen westlichen Idioten auf dem Kopf herum tanzen lassen?

Verantwortlich für das gesamte Desaster sind sowieso nur Westliche Leute, was bei der Weltbank und dem IMF anfängt.

Aussdem sind die Deutschen z.B. zu blöde: Ostdeutschland aufzubauen.

Dort sind 1,4 Billiarden € versichert!

Und allein aus dieser Tatsache heraus, wird die Unfähigkeit von Europa und Amerikan ausreichend dokumentiert.

Auf diese dummen Ratschläge des Westen kann jeder Ehrliche verzichten.

Meine Meinung. Kann man denn nicht Ashdown absetzen lassen oder eggen Ihn protestieren? Also die Regierungen Bosniens sollte da Schleunigst was tun.

wow, das ist ja schon die zweite gute nachricht, die ich heute aus bosnien lese. die erste war, dass ivanic seinen rücktritt eingereicht hat, weil man ihn nicht in die usa hat einreisen lassen.

hehehe ... langsam nimmt die gerechtigkeit ihren lauf.

die usa haben recht, wenn sie sagen, dass die rs ein hort des bösen ist, aber das ist ein fehler von demokratischen politikern unter clinton, da muß ich partibrejker recht geben. er hat es erlaubt, so einen pseudostaat zu schaffen, in dem alles illegale legal ist und die politiker aus gott weiß welchen vorberufen herstammen.

Zurück
Oben