Noodles
Andersgläubiger
Hat jemand unter seinen Bekannten oder in seiner Familie traditionelle Musiker? Die so halbvergessene Lieder spielen und singen, wahre Volksmusik, die langsam verschwindet? Nicht dieses hochproduzierte, für Westeuropa fett arrangierte, verfälschte Zeug. In Bosnien müsste das doch noch reicher und vielfältiger sein, als in anderen Ländern.
Es gibt da eine wunderbare Szene in Kusturicas erstem Film "Dolly Bell", wo die Familie des Haupthelden bei seinem Onkel eingeladen ist. Die Frauen arbeiten, die Männer trinken - und der Onkel singt alte Lieder aus dem alten Sarajevo. Die beiden Brüder prügeln sich dazu. Dann fährt der kleinere mit dem gerade bekommenen Fahrrad gegen die Geburtstagstafel. Und am Ende ertrinkt die Feier im bosnischen Regen.
Gibt es Dörfer, Gegenden, die für so was bekannt sind?
Vielleicht weiß jemand dazu was... Ich kenne mich einfach zu wenig aus.
Grüße.
Es gibt da eine wunderbare Szene in Kusturicas erstem Film "Dolly Bell", wo die Familie des Haupthelden bei seinem Onkel eingeladen ist. Die Frauen arbeiten, die Männer trinken - und der Onkel singt alte Lieder aus dem alten Sarajevo. Die beiden Brüder prügeln sich dazu. Dann fährt der kleinere mit dem gerade bekommenen Fahrrad gegen die Geburtstagstafel. Und am Ende ertrinkt die Feier im bosnischen Regen.
Gibt es Dörfer, Gegenden, die für so was bekannt sind?
Vielleicht weiß jemand dazu was... Ich kenne mich einfach zu wenig aus.
Grüße.