Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Waffenindustrie

Hallo Leute, hab da mal ne frage. Produziert Bosnien auch eigene Waffen z.B. Sturmgewehre, Pistolen, Panzerfäuste, leicht gepanzerte Fahrzeuge usw. Würde mich sehr interessieren.
Wenn ihr links hat, schreibt sie bitte auch dazu.

Nichts .... ist aber auch gut so, weil nur Mist rauskommen würde :D

Soldiers_of_the_armed_forces_of_Bosnia_and_Herzegovina.jpg

M16 A1 und A2

Und nun haben wir A4...

So gut wie alles was wir bekommen ist nur noch USA oder Germany .. klar haben auch altes Zeugs von Sovjet Union und SFRJ

Hallo Leute, hab da mal ne frage. Produziert Bosnien auch eigene Waffen z.B. Sturmgewehre, Pistolen, Panzerfäuste, leicht gepanzerte Fahrzeuge usw. Würde mich sehr interessieren.
Wenn ihr links hat, schreibt sie bitte auch dazu.

Nein. Jagdkarabiner und Schrotflinten wäre aber möglich.

Nichts .... ist aber auch gut so, weil nur Mist rauskommen würde :D

M16 A1 und A2

Und nun haben wir A4...

So gut wie alles was wir bekommen ist nur noch USA oder Germany .. klar haben auch altes Zeugs von Sovjet Union und SFRJ

Glaub mir, das "alte Zeugs" zB. das sich Zastava M70 nennt ist um Welten besser als dieses beschissene M16.

Das M16 ist sehr anfällig gegen Schmütz, Kälte, Öl und vorallem Sand.
Die M70 hingegen kannst du in Sibirien bei -50 in der Erde vegraben, eine Woche später ausbuddeln und ohne Probleme auf Seriefeuer ein ganzes Magazin leeren.

Ich hatte die Möglichkeit mit einer M16A1 in einer Kd-Box (30m) und bei einem Wettkampfschiessen auf 300m auf A und B Scheiben zu schiessen.
Die M16A2 ist laut einem Leutnant (Offizier) gleich beschissen.

Ich kann dir sonst gerne die Vor-, und Nachteile der M16 und der verbesserten M70 gegenüber der AK-47 aufschreiben, die aus meiner Erfahrung basieren.

Zurück
Oben