Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnischer (ISIS) Aussteiger erzählt..

WArum stört dich das die Mensch sind halt vom Islam fasziniert und möchte gerne mehr vom leben unsere Propheten erfahren.

beschäftigst du dich eigentlich auch mit anderen dingen oder ist "dummschwätzen" der inhalt deines lebens? du vergleichst das, was dort geschieht mit dem leben unseres propheten (as)? du hast sie nicht mehr alle. ich habe noch nie einen beitrag von dir gesehen, wo es mal um frieden und mitgefühl geht. du hast den koran, falls du ihn überhaupt gelesen hast, nicht verstanden.
 
Weil du alles was ich schreibe schon im Unterbewusst sein als schlecht einstufst.

Bist du den nicht auf der seite der Sunniten in Syrien und im Irak
 
Weil du alles was ich schreibe schon im Unterbewusst sein als schlecht einstufst.

Bist du den nicht auf der seite der Sunniten in Syrien und im Irak

ich bin auf der seite der unschuldigen zivilisten, ganz egal welche religion sie haben. dein problem ist, dass du dich zu sehr mit politik, anstatt mit der religion an sich beschäftigst. wenn ein sunnite einen unschuldigen christen, juden oder atheisten tötet, dann ist das gemäß unserer religion unislamisch und sollte verurteilt werden.
 
ich bin auf der seite der unschuldigen zivilisten, ganz egal welche religion sie haben. dein problem ist, dass du dich zu sehr mit politik, anstatt mit der religion beschäftigst. wenn ein sunnite einen unschuldigen christen, juden oder atheisten tötet, dann ist das gemäß unserer religion unislamisch und sollte verurteilt werden.

Wer sagt den das es Islamisch ist Unschuldige zu töten ich sicher nicht. Es gibt dazu ganz klare Regeln im islam!
 
Ich frage weil du den Zusammenhang hergestellt hast.

Meine Antwort (als Nicht-Islamwissenschaftler) ist: es ist nicht dasselbe. Die Auslegung von ISIS beinhaltet offenbar auch, Andersgläubige im Namen des Propheten hinzurichten, wie Sazan schon angedeutet hat. Ich bin kein Moslem, aber ich möchte nicht glauben, dass das die korrekte Auslegung der Überlieferungen des Propheten ist.
 
Ich frage weil du den Zusammenhang hergestellt hast.

Meine Antwort (als Nicht-Islamwissenschaftler) ist: es ist nicht dasselbe. Die Auslegung von ISIS beinhaltet offenbar auch, Andersgläubige im Namen des Propheten hinzurichten, wie Sazan schon angedeutet hat. Ich bin kein Moslem, aber ich möchte nicht glauben, dass das die korrekte Auslegung der Überlieferungen des Propheten ist.
Der Kalif hat einen Dr. in Islamwissenschaftler, das wollte ich damit sagen ich denke er viel mehr über den Islam weis zumal er als Araber in diesem Umfeld noch aufgewachsen ist.
 
Zurück
Oben