Bruder das siehst du daran das der Westen sich gegen die IS stellt in sachen Krieg also sie Militärisch bekämpft und kein Islamisches Land auch nur einen finger rührt um diese Militärisch anzugreifen im vergleich dazu als Israle Gegründet wurde haben sich wieviele Muslimischen Länder in Krieg mit Israel befunden?
Das ist harter Stoff den du als Begründung anführst.
Erstens: meines Wissens hat kein muslimisches Land das Kalifat des IS anerkannt.
Zweitens müssten sie ihre Truppen nach Syrien oder in den Irak schicken um gegen den IS zu kämpfen, wofür es völkerrechtlich gar keine Grundlage gäbe.
Drittens hat sich Israel nicht innerhalb eines bestehenden arabischen Staates gegründet, sondern in einem abgeschafften britischen Protektorat. Es gab zu diesem Zeitpunkt kein arabisches Staatsgebilde auf dem Gebiet. (Nicht falsch verstehen: es gab natürlich Palästinenser, aber die besassen keinen Staat). Das heisst die Araber haben ein nicht-arabiches Land angegriffen. Das wäre in Syrien und Irak etwas anderes.
Viertens hat der IS bislang neben Syrien und den Irak nur ein anderes Land angegriffen. Und das hat sich selbstverständlich verteidigt und den IS vertrieben: Libanon.
Fünftens scheinen hohe sunnitische Gelehrte deiner Interpretation nicht zuzustimmen:
Radio Islam
(das ist zwar eine iranische Seite, weil ich auf die Schnelle keine andere gefunden habe, und arabische Seiten auch nicht verstehen würde. Aber wenn das nicht alles gelogen ist, sprechen sie dort von berühmten sunnitischen Geistlichen wie dem saudischen Großmufti)