Drangue
Geek
Tirqe
Willst dich also als albanischer Krieger präsentieren?
Ja voll, hat voll den reiz, dann noch mit den dukagjinitypischen Schal
Tirqe
Willst dich also als albanischer Krieger präsentieren?
Sorry das "zum ersten mal hören" bezog sich auf das Hände malen. Ne mit Prirzen habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Einerseits das ganze Türkisch und dann genau dort hat mich so ein Diasporaopfer angemacht mit "ta qifsha kryqin", als ich die grosse Moschee von der Brücke fotografierte. Leider wusste ich nicht wer genau da ich durch die Kamera schaute, da es eine Gruppe von "Maniqueens" war.
ach so!! man scheiss auf solche leute, die sind arme würstchen die gar keinen glauben haben sonder sich von pierre vogel videos leiten lasse etc. prizren ist cool
wo kommst du eigentlich her ??
In Peja war es auch nicht anderst. Aber ist komisch dass in den Städten wo es viele Boshnjaken und Türken gibt sowas vorkommt. Bin aus Klina, früher Dorf jetzt Stadt.
du könntest ihr beim "qezi" helfen. keine ahnung, wie man das genau übersetzt. das ist sozusagen ihr gepäck, das sie mit zu ihrem mann nimmt und den gästen am "tag der frauen" (dieser montags statt, sonntags wird geheiratet) vorgeführt wird.
neben den ganzen kleidern, schuhe, schminkkoffern, etc. werden handtücher bestickt, kleine tischdecken gestrickt und dabei könntest du ihr eben helfen.
aber das ist jetzt auch so ne sache, weil samstag abends wird eigentlich qezi im elternhaus der braut abgeholt. funktioniert ja auch nicht so wirklich dann
das frauenfest, das pejani genannt hat, nennt sich "die nacht der mädchen" (betonung auf mädchen ). das findet eben vor der hochzeit statt. das ist ne art junggesellenabschied.
also sprich so ähnlich wie der hennaabend bei den türken, bloß ohne henna.
auf der feier wird nämlich auch geweint, weil man sich nun vom elternhaus "trennt".
wie meinst du das mit türken und boshnjaken ?? habe nicht geckekt was du damit sagen willst
Neper Vende ku ka vetem ose gati veq shqiptar asht mamir per nje katolik me jetu ose me qendru se ne nje ven ku ka shum boshnjak ose turk, se ata jan ma fanatik se shqiptaret.
Das ist Frauen Feindlich.
Ich hab mal eine doco gesehn, die Albanische frauen müsse ihre ganze kleider in wohnzimmer vor alle leute vorzeigen, dann muss sie die braut weinen sonnst denke alle das sie sich freut das sie heiratet, sowas von peinlich, warum soll man sich nicht freuen, weils eine schande ist bei Albaner, solche traditionen sind auch bei türken und araber zu beobachten, aber bei die restlche balkanläder nicht.
nein man, in prizren sowieso nicht, sogar die wahabitten bei uns sind offen gegenübern den katholiken, türken sowieso, und die sogennanten boshnjaken in der zupa region sind sowieso abgeschnitten von der bevölkerung aber die sind auch korrekt was das angeht!! komm nach prizren ich bringe dier einen boshnjaken einen goranan eine wahabitten und einen türken in ein kaffe, und alle sind wie brüder
Diese Traditionen sind echt schlimm... Früher konnte man es verstehen, da man keine andere Freizeitbeschäftigungen hatte, war sowas sehr willkommen eine lange Hochzeit wo viele Menschen sich trafen und assen und halt diese Regelungen entwickelten, aber wenn man es heute macht einfach nur peinlich wie du schon ansprichst das weinen, das zur Schau stellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen