Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bräuche VOR albanischer Hochzeit

Und noch was, die frauen weinten und ranten mit denn bluttuch durch die ganze wohnung, die männer haben dann in wohnzimmer getanz, und die frau hat mit dem bluttuch in der hand auch getanzt, voll ekelaft.... und lustig... hahaha, warum tuhn die albaner sowas????

Das waren definitiv keine Albaner, solch ein Brauch ist nicht bei uns üblich. Im Normalfall sind das Romas, die sowas praktizieren. Habe auch eine serbische Roma Familie gesehen in einer Doku, die das selbe gemacht hat.

Nein da war überhaupt keine rede über Sinti und Roma oder roma oder rumänen, da waren auch alle hell. Eine Albanische Hochzeit. und was soll dran schlimm sein?

Die Bräuche variieren oft von Ort zu Ort :-)
Und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es in Mazedonien einen Tick anders läuft, als da woher ich komme. Sie kann es doch am besten mit ihrem Mann klären oder mit der Schwester/Mutter/Cousine von ihm.

Weil das nicht unseren Bräuchen entspricht. Das ist einfach Falsch. Ich habe nie was davon gehört, es könnte auch bei den ashkalis oder wie man sie schreibt vorkommen. Definitiv kann ich bezeugen, dass sowas bei den Albanien Albaner und den Albanern aus Mazedonien nicht vorkommt. Bei unseren Brüdern aus Kosova weiß ich es nicht, aber die haben so weit ich weiß ähnliche Bräuche wie wir aus Mazedonien.

Die Bräuche variieren oft von Ort zu Ort :-)
Und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es in Mazedonien einen Tick anders läuft, als da woher ich komme. Sie kann es doch am besten mit ihrem Mann klären oder mit der Schwester/Mutter/Cousine von ihm.

Danke
Es ist nicht albanisch.
Versuch hier nicht rumzulügen du Lauch.

Was soll denn der scheiss jetzt? bin kein lügner.

Was noch in der doco zu sehn war, was ganz ekelhaftes, als die albanische braut sex mit ihren man hatte, sind da zwei frauen rein gerant und haben das blut tuch gonommen und sind durch ihre wohnung schreient rumgelaufen, hahahaha fand ich lustig und ekelhaft.

bullshit....sowas ist nicht albanisch

zeig uns ma die doku, ich kann dir nur schwer glauben bzw. garnicht

Und noch was, die frauen weinten und ranten mit denn bluttuch durch die ganze wohnung, die männer haben dann in wohnzimmer getanz, und die frau hat mit dem bluttuch in der hand auch getanzt, voll ekelaft.... und lustig... hahaha, warum tuhn die albaner sowas????

wie hiess denn die doku und aus welchem jahr stammt sie??

dass mit dem blutenden tuch tanzend durch die menge hör ich zum ersten mall.
Das ist typisch bei Roma(Ashkali) Hochzeit.

Ein guter Freund von mir ist Roma und das hat er mir erzählt[smilie=to funny.gi:

Zurück
Oben