Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brand in Backnang: Mann rettet drei türkische Hausbewohner

H3llas

οἶδα οὐκ &#94
ich habe extra in ''Mann'' umgeschrieben...will damit nichts andeuten.

Brand in Backnang: Mann rettet drei türkische Hausbewohner

Dank des beherzten Eingreifens eines griechischen Mitbürgers sollen am vergangenen Sonntagmorgen drei Menschen aus der Flammenhölle in Backnang entkommen sein. Der Mann habe das Feuer in dem Wohnkomplex als erster bemerkt. Das teilte der türkische Vizepremier Bekir Bozdağ mit.

„Ein griechischer Bürger sah das Feuer um 04.30 Uhr als erster und rief die Polizei und die Feuerwehr. Dann rannte er ins Feuer und rettete drei Menschen, die Großmutter und zwei Kinder“, zitiert die türkische Zeitung Hürriyet den Vizepremier Bekir Bozdağ. Der Mann namens Christos Kiroglou sei der Manager eines Clubs auf der Rückseite des Gebäudes, in dessen Erdgeschoss sich auch ein Deutsch-Türkischer Kulturverein befindet. Seyfettin Soykan, der Onkel der Kinder, gab an, dass Kiroglou die Tür eingebrochen hätte, so dass die Mutter zunächst habe entkommen können. Doch dann sei sie zurückgerannt, um ihr sechs Monate altes Baby zu retten und sei erstickt.

Deutsch Türkische Nachrichten
(MM)

mein beileid, an die opfer...

Kiroglou !! hat er eventuell türkische vorfahren ? auf türkisch heißt es schmutzigersohn.

naja die taten sprechen für sich egal woher man kommen mag.

Mein Respekt.

mit nachrichten daß griechen (oder sogar deutsche) in diesem fall leben gerettet haben kannste hier nicht punkten...

Ist doch egal ob er türkische Vorfahren hat oder nicht, er hat 3 Menschen das Leben gerettet.

Kiroglou !! hat er eventuell türkische vorfahren ? auf türkisch heißt es schmutzigersohn.

Mein Respekt.

muss nicht bedeuten, dass er türkische Vorfahren hat. Es gibt viele griechische Nachnamen die auf -oglou enden oder mit der Vorsilbe Kara- anfangen.

Mein Respekt.

''glou'' als endung ist bei griechen die aus Istanbul kommen (oder desen vorfahren da stammen)..muss nicht undebingt türkische vorfahren haben. :-)

Zurück
Oben