Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brandanschlag auf Berliner IGMG Moschee

Dein Wort in Gottes Ohr...
Ich habe mich schon entschieden. Meine halbe Familie ist schon in der Türkei.
Nächstes Jahr hat Deutschland einen Moslem weniger. Ist doch toll! Seit den reaktionen auf Sarrazins´s Buch, der NSU usw. denke ich nicht mehr so wie Du.

Danke, wünsche ich Dir auch.

...
Die Deutschen, in der wahnsinnigen Mehrheit sind nicht so wie uns manche weiss machen wollen!
Sonst wär ich auf jeden fall schon weg!

Beschäftige mich ja nun länger mit dem Thema, bevor in D wieder irgendwelche rassistischen, fremdenfeindliche Idioten eine Mehrheit bekommen, haben wir ein vereintes Palästina - Juden und Pallis gemeinsam!
Weder PI, noch PRO Sonstwas oder Die Freiheit haben irgendeine Chance, höchstens an einigen Stammtischen - das wars dann auch schon!
Wir haben gelernt, und wer mit offenen Augen durch D geht, wird das bestätigen...

Nächstes Jahr hat Deutschland einen Moslem weniger. Ist doch toll! Seit den reaktionen auf Sarrazins´s Buch, der NSU usw. denke ich nicht mehr so wie Du.

Wie gesagt, Ich wünsche auch Dir und auch Deiner Familie, Gesundheit, viel Liebe und Zufriedeneheit!

Ich denke aber Du gehst nicht wegen dem Buch sondern wegen anderer Gründe....ansonsten verteh ich Dich nicht!

- - - Aktualisiert - - -

.....

Das Danke gabs dewegen!

Wie gesagt, Ich wünsche auch Dir und auch Deiner Familie, Gesundheit, viel Liebe und Zufriedeneheit!

Ich denke aber Du gehst nicht wegen dem Buch sondern wegen anderer Gründe....ansonsten verteh ich Dich nicht!

- - - Aktualisiert - - -

Das Danke gabs dewegen!

Ich hab einfach kein bock mehr mich ständig für meine Religion rechtfertigen zu müssen. Es nervt einfach !
Die ständigen Integrationsdebatten empfinde ich als pure Schikane. Die Sarrazin´s und Buschkowsky´s beide in der SPD... Wieso soll ich mir das antun? Jedes Jahr kommt jemand angedackelt und die Masse grölt : Er hat Recht! Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören.
Die NSU Morde und die armselige Akten-Schredder Aktion hat mir den Rest gegeben. Muss nicht sein.
Hab dort genug Freunde die ausgewandert sind und sich Pudelwohl fühlen. Ich fühle mich in Deutschland einfach nicht mehr wohl. Das sage ich als Türke der in Deutschland aufgewachsen ist. Und sich lange Zeit mit diesem Land identifiziert hat. Vielleicht wirst Du das nicht verstehen und meine Meinung dramatisieren/kleinreden. Ist dein gutes Recht. Jeder empfindet anders. Lieber Kopftuchmädchen, als lächerliche Akkord-Islamdebatten und pseudowissenschaftliche Eugenik-Thesen, die das Moslem-Gen beschreiben.
Nee, lass mal. Ich bin in einem anderen Deutschland aufgewachsen.

Ich hab einfach kein bock mehr mich ständig für meine Religion rechtfertigen zu müssen. Es nervt einfach !
Die ständigen Integrationsdebatten empfinde ich als pure Schikane. Die Sarrazin´s und Buschkowsky´s beide in der SPD... Wieso soll ich mir das antun? Jedes Jahr kommt jemand angedackelt und die Masse grölt : Er hat Recht! Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören.
Die NSU Morde und die armselige Akten-Schredder Aktion hat mir den Rest gegeben. Muss nicht sein.
Hab dort genug Freunde die ausgewandert sind und sich Pudelwohl fühlen. Ich fühle mich in Deutschland einfach nicht mehr wohl. Das sage ich als Türke der in Deutschland aufgewachsen ist. Und sich lange Zeit mit diesem Land identifiziert hat. Vielleicht wirst Du das nicht verstehen und meine Meinung dramatisieren/kleinreden. Ist dein gutes Recht. Jeder empfindet anders. Lieber Kopftuchmädchen, als lächerliche Akkord-Islamdebatten und pseudowissenschaftliche Eugenik-Thesen, die das Moslem-Gen beschreiben.
Nee, lass mal. Ich bin in einem anderen Deutschland aufgewachsen.

He, Du hast Glück im Gegensatz zu vielen anderen Ausländern hier!

Du gehörst einem schönen Land an, kultureich (auch was das Essen betrifft) und dort wärst Du bei Deiner (Landes-) Familie.

Aber tut mir leid, dass ich nicht die Ansicht über Deutschland mit Dir teile.

Diese Idioten, über die Du sprichst gabs schon in den 70´ern.

Mein Vater war in zwei großen deutschen Firmen für die z.B. Aufentahltsgenehmigungen der Ausländer zuständig (Als Ausländer). Bis 1974.

Würde er noch leben, könnte er Dir ein Lied davon singen. Z.B. waren wir Ausländer vom Taxikauf ausgeschlossen bis zur Olympiade 1972 (Er wollte ne Konzession um auf zwei Beinen zu stehen).

Vielleicht kannst Du die Zeiten nicht so vergleichen wie ich, da Du noch sehr Jung bist.

Ich fands früher "Ausländerfeindlicher", wobei ich echt sagen muss, dass ich, egal welche Zeit, den deutschen viel zu verdanken hab.

Mein Gott, weisst, wenn man in der Minderheit ist ist schnell auch geheult!

Wenn Du nun in Zukunft in der Mehrheit bist in Deinem Land fände ich es schön, wenn du die dortige Minderheit so verteidigen würdest wie es viele Deutsche hier für mich taten!

Z.B. ist es leichter im Fussball beim Heimspiel den Lauten zu machen, als im fremden Station.

Wir brauchen alle wie wir hier schreiben nur mal vor unserer Tür kehren und mal beachten, wie werden den Minderheiten bei uns behandelt.

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal....wenn du dich in die minderheit Deines Landes Dich versetzten könntest würdest Du hier bleiben, weil Dir klar wird, dass es im Vergleich zu vielen Ländern hier geschmeidig ist.

Beispiele aus alter Zeit: Mein Vater kam 1957 nach Deutschland. Anfangs nicht um zu arbeiten, sondern um sich operieren zu lassen. Für die Operation hatte er nur die Hälfte des Geldes. Es war der deutsche Arzt, der für die andere Hälfte einsprang. Die kannten sich nicht einmal.

Gewohnt hat er nach der OP bei einer Deutschen Familie. Er hätte auch bei der falschen klopfen können.

Beispiel aus de jetzigen Zeit. Ich hab zwei Jobs und letztes Jahr erkrankte meine Mutter. Die deutschen Nachbarinnen brachten ihr Essen spülten ihr Geschirr (obwohl ich denen sagte: ich mache das wenn ich Heim komm) und holten die Medikamente.

Die andere Nachbarin (im ganzen Gebäude nur eine) grüßt uns seit Jahren nicht einmal!

Ich finde es schwach, wenn man die Menschen an der Nationalität misst.

P.S. Ich hoffe Du kommst mit der Lebenseinstellung Deiner Landsmänner unten zu recht.

Ich wette, dass Dich dort andere Dinge extrem nerven werden.

Und noch was....wenn es so ist, dass Du Dich wegen Deiner Religion so was von rechtfertigen musst, wie Du es beschreibst (Und mit Verlaub, dass nehm ich dir nicht ganz ab)....dann, wohnst Du nicht im falschen Land sondern im falschen Bezirk und hast ein komisches Umfeld.

Nicht mal in Frankfurt an der Oder wär es so, wie Du es beschreibst! Oder du bist überempfindlich!

*komisch das haben schon viele gesagt und trotzdem sin sie immer noch da,aber nungut,wünsche dir das du dir dein Traum erfüllst ;)

He, Du hast Glück im Gegensatz zu vielen anderen Ausländern hier!

Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst.

Du gehörst einem schönen Land an, kultureich (auch was das Essen betrifft) und dort wärst Du bei Deiner (Landes-) Familie.

Zum Glück ;)

Aber tut mir leid, dass ich nicht die Ansicht über Deutschland mit Dir teile.

Diese Idioten, über die Du sprichst gabs schon in den 70´ern.

Richtig. Es geht mir aber nicht um diese Idioten.

Mein Vater war in zwei großen deutschen Firmen für die z.B. Aufentahltsgenehmigungen der Ausländer zuständig (Als Ausländer). Bis 1974.

Würde er noch leben, könnte er Dir ein Lied davon singen. Z.B. waren wir Ausländer vom Taxikauf ausgeschlossen bis zur Olympiade 1972 (Er wollte ne Konzession um auf zwei Beinen zu stehen).

Mein Vater ist in Ausländerbeiräten verschimmelt und hat für Minderheiten gekämpft. Meine Mutter hat für den Caritasverband gearbeitet. Ich weiß also so ungefähr was Du meinst.

Vielleicht kannst Du die Zeiten nicht so vergleichen wie ich, da Du noch sehr Jung bist.

Da hast Du Recht.

Ich fands früher "Ausländerfeindlicher", wobei ich echt sagen muss, dass ich, egal welche Zeit, den deutschen viel zu verdanken hab.
Kann ich nicht beurteilen. Die Statistiken der FES Studie belegen das Gegenteil. Es geht mir auch nicht um die Deutschen.

Mein Gott, weisst, wenn man in der Minderheit ist ist schnell auch geheult!

Bin ja bald weg. Hast Du dich mal gefragt weshalb immer mehr Türken aus Deutschland auswandern? Bestimmt nicht nur wegen der gut bezahlten Jobs in der Türkei.

Wenn Du nun in Zukunft in der Mehrheit bist in Deinem Land fände ich es schön, wenn du die dortige Minderheit so verteidigen würdest wie es viele Deutsche hier für mich taten!

Wer macht sich denn stark für die türkische Minderheit in Deutschland? Es sind die Türken selbst.

Z.B. ist es leichter im Fussball beim Heimspiel den Lauten zu machen, als im fremden Station.

Wir brauchen alle wie wir hier schreiben nur mal vor unserer Tür kehren und mal beachten, wie werden den Minderheiten bei uns behandelt.

Wurde dein Haus schonmal angezündet, weil Du Türke bist? Weisst Du was das mit den hier lebenden Türken gemacht hat? Versetz dich mal in die Lage. Das ist kranker Scheiss. Du hast Recht die Minderheitenpolitik in unseren Ländern ist nicht das Wahre.

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal....wenn du dich in die minderheit Deines Landes Dich versetzten könntest würdest Du hier bleiben, weil Dir klar wird, dass es im Vergleich zu vielen Ländern hier geschmeidig ist

Das ist mir zu "sei froh und Dankbar das du hier leben darfst, Kind.." Wie gesagt. Wenn so viele junge Menschen aus Deutschland in die Türkei auswandern, hat das sicherlich nicht nur finanzielle Gründe.

Beispiele aus alter Zeit: Mein Vater kam 1957 nach Deutschland. Anfangs nicht um zu arbeiten, sondern um sich operieren zu lassen. Für die Operation hatte er nur die Hälfte des Geldes. Es war der deutsche Arzt, der für die andere Hälfte einsprang. Die kannten sich nicht einmal.

Gewohnt hat er nach der OP bei einer Deutschen Familie. Er hätte auch bei der falschen klopfen können.

Beispiel aus de jetzigen Zeit. Ich hab zwei Jobs und letztes Jahr erkrankte meine Mutter. Die deutschen Nachbarinnen brachten ihr Essen spülten ihr Geschirr (obwohl ich denen sagte: ich mache das wenn ich Heim komm) und holten die Medikamente.

Die andere Nachbarin (im ganzen Gebäude nur eine) grüßt uns seit Jahren nicht einmal!

Ich finde es schwach, wenn man die Menschen an der Nationalität misst.

Das ist doch schön! Mit unseren Nachbarn hatten wir nie Probleme und mein Bruder ist mit einer deutschen Verheiratet. Die Leben übrigens auch schon in der Türkei. Du hast Recht. Gibt solche und solche. Überall.

P.S. Ich hoffe Du kommst mit der Lebenseinstellung Deiner Landsmänner unten zu recht.

Ich wette, dass Dich dort andere Dinge extrem nerven werden.

War mal 6 Monate am Stück in der Türkei. Das war vor 3 Jahren. Nervig war bis jetzt nur der Verkehr.

Und noch was....wenn es so ist, dass Du Dich wegen Deiner Religion so was von rechtfertigen musst, wie Du es beschreibst (Und mit Verlaub, dass nehm ich dir nicht ganz ab)....dann, wohnst Du nicht im falschen Land sondern im falschen Bezirk und hast ein komisches Umfeld.

Wohne in einem Bonzenviertel. Mit unseren Nachbarn hatten wir nie Probleme. Meine Eltern sprechen super Deutsch meine Mutter trägt kein Kopftuch. Es geht nicht um unser Umfeld, oder um unseren Wohnbezirk. Beides ist mehr als Gerecht.

Wenn dich jemand auf der Arbeit fragt, was mit den Taliban in Afghanistan abgeht und Du kein Kommentar dazu geben willst/kannst ,weil Du es nicht weisst, machst Du dich schon Verdächtig. Die ständige negative Berichterstattung über den Islam, über Türken und Muslime suggeriert diesen Menschen, dass der Islam nie gut war, nie gut ist und nie gut sein wird. Bei Türken ist es der selbe Driss. Der Türke ist kriminell, asozial und integriert sich nicht. "Ich hab ja nichts gegen Türken, aber blablabla..." Immer dieselbe Leier.
Ich arbeite in einer Medienagentur und mein Chef ist Türke. Wir arbeiten für eine der größten Firmen in Deutschland. Sind also voll ausgelastet. Wenn mein Chef auch nur einen Fehler macht und sei er noch so klein! Passiert, das was nicht passieren darf. Er wird auf seine Nationalität reduziert und Sprüche wie "typisch Türke" fallen. Der Typ ist Millionär und keine 30. Hab ich alles schon miterleben dürfen.

Nicht mal in Frankfurt an der Oder wär es so, wie Du es beschreibst! Oder du bist überempfindlich!

Bin aus NRW. Kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht bin ich ja wirklich überempfindlich, so wie viele anderer meiner Landsleute die Deutschland verlassen.
Vielleicht hab ich auch keine Lust mehr auf dieses Land, und ihre durch Massenmedien inszenierte Mainstream Meinung über mein Volk und meinen religiösen Background, oder beides. Es geht mir nicht um den "Deutschen" per se. So einfach gestrickt bin ich nicht.

Schau mal, heute sind wieder 2 Brandanschläge auf türkische Restaurants verübt worden. Die Bullen labern wieder um den heissen Brei. Ich hab einfach kein bock auf dieses ekelhafte Klima. Und viele meiner Landsleute scheinen genauso zu fühlen.

Bin aus NRW. Kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht bin ich ja wirklich überempfindlich, so wie viele anderer meiner Landsleute die Deutschland verlassen.
Vielleicht hab ich auch keine Lust mehr auf dieses Land, und ihre durch Massenmedien inszenierte Mainstream Meinung über mein Volk und meinen religiösen Background, oder beides.

Ich glaub eher keine Lust...

Und Massenmedien? Was soll ich als Grieche dazu sagen? Haben wir doch mit den Mainstream Meinungen auch zu kämpfen.

Also ich komensier das, in dem ich die verarsche. Z.B. Wenn sie sagen...das Motorrad müsste umsonst über den Ladentisch gehen bei dem was wir schon gezahlt haben sage ich: "Ne ne, zahlts nur weiter damit wir weiter in der schönen Sonne liegen können, ihr seits zum arbeiten geboren und wir zum leben"

Ich lass verbitterte Menschen noch verbittert ziehn!

Oder klär sie auf (wenn ich der Meinung bin dass sie Aufnahmefähig sind), über das was sie uns Schulden, die meisten wissen es nämlich nicht! Kommt auch nicht in den Medien vor. Die Arbeit mach ich mir, weil ich eben gesagt habe, dass die Meisten eben nicht so dämlich sind!

Dämliche Menschen gibt es auch in unseren Ländern!

Aber vielleicht meinst Du das Lebensgefühl in unseren Ländern.

Nur den Vergleich mit dem Holocaust ist wirklich dumm, finde ich!

Es geht mir nicht um den "Deutschen" per se. So einfach gestrickt bin ich nicht.

Schau mal, heute sind wieder 2 Brandanschläge auf türkische Restaurants verübt worden. Die Bullen labern wieder um den heissen Brei.

Jede Polizei muss doch erst ermitteln, und da schaun nicht nur die Türken mit Argusaugen darauf!

Ich hab einfach kein bock auf dieses ekelhafte Klima.

Gut, das verstehe ich! Gegen keinen Bock ist kein Kraut gewachsen. Ich würd mir aber ein Hintertürchen offen lassen und das Klima (ob ich mit dem Leben unten zu recht komm) meines Landes erst checken.

Und viele meiner Landsleute scheinen genauso zu fühlen.

Ich sehe aber nur sehr Qualifizierte runter gehen und unqualifizierte kommen!

Ausser aus den EU Krisenstaaten!

Ich glaub eher keine Lust...

Und Massenmedien? Was soll ich als Grieche dazu sagen? Haben wir doch mit den Mainstream Meinungen auch zu kämpfen.

Also ich komensier das, in dem ich die verarsche. Z.B. Wenn sie sagen...das Motorrad müsste umsonst über den Ladentisch gehen bei dem was wir schon gezahlt haben sage ich: "Ne ne, zahlts nur weiter damit wir weiter in der schönen Sonne liegen können, ihr seits zum arbeiten geboren und wir zum leben"

Ich lass verbitterte Menschen noch verbittert ziehn!

Oder klär sie auf (wenn ich der Meinung bin dass sie Aufnahmefähig sind), über das was sie uns Schulden, die meisten wissen es nämlich nicht! Kommt auch nicht in den Medien vor. Die Arbeit mach ich mir, weil ich eben gesagt habe, dass die Meisten eben nicht so dämlich sind!

Dämliche Menschen gibt es auch in unseren Ländern!

Aber vielleicht meinst Du das Lebensgefühl in unseren Ländern.

Nur den Vergleich mit dem Holocaust ist wirklich dumm, finde ich!

Es geht mir nicht um den "Deutschen" per se. So einfach gestrickt bin ich nicht.

Jede Polizei muss doch erst ermitteln, und da schaun nicht nur die Türken mit Argusaugen darauf!

Gut, das verstehe ich! Gegen keinen Bock ist kein Kraut gewachsen. Ich würd mir aber ein Hintertürchen offen lassen und das Klima (ob ich mit dem Leben unten zu recht komm) meines Landes erst checken.

Ich sehe aber nur sehr Qualifizierte runter gehen und unqualifizierte kommen!

Ausser aus den EU Krisenstaaten!

Es gab keinen HOLOCAUST vergleich !
Die Armutsmigration aus Osteuropa hat sich die EU selbst zuzuschreiben.
Danke für das Gespräch.

Zurück
Oben