Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brandanschlag auf Berliner Moschee

Zmajček

Gesperrt
Täter bislang unbekannt

Brandanschlag auf Berliner Moschee

In Berlin ist ein Brandanschlag auf eine Moschee verübt worden. Die Täter hätten versucht, die Eingangstür des Gotteshauses im Bezirk Wilmersdorf anzuzünden, teilte die Berliner Polizei mit.



Schon im vergangenen Jahr gab es Angriffe auf islamische Einrichtungen in Berlin.
08. Januar 2011 Abermals hat es in Berlin einen Brandanschlag auf eine islamische Einrichtung gegeben. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag, die Tür der Ahmadiyya-Moschee im Stadtteil Wilmersdorf anzuzünden, wie die Polizei mitteilte. Das Gotteshaus aus den 1920er Jahren gilt als eine der ältesten erhaltenen Moscheen in Deutschland. Verletzt wurde bei dem Brandanschlag auf die Moschee niemand.
Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) verurteilte die Tat und rief zu mehr Toleranz auf. „Wir brauchen den Zusammenhalt der Religionen in der multireligiösen Stadt Berlin“, sagte Körting der Nachrichtenagentur dpa am Samstag. Verbrecherische Anschläge von religiösen Fanatikern wie im Ausland dürften nicht auf Europa überschlagen. Mit der Tat setzt sich die Serie von Brandanschlägen auf islamische Einrichtungen in Berlin fort.


mmer wieder Angriffe auf islamische Einrichtungen

Ein Polizeibeamter der Spurensicherung am Tatort

Auch die Spitzenkandidatin der Grünen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, Renate Künast, verurteilte den Anschlag. „Dieser feige Anschlag ist ein Angriff auf die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit, die es entschlossen zu verteidigen gilt“, sagte Künast der „Berliner Morgenpost“ (Sonntag).
Ein Passant entdeckte das Feuer in der Brienner Straße und alarmierte die Polizei. Den Beamten gelang es, die Flammen mit Autofeuerlöschern zu ersticken. Die Täter hatten am Tatort eine Nachricht hinterlassen. Zum Inhalt wollte sich eine Polizeisprecherin nicht äußern. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.
Schon im vergangenen Jahr gab es mehrere Angriffe auf islamische Einrichtungen in Berlin. Allein die Sehitlik-Moschee am Columbiadamm - Berlins größtes islamisches Gotteshaus - wurde viermal attackiert. Innensenator Körting berät nach Angaben der Senatsinnenverwaltung derzeit mit der Polizei, inwieweit sich Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Brandanschläge ergreifen lassen.​
 
Ich finde es traurig wenn ich so etwas lese, diese Leute haben es nicht gelernt mit Respekt gegenüber jeder Religion entgegen zu kommen..ich wusste das sich Peter Scholl Latour nicht geirrt hat, dieser Historiker hat genau das vorhergesagt, vor 20jahren, es werden Moscheen brennen und dann wird es zu einer der heftigsten Aufstände kommen...

Das ist einer der schlimmsten Hass arten, wenn man Gotteshäuser plündert oder verbrennen lässt..die Vergangenheit lehrt uns alle das so etwas nur ins schwarze führt.
 
Ich finde es traurig wenn ich so etwas lese, diese Leute haben es nicht gelernt mit Respekt gegenüber jeder Religion entgegen zu kommen..ich wusste das sich Peter Scholl Latour nicht geirrt hat, dieser Historiker hat genau das vorhergesagt, vor 20jahren, es werden Moscheen brennen und dann wird es zu einer der heftigsten Aufstände kommen...

Das ist einer der schlimmsten Hass arten, wenn man Gotteshäuser plündert oder verbrennen lässt..die Vergangenheit lehrt uns alle das so etwas nur ins schwarze führt.
Ja, was ich auch scheisse finde ist die Tatsache, dass trotzdem viele Kirchen gebrantschatzt werden von ein paar reudigen, nicht denkenden Hurensöhnen
 
Zurück
Oben