Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauche Hilfe ("Techniker" sind gefragt)

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du über DVB-C private Sender empfangen willst wirst du nicht daran vorbeikommen ein Abo bei Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia abzuschließen.

Servus liebe Balkaner,

in meiner neuen Wohnung gibt es nur Analog TV und da man kein anologes TV mehr empfangen kann, habe ich mir ein DVB Receiver gekauft. Alle schön und gut, ich habe es angeschlossen mit HDMI Kabel sogar und hab dann im Menü sofort nach Kanälen gesucht, also eine atomatische Suchlauf gestartet. Er hat mir nur die staatlichen Kanäle wie ARDE, ZDF, WDR etc. gefunden, die funkt. auch gut.

So, für die privaten Sender wie Prosieben, Sat 1 muss ich per Frequenzen suchen, nicht wahr? Aber ich finde im Internet nur komische Frequenzenzahlen, die kein Sinn ergeben bei der Suche.

Also, ich geh unter Kanalsuche, dann Suchmodus gibt es "Nach Kanal" und "Nach Frequenz". Bei Frequenz kommen 6 Stellige Zahlen, aber im Internet sind viele 5Stellig oder sogar ganz anders.

Kennt sich da jemand aus??? Danke im Vorraus

Erst mal die Frage, wo wohnst du? Weil in einigen Regionen, wie in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Mitteldeutschland strahlen die privaten Sender über DVB-T nicht aus. Wenn du aber DVB-C hast solltest du aber alle Sender empfangen können. Und nein, es stimmt nicht das es nicht mehr analog nicht gibt, nur im SAT-Bereich wurde Analog abgeschaltet.

Bei KD gehen sogar die SD Programme ohne Smarcard nicht! Du Brauchst unbedingt eine Smarcard um die Privaten zu empfangen.

Oder du besorgst dir einen Receiver wo du einen Softcam drauf laufen lassen kannst.

Zurück
Oben