Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauche Hilfe ("Techniker" sind gefragt)

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Ne, Kabel BW. Immer in Häusern mit großem Jugo-Anteil gibts iwie immer so offene Verteilerkästen vom Kabel-TV. ::lol: Ich schwöre schon meine 3. Wohnung, wo ich schwarz Kabel hatte, weil es schon so war. Stuttgart beste :D

Also hat Kabel-BW keine Grundverschlüsselung? Bei Videoguard dürfte ja wenig gehen oder ... glotzt du analog? Geht ja gar nicht...

Ne, haben keine Grundverschlüßelung, also man braucht keine Smartcard und auch alles schön Digital, empfange sogar SF 2, wo man schön gute Filme ohne Werbung schauen kann! :D

SF hab ich nicht, aber ORF über Sat, ist ja eigentlich identisch und mit der passenden Box kann man das auch aufs Handy streamen. Das Leben ist schön :). Wobei SF könnte ich haben, ich müsste endlich mal den LNB für Hotbird einstellen, ich faules Schwein.

Dann tausch ihn mal gegen nen DVB-C Receiver ein, bzw. viele TVs haben schon einen Tuner eingebaut, welches TV Gerät hast du?

Falls du einen LG hast, muss man den DVB-Tuner über Ländereinstellungen aktivieren.

DVB-C aktivieren???

Grundig, aber ich hab geguckt der hat keins

- - - Aktualisiert - - -

Erst mal die Frage, wo wohnst du? Weil in einigen Regionen, wie in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Mitteldeutschland strahlen die privaten Sender über DVB-T nicht aus. Wenn du aber DVB-C hast solltest du aber alle Sender empfangen können. Und nein, es stimmt nicht das es nicht mehr analog nicht gibt, nur im SAT-Bereich wurde Analog abgeschaltet.

Kurz gesagt, ich muss mir ein DVB c receiver kaufen? Mehr nicht?

Vielleicht gibt es in dem Haus auch nur DVB-T und du musst selbst einen Vertrag mit dem Kabelprovider abschließen. Vielleicht ist auch DVB-C auf der Dose. Vermieter/Nachbarn anrufen und fragen bevor du einen DVB-C Receiver kaufst.

Vielleicht gibt es in dem Haus auch nur DVB-T und du musst selbst einen Vertrag mit dem Kabelprovider abschließen. Vielleicht ist auch DVB-C auf der Dose. Vermieter/Nachbarn anrufen und fragen bevor du einen DVB-C Receiver kaufst.

Also da ich noch nie dafür bezahlt habe, weiß ich das nicht, aber eig. dachte ich, wenn man keinen Kabelanschluss bei einem Anbieter für 17 Eukken oder wat es kostet hat, dann bekommt man auch keine Öffentlich-Rechtlichen rein.:confundido:

Plus DVB-T wäre ja wieder Schüßel, da braucht man doch dann keinen Provider.

Die öffentlichen kriegt er ja über seinen DVB-T Receiver.

Er hat DVB-T in einer Region in der die Privaten nicht über DVB-T ausstrahlen. Aus seiner Beschreibung kann man nicht erkennen ob zusätzlich noch DVB-C eingespeist wird. DVB-S scheint ja wohl nicht vorhanden zu sein, weil keine Schüssel.

--> Vermieter/Nachbarn nerven, alles andere ist Kaffeesatzlesen

Die öffentlichen kriegt er ja über seinen DVB-T Receiver.

Er hat DVB-T in einer Region in der die Privaten nicht über DVB-T ausstrahlen. Aus seiner Beschreibung kann man nicht erkennen ob zusätzlich noch DVB-C eingespeist wird. DVB-S scheint ja wohl nicht vorhanden zu sein, weil keine Schüssel.

--> Vermieter/Nachbarn nerven, alles andere ist Kaffeesatzlesen

Du meinst, er hat eventuell eine DVB-T Antenne aufm Dach? Das gibts doch net häufig in Wohnhäusern oder?

Doch, haben die eigentlich alle von früher (als es noch Bonanza im ZDF gab), die ganz normale Antenne tut es dafür ja auch.

Zurück
Oben