Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brief an ISIS (von den Menschen des Kreuzes)

???

Nein, ganz einfach nein. Matthäus wurde durch verschiedene Übersetzungsversionen entstellt? Dein Problem ist, dass du nur die Bergpredigt kennst.
Hättest du das NT weiter gelesen, würdest du den wahren Willen Jesu kennen.

jetzt komm halt endlich mal weg von deinen Unterstellungen.

Du weichst die ganze Zeit aus. Wahrscheinlich hat man dir bei deiner Schulung nicht gesagt, warum Matthäus bei euch untergeordnet ist.

jetzt komm halt endlich mal weg von deinen Unterstellungen.

Du weichst die ganze Zeit aus. Wahrscheinlich hat man dir bei deiner Schulung nicht gesagt, warum Matthäus bei euch untergeordnet ist.
:hurrhurr:

Dann würde ich ja einen auf Frieden tun. Koran gut, Sunna bääh.

Bei wem eigentlich? Bei den "Evangelikalen"? :D

Es gibt doch die üblichen Gruppen. Sind so viele...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wenn es "übliche" Gruppen, dann müsste sie jeder kennen. Wer sind sie? Reißen sie andere Menschen auch in den Tod?
Außerdem hat das meine Frage nicht beantwortet, wer auf die Idee kommen könnte, dass Matthäus in irgendeiner Weise "untergeordnet" ist.

Sunna bääh habe ich nirgend geschrieben :lol:
Also akzeptierst du die Sunna doch? ;) Du willst wohl nur unbequemen Fragen/Diskussionen aus dem Weg gehen, deshalb diese "ich glaube nicht an die Sunna"-Schiene ne?

Wenn es "übliche" Gruppen, dann müsste sie jeder kennen. Wer sind sie? Reißen sie andere Menschen auch in den Tod?
Außerdem hat das meine Frage nicht beantwortet, wer auf die Idee kommen könnte, dass Matthäus in irgendeiner Weise "untergeordnet" ist.

Schau dir die Videos an und die Texte aus meinem Thread, dir wird klar sein in welche Richtung das geht. Wer reißt denn andere Leute in den Tod? Ich will nicht geschmacklos sein. Daher, denk drüber nach, ob man überhaupt religiös sein muss um Unschuldige in den Tod zu reißen. Genauso wie du jedem das Christsein aberkennst, der dir nicht passt, sind es immer kranke Spinner, die so etwas tun.

Matthäus wird kaum zitiert und Bergpredigt findet kaum Gehör, dabei enthält sie sehr viel.

Schau dir die Videos an und die Texte aus meinem Thread, dir wird klar sein in welche Richtung das geht. Wer reißt denn andere Leute in den Tod? Ich will nicht geschmacklos sein. Daher, denk drüber nach, ob man überhaupt religiös sein muss um Unschuldige in den Tod zu reißen. Genauso wie du jedem das Christsein aberkennst, der dir nicht passt, sind es immer kranke Spinner, die so etwas tun.

Matthäus wird kaum zitiert und Bergpredigt findet kaum Gehör, dabei enthält sie sehr viel.
Matthäus wird im Video deines Eingangsbeitrags kaum zitiert? Genau so wenig wie die Bergpredigt? Haha daran sieht man, dass du nur die Bergpredigt kennst, die eben im MtEv steht. Hast du gewusst, dass das nur ein winzig kleiner Teil der Bibel ist? Weißt du, was Jesus eigentlich mit der Bergpredigt sagen wollte?
Lies die Bibel ganz oder vergiss sie ganz. Ich würde dir Ersteres empfehlen.
Wird in diesem Video auf das LkEv, JohEv oder MkEv eingegangen? Genau, es wird auf kein einziges Evangelium richtig eingegangen. Wie alt bist du eigentlich?

Also akzeptierst du die Sunna doch? ;) Du willst wohl nur unbequemen Fragen/Diskussionen aus dem Weg gehen, deshalb diese "ich glaube nicht an die Sunna"-Schiene ne?
ne ich gehe dir nicht über den Weg, weder dir noch sunniten.... du musst nur Suchfunktion benutzen und nach Grundlage des Islam suchen...warum soll ich mich wiederholen? Bruder Dhoom und ich haben bereits hier Romane darüber geschrieben...

:)

shalom

Matthäus wird im Video deines Eingangsbeitrags kaum zitiert? Genau so wenig wie die Bergpredigt? Haha daran sieht man, dass du nur die Bergpredigt kennst, die eben im MtEv steht. Hast du gewusst, dass das nur ein winzig kleiner Teil der Bibel ist? Weißt du, was Jesus eigentlich mit der Bergpredigt sagen wollte?
Lies die Bibel ganz oder vergiss sie ganz. Ich würde dir Ersteres empfehlen.
Wird in diesem Video auf das LkEv, JohEv oder MkEv eingegangen? Genau, es wird auf kein einziges Evangelium richtig eingegangen. Wie alt bist du eigentlich?

Du bist der typische Deppenjugo, der nicht weiß wohin. Von nix Ahnung aber den Dicken markieren. Muh, meine Freundin will mich nicht mehr, weil sie erkannt hat, was für ein Wicht ich bin...Toller Start. Und dann machst du noch auf Jugo, weil deine Svabofreunde es nicht besser wissen.

Statt dass du etwas gehaltvolles von dir gibst, sprichst du Leuten das Christsein ab oder dir gefällt nicht was sie sagen, dann haben sie die Bibel nicht gelesen. Du unterscheidest dich wenig von den Christen und Salafisten in den Fußgängerzonen. Freut mich, dass du die Bibel kennst, ist echt eine Leistung. Ich kenne die Bibel, weil ich nichts anderes zum Lesen hatte. Je nach Übersetzung auch toll zum Lesen. Nur ist das meiste darin verfälscht. Du hast keine Grund dazu, daran zu glauben, dass du besser bist als irgendwer. Ein Fatalist wie du hat vielleicht die Bibel, aber was hast du alles nicht gelesen? Die Welt besteht aus mehr als diesem beschränktem Weltbild der Religionen, die tatsächlich glauben, es gäbe einen Gott, der sich nur für einen kleinen Landstrich interessiert.

Wenn du außer der Bibel und dem Koran noch etwas von Wert gelesen hast, können wir weiter reden.

Ich habe das Ding mehrfach gelesen. Deswegen erkenne ich schon die Übersetzungsversion auf den ersten Blick. Bisher bist weder du noch deine Glaubensgenossen je auf die Bergpredigt eingegangen. Das wundert mich auch nicht, denn genau diese Passagen von Matthäus wurden in den Übersetzungen oft entstellt.

Keine Ahnung was du gegen Lukas haben könntest. Matthäus hat einfach ein paar Besonderheiten, deswegen wundere ich mich nur. Auch warum ihr so auf Daniel steht.

Wie sollen wir auf die Bergpredigt eingehen, wenn wir es hier andauernd mit moslemischen Themen und Irrlehren zu tun haben die ausdiskutiert werden? Die Balkaner aus diesem Forum sind mehr an Politik, Klatsch und Tratsch und Unzucht interessiert als am Christentum. Es scheint so, als ob sich die Moslems vom Balkan mehr mit ihrem Glauben beschäftigen; man braucht nur die religiösen Themen hier sehen, die einfach hauptsächlich islamisch sind; allein christliche Themen sind sehr rar und selten. Wie soll es auch anders sein, wenn der Ex-Jugoslawe, der gestern noch im kommunistischen System lebte, nicht die Bohne von seinem Glauben hat und kein Interesse daran und sich lieber einem neuen Zeitgeist unterwirft hier im Westen, der ultraliberalen Spaßgesellschaft bis es einmal wieder aus ist mit dem Spaß, und es wieder Zeit ist zu weinen. Vielleicht besinnen sich da wieder welche zum Christentum; wenn auch da nicht, dann ist das arm und zeugt von einer tiefen, verstockten, törichten Ungläubigkeit und von der Sympathie für den Satan.

Zurück
Oben