Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brief an ISIS (von den Menschen des Kreuzes)

Wie sollen wir auf die Bergpredigt eingehen, wenn wir es hier andauernd mit moslemischen Themen und Irrlehren zu tun haben die ausdiskutiert werden? Die Balkaner aus diesem Forum sind mehr an Politik, Klatsch und Tratsch und Unzucht interessiert als am Christentum. Es scheint so, als ob sich die Moslems vom Balkan mehr mit ihrem Glauben beschäftigen; man braucht nur die religiösen Themen hier sehen, die einfach hauptsächlich islamisch sind; allein christliche Themen sind sehr rar und selten. Wie soll es auch anders sein, wenn der Ex-Jugoslawe, der gestern noch im kommunistischen System lebte, nicht die Bohne von seinem Glauben hat und kein Interesse daran und sich lieber einem neuen Zeitgeist unterwirft hier im Westen, der ultraliberalen Spaßgesellschaft bis es einmal wieder aus ist mit dem Spaß, und es wieder Zeit ist zu weinen. Vielleicht besinnen sich da wieder welche zum Christentum; wenn auch da nicht, dann ist das arm und zeugt von einer tiefen, verstockten, törichten Ungläubigkeit und von der Sympathie für den Satan.

Was bist du eigentlich für ein kranker Spinner? Du glaubst bestimmt auch, dass wenn du dich von Links bekreuzt in die Hölle kommst.

Der Balkan ist eine Spaßgesellschaft. Anders kann man mit der Scheiße nicht umgehen. Die Religionen waren immer Teil der Morde.

Übrigens:
törichten Ungläubigkeit
Das ist wirkliche eine Sprachperle. Danke dafür!

Wie sollen wir auf die Bergpredigt eingehen, wenn wir es hier andauernd mit moslemischen Themen und Irrlehren zu tun haben die ausdiskutiert werden? Die Balkaner aus diesem Forum sind mehr an Politik, Klatsch und Tratsch und Unzucht interessiert als am Christentum. Es scheint so, als ob sich die Moslems vom Balkan mehr mit ihrem Glauben beschäftigen; man braucht nur die religiösen Themen hier sehen, die einfach hauptsächlich islamisch sind; allein christliche Themen sind sehr rar und selten. Wie soll es auch anders sein, wenn der Ex-Jugoslawe, der gestern noch im kommunistischen System lebte, nicht die Bohne von seinem Glauben hat und kein Interesse daran und sich lieber einem neuen Zeitgeist unterwirft hier im Westen, der ultraliberalen Spaßgesellschaft bis es einmal wieder aus ist mit dem Spaß, und es wieder Zeit ist zu weinen. Vielleicht besinnen sich da wieder welche zum Christentum; wenn auch da nicht, dann ist das arm und zeugt von einer tiefen, verstockten, törichten Ungläubigkeit und von der Sympathie für den Satan.

Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." (Matthäus 4:10)

Du bist selber doch Politiker.... aber ein besonderer der Osmanische Bilder überall in Serbische Zimmer hat...Tito ist kaum bei Diaspora Kinder auf wände zu sehen...

Du bist der typische Deppenjugo, der nicht weiß wohin. Von nix Ahnung aber den Dicken markieren. Muh, meine Freundin will mich nicht mehr, weil sie erkannt hat, was für ein Wicht ich bin...Toller Start. Und dann machst du noch auf Jugo, weil deine Svabofreunde es nicht besser wissen.

Statt dass du etwas gehaltvolles von dir gibst, sprichst du Leuten das Christsein ab oder dir gefällt nicht was sie sagen, dann haben sie die Bibel nicht gelesen. Du unterscheidest dich wenig von den Christen und Salafisten in den Fußgängerzonen. Freut mich, dass du die Bibel kennst, ist echt eine Leistung. Ich kenne die Bibel, weil ich nichts anderes zum Lesen hatte. Je nach Übersetzung auch toll zum Lesen. Nur ist das meiste darin verfälscht. Du hast keine Grund dazu, daran zu glauben, dass du besser bist als irgendwer. Ein Fatalist wie du hat vielleicht die Bibel, aber was hast du alles nicht gelesen? Die Welt besteht aus mehr als diesem beschränktem Weltbild der Religionen, die tatsächlich glauben, es gäbe einen Gott, der sich nur für einen kleinen Landstrich interessiert.

Wenn du außer der Bibel und dem Koran noch etwas von Wert gelesen hast, können wir weiter reden.
Nur das Wertschätzen der Bergpredigt macht dich nicht zum Christen. Ist nicht so schwer zu verstehen, nachdem du ja angeblich die Bibel gelesen hast, oder? Mit solchen Aussagen machst du dich eben sehr unglaubwürdig.
Wieso nimmst du dir wenigstens nicht die ganze Bergpredigt zu herzen? Wenn jemand in seinem Herzen "Raka" (Narr, Idiot) denkt, der verdient das Höllenfeuer.
Spätestens hier wirst du merken, dass du von der Bergpredigt/Einhalten seiner Gebote/Gesetze kein ewiges Leben erreichen kannst und somit kein Christ bist.

Es ist halt meine Meinung, dass du kein Christ bist. Nicht, weil du ein schlechter Mensch bist, sondern weil die Bibel eindeutig ist. Wenn du dich einen Christen nennst, dann ist das deine Sache. Aber ob Jesus dich als solchen erkennen wird ist eine andere Frage.

richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werden (wie das mit "du bist kein christ" usw.)....steht einfach so geschrieben, einfach als Zeile...

Und was der Gesandte euch gibt, so nehmt es... steht einfach so geschrieben, einfach als Zeile...

Und was der Gesandte euch gibt, so nehmt es... steht einfach so geschrieben, einfach als Zeile...
eben, eine Zeile und man kann da "Buchari&Co." herauslesen, man muss es nur wollen...obwohl diese da aber nicht steht...eine Zeile...

ich gehe mich hinlegen...:facepalm:

und schau in deinem Schrank bevor Du ins Bett gehst, nicht das da Jesus ist...

Nur das Wertschätzen der Bergpredigt macht dich nicht zum Christen. Ist nicht so schwer zu verstehen, nachdem du ja angeblich die Bibel gelesen hast, oder? Mit solchen Aussagen machst du dich eben sehr unglaubwürdig.
Wieso nimmst du dir wenigstens nicht die ganze Bergpredigt zu herzen? Wenn jemand in seinem Herzen "Raka" (Narr, Idiot) denkt, der verdient das Höllenfeuer.
Spätestens hier wirst du merken, dass du von der Bergpredigt/Einhalten seiner Gebote/Gesetze kein ewiges Leben erreichen kannst und somit kein Christ bist.

Es ist halt meine Meinung, dass du kein Christ bist. Nicht, weil du ein schlechter Mensch bist, sondern weil die Bibel eindeutig ist. Wenn du dich einen Christen nennst, dann ist das deine Sache. Aber ob Jesus dich als solchen erkennen wird ist eine andere Frage.

Ich frage dich, was du gegen die Bergpredigt hast. Daraufhin sagst du mir, ich hätte die Bibel nicht gelesen. Dann, dass mich das nicht zum Christen macht (Gott sei Danke!). Und jetzt erzählst du mir, dass ich vom Einhalten der Gebote nicht das ewige Leben erreichen kann.

Warum soll ich mich also nicht darüber wundern, wenn die Bergpredigt das bei dir auslöst? Bei dir und den anderen Spinnern deiner Gattung hier im Forum. Mein Interesse ist auch eher kulturell nicht religiös. Das hätten wir immerhin jetzt geklärt. (Bitte nicht noch mal Bergpredigt)

Nun zu meinem Status als Christ. Freut mich das du eine Meinung hast. Das ändert natürlich alles. Ich habe mich nicht als Christ bezeichnet. Die Bibel ist mitnichten eindeutig. Weißt du was eindeutig bedeutet? Mal angenommen, Jesus würde mich als Christ erkennen, was ist dann mit der Bibel, die ja eindeutig ist...

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du damit?

90er

Ich frage dich, was du gegen die Bergpredigt hast. Daraufhin sagst du mir, ich hätte die Bibel nicht gelesen. Dann, dass mich das nicht zum Christen macht (Gott sei Danke!). Und jetzt erzählst du mir, dass ich vom Einhalten der Gebote nicht das ewige Leben erreichen kann.

Warum soll ich mich also nicht darüber wundern, wenn die Bergpredigt das bei dir auslöst? Bei dir und den anderen Spinnern deiner Gattung hier im Forum. Mein Interesse ist auch eher kulturell nicht religiös. Das hätten wir immerhin jetzt geklärt. (Bitte nicht noch mal Bergpredigt)

Nun zu meinem Status als Christ. Freut mich das du eine Meinung hast. Das ändert natürlich alles. Ich habe mich nicht als Christ bezeichnet. Die Bibel ist mitnichten eindeutig. Weißt du was eindeutig bedeutet? Mal angenommen, Jesus würde mich als Christ erkennen, was ist dann mit der Bibel, die ja eindeutig ist...

- - - Aktualisiert - - -

90er

Wieso regst du dich dann darüber auf, dass ich dich nicht als Christen sehe? Außerdem hast du auch behauptet, Katholik zu sein.

Halten wir fest: Zuerst bist du Katholik, dann regst du dich darüber auf, dass ich dir das Christsein abspreche, und zu guter Letzt bist du froh darüber, kein Christ zu sein.

Scheint so, als könntest du nicht aufhören, dir zu widersprechen.

Zurück
Oben