Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bruder totgeschlagen: USA: 12-Jähriger soll in den Knast, lebenslänglich!

***Style***

Gesperrt
Bruder totgeschlagen: USA: 12-Jähriger soll in den Knast, lebenslänglich!

JACKSONVILLE - Dass ein minderjähriges Geschwister ein anderes totschlägt, kommt leider manchmal vor. Aber diesmal fordert die Staatsanwältin eine sehr ungewöhnliche Strafe.

HBkFuhe2_Pxgen_rc_500x418,500x418+0+0.jpg


Dies ist die traurige Vorgeschichte. Im März soll der erst 12-jährige Cristian Fernandez seinen 2-jährigen Bruder getötet haben. Passiert ist das Drama in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida. Wie die Autopsie zeigte, muss Christian in Abwesenheit der Mutter auf seinen kleinen Bruder eingeschlagen haben, bis der einen Schädelbruch erlitt und verblutete.

Der Fall macht in den US-Medien Furore. Dies, weil Staatsanwältin Angela Corey fordert, dass Cristian wie eine erwachsene Person verurteilt wird. Ihre Begründung: «Wir müssen die Öffentlichkeit vor dem jungen Mann schützen.» Cristian habe sich nämlich schon zuvor gewalttätig gegenüber seinem Bruder verhalten.

Die Haltung der Staatsanwältin hat schwere Konsequenzen für den 12-Jährigen. Folgt das Gericht dem Antrag der Anklage, dürfte er wegen Mordes verurteilt werden. Und darauf steht in Florida obligatorisch lebenslänglich. Cristian wäre dann das erste Kind in den USA, das diese Erwachsenen-Strafe erhält.
 
Familie zerstört, eigenes Leben zerstört, das des Bruders zerstört. Was würde es bringen ein Kind sein ganzes Leben lang wegzusperren?
 
geschieht im recht, auch wenn er ein kind ist. mit 12 jahren sollte man wissen dass man seinen 2 jahre alten bruder nicht schlägt.

völlig angemessen die strafe!
 
Mit 12 Jahren ist er noch ein Kind. Schwierig abzuschätzen, wie so jemand vor dem Gesetz behandelt werden soll. Ich weiß nicht, wie es in Amerika Gang und Gebe ist, aber zumindest in Deutschland werden Gerichtsverhandlungen mit Kindern nicht ohne Jugendamt, bzw. psychologischs Gutachten des Kindes geführt (bzw. Jugendhilfe).

Was ist die angemessene Strafe für ein Kind, was ein anderes Kind tötet? Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Ich will auch nicht wissen, wie sich die Eltern der beiden Kinder fühlen müssen. Oder der Täter, der sein Leben lang (ob in Freiheit oder nicht) mit der Tatsache leben muss und wird, dass er seinen eigenen Bruder willentlich auf dem Gewissen hat.

Grausam ist diese Welt geworden, wenn ein Bruder ein Kleinkind in den Tod prügelt. Einfach nur traurig.
 
mir fehlen die worte.. ein 12 jähriger knirps landet im knast.. so etwas lässt die amerikanische justiz zu? ich kann es immer noch nicht glauben..

er ist noch ein kind welches sich in der entwicklungsphase befindet.. die eltern haben jetzt beide kinder verloren.. ein teil der schuld tragen meiner meinung nach die eltern!! wo waren sie zu diesem zeitpunkt?? sie haben ihre aufsichtspflicht verletzt!

oh gott.. eines versteh ich nicht .. soldaten welche in afghanistan einfach grundlos zivilisten umbringen werden nicht bestraft (aussert es tritt in den medien auf)..aber ein 12 jähriger knirps landet lebenslänglich im knast???
 
ich würde die eltern einbuchten! der junge hat seinen bruder ja angeblich öfter geschlagen,... wie krank von den eltern ihr kind mit diesem psycho alleine zu lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben