Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarien und Rumänien schielen auf EM 2020

Vasile

Spitzen-Poster
Bulgarien und Rumänien schielen auf EM 2020

Für die EM 2020 planen Bulgarien und Rumänien eine gemeinsame Bewerbung. „Wir wissen, dass dies viel Arbeit ist“, sagte Bulgariens Verbandspräsident Borislaw Michailow.

Bulgarien und Rumänien wollen gemeinsam die EM 2020 ausrichten. Dies erklärte der Präsident des bulgarischen Verbandes, Borislaw Michailow, auf einer Pressekonferenz anlässlich eines Besuchs von UEFA-Präsident Michel Platini in Sofia."Wir wissen, dass dies viel Arbeit ist, aber wir haben ja noch eine Menge Zeit", erklärte Michailow.

Platini erklärte, er wolle sich dem nicht entgegenstellen, "aber solch eine Bewerbung muss erst in den Verbänden und Regierungen beider Länder genau durchdacht werden".

Quelle: EM: Bulgarien und Rumänien schielen auf EM 2020 - WM 2010 - FOCUS Online

Es ist zum ersten Mal dass ich etwas darüber lese. In Rumänien redet man bislang überhaupt nichts darüber.

Nanu, soweit ich weiss sollen Partnerschaftsbewerbungen nicht mehr stattfinden. War mir sogar sicher das mit Polen/Ukraine das letzte Turnier in dieser Form stattfindet.

Ausserdem scheint das Vertrauen der UEFA an Osteuropäische Länder bezüglich der Euro etwas gedämpft :( Siehe ebenfalls Polen/Ukraine.

bin schon froh, dass solche Events auch nach Bulgarien/Rumänien kommen könnten. Immerhin würde zeitweise die Wirtschaft enorm angekurbelt; zig Milliarden investiert. Einiges davon wird sicherlich korrupiert...aber um die ganzen Stadien zu bauen, die dazugehörige Infrastruktur auszuweiten/auf westlichen Standand zu bringen, die ganzen zig-tausend Arbeiter + Familien würden sich auf jeden Fall über die zusätzlichen Löhne freuen. Nur her damit mit solchen Groß-Veranstaltungen am Balkan. Ich als bulgarischster Bulgarier aller Bulgarier auf dieser Welt freue mich natürlich ungemein über meine bulgarischen Brüder aus Bulgarien und fiebere natürlich mit. Czwanwski krwaznickij slawiciniaznjamasaja krajovski. Jawohl.

Ich denke dass Bulgarien, durch die Aufnahme von Rumänien sich die Chancen erhöhen möchte. Die Vorbereitungen für eine solche Meisterschaft sind sehr teuer und wenn man sich die Kosten aufteilt erhöhnt man sich die Chancen.
Wie auch immer, ich finde dass die gemeinsame Teilnahem Polens und der Ukraine ein Schwachsinn ist. Beide Staaten sind groß (Polen hat über 30 Mill. Einwohner und Ukraine über 40 Mill.), das sind insgesamt fast 80 Mill. Einwohner. Rumänien und Bulgarien haben zusammen nur 30 Mill. Einwohner.

Im Falle der kleineren Staaten wie die Schweiz und Österreich sind solche gemeinsame Veranstaltungen schon sinnvoll, aber bei Polen-Ukraine ... na ja. Selbst Rumänien, ein Land mit über 20 Mill. Einwohner könnte sowas alleine vorbereiten. Bulgarien sollte sich beser an den kleineren Nachbarn wenden - Mazedonien oder Serbien.

Ich denke dass Bulgarien, durch die Aufnahme von Rumänien sich die Chancen erhöhen möchte. Die Vorbereitungen für eine solche Meisterschaft sind sehr teuer und wenn man sich die Kosten aufteilt erhöhnt man sich die Chancen.
Wie auch immer, ich finde dass die gemeinsame Teilnahem Polens und der Ukraine ein Schwachsinn ist. Beide Staaten sind groß (Polen hat über 30 Mill. Einwohner und Ukraine über 40 Mill.), das sind insgesamt fast 80 Mill. Einwohner. Rumänien und Bulgarien haben zusammen nur 30 Mill. Einwohner.

Im Falle der kleineren Staaten wie die Schweiz und Österreich sind solche gemeinsame Veranstaltungen schon sinnvoll, aber bei Polen-Ukraine ... na ja. Selbst Rumänien, ein Land mit über 20 Mill. Einwohner könnte sowas alleine vorbereiten. Bulgarien sollte sich beser an den kleineren Nachbarn wenden - Mazedonien oder Serbien.

von diesem Standpunkt aus hab' ich das Ganze noch nicht betracht. Gebe dir Recht, dass man eher Kooperationen schließen sollte mit kleineren Nachbarstaaten. Rumänien ist auf gutem Weg zum Westen aufzuschließen, auch ohne WM-Promotion.

wir hören ja welche probleme polen und die ukraine haben. da wollen rumänien und bulgarien mitmischen 2020. da gibts nicht annähernd eine chance das sie überhaupt den zuschlag je bekommen werden. die EM sollte überhaupt in ländern stattfinden die zuverlässlich sind.

Zurück
Oben