Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Also in der Bundesliga passieren wirklich manchmal komische Spiele, weshalb ich nie mehr so richtig auf die Bundesliga mehr tippe :D Sehenswert ist es aber schon und die Bundesliga hat einfach einen gewissen Reiz. Englands Liga ist natürlich die beste Liga der Welt, aber auch da passieren mal komische Aussetzer (von den Pokalspielen will ich dort gar nicht erst anfangen). In Spanien kommen schon eher die normaleren Ergebnisse zustande. Aber hinter der spanischen und englischen Liga bleibt die Bundesliga dennoch die Drittbeste da sie auch so ihre Qualitäten hat ;-) Mit den Jahren wird der Abstand zwischen den großen drei immer kleiner mit der Zeit. Ich denke aber dass auch Italien und Frankreich in den nächsten Jahren aufholen werden was ich nur hoffen kann denn so wird die Champions League im Endeffekt einfach nur doch interessanter oder intensiver :-)

Und was macht die englische Liga zur besten ? Weil da am meisten Geld rumgeschmissen wird ? Fuer mich ist die spanische Liga am besten.

Und was macht die englische Liga zur besten ? Weil da am meisten Geld rumgeschmissen wird ? Fuer mich ist die spanische Liga am besten.

England hat die meisten Topteams. Das mit dem Geld stimmt was du natürlich sagst, aber England hat halt die stärksten Mannschaften oder halt große Namen..Das Geld spielt natürlich auch eine große Rolle.

Wie kommst du auf stärkste Mannschaften ? Nehmen wir Bayern als Maßstab. Absoluter Topclub in Europa und ich sehe nur 2 als gleichwertig an. Nicht nur von der Schlagkraft, auch von know how her und das sind nur Real und Barca. Wenn Bayern gegen Real oder Barca spielet, stehen die Chancen 50:50. Dagegen ist Bayern fuer mich gegen Arsenal, Manu, Chelsky oder Man City klar Favourit. In Deutschland gibts quasi ein Bayern, in Spanien gibts 2 Bayerns und in England gar keinen. Dazu sehe ich Die Opositionsvereine wie Atletico Madrid oder Valencia stärker an als die England. Daher ist fuer mich die spanische Liga Nummer 1, dann England, dann Deutschland und Platz 4 Italien.

Gegen Chelsea klar Favorit? Sehr optimistisch, absolut 50:50 bei den beiden meiner Meinung nach zumindest. Und der Rest hinkt doch ziemlich hinterher, wenn mans aus dem finanziellen Aspekt betrachtet, kann mir nie vorstellen, wie Schalke und Dortmund mit Vereinen wie Manchester United oder City dauerhaft konkurieren kann. Auch sportlich ist das dauerhaft eher unwarscheinlich, man sieht es bei Dortmund ja jetzt schon und bei Schalke reicht es nie wirklich für eine Meisterschaft.

Aber die spanische ist so oder so die stärkste Liga der Welt momentan, allein die letzten Jahre belegen, dass es eben nicht nur Real und Barca gibt, wenn man sich die Erfolge in der Europa League ansieht und mit Atletico ist da ein Verein, der sich mittlerweile durchaus anschickt dauerhaft in der CL mitspielen zu können. Sehe die recht eindeutig wieder mindestens im Viertelfinale und so wie die Real letztens außeinandergenommen haben, können die jeden besiegen.

Italien auf 4 passt aktuell, viele Teams sind in einer interresanten Entwicklungsphase momentan, so ist Juve natürlich extrem dominant, aber das wird nicht ewig so bleiben. Das Viertelfinale MUSS man dieses Jahr erreichen, alles andere ist für Juves Ansprüche inaktzeptabel und wird als Blamage gewertet in der Konstellation, die die beiden Teams aktuell in der jeweiligen Liga geben.

@ Garfield
Alles richtig. Aber ich rede hier nur von der Summe (die Anzahl der Topteams), sprich: City, Chelsea, United & Arsenal (also vom Namen her), dahinter kommen dann Tottenham und Everton eigentlich. Allgemein sind die englische & spanische natürlich Liga auf Augenhöhe, und es stimmt dass Barca sowie Real über jedem englischen Verein stehen. Atletico ist natürlich auch noch da (Sevilla und Bilbao), ja kann schon gut hinkommen das die spanische Liga stärker ist. Aber ich schätze Englands Liga da stärker, auch vom Niveau oder der Schnelligkeit ihrer Spiele (aber gut, ich muss zugeben so zu 100 % kann ich das nicht beurteilen da ich in Spanien nur die Spiele von Atletico, Barca oder Real eher verfolgen tue..). Ich sehe Teams wie City, Chelsea und United zwar hinter den Big 3, aber sehe sie vor allem wegen ihrer Marke als sehr einflussreich an. Allgemein hat Englands Liga einen großen Namen.
Ist aber auch so gesehen nicht so wichtig, im Endeffekt sind eh alle Ligen unterschiedlich, und das macht auch häufig immer ihren Reiz aus.

Valencia, Sevilla und Villareal sind eher zu nennen als Bilbao ;)

auch wenn die oder San Sebastian gute Qualität innerhalb des Kaders haben. Valencia hat seit der Übernahme von Lim vieles richtig gemacht und dürfte auch mindestens die Europa League erreichen in dieser Saison, wobei die Chancen für den 4. absolut gegeben sind.

Ich nannte ja nicht nur aktuelle sportliche Lage, sondern das Gesamtpaket und Geschichte.. und da sind Bayern, Barca und Real klar vor den Engländern, Chelseas Trophäen sind spärlicher und über Man City muss man nix sagen, die haben in Europa mal gar nix gerissen.

Ich nannte ja nicht nur aktuelle sportliche Lage, sondern das Gesamtpaket und Geschichte.. und da sind Bayern, Barca und Real klar vor den Engländern, Chelseas Trophäen sind spärlicher und über Man City muss man nix sagen, die haben in Europa mal gar nix gerissen.

das Gesamtpaket und Geschichte also? Dann gehört ManUnited definitiv in dieser Riege, Liverpool normalerweise auch, die haben aber seit längerer Zeit nichts gerissen, ebenso wie die großen drei aus Italien international. ;)

das Gesamtpaket und Geschichte also? Dann gehört ManUnited definitiv in dieser Riege, Liverpool normalerweise auch, die haben aber seit längerer Zeit nichts gerissen, ebenso wie die großen drei aus Italien international. ;)

Wenn du mindestens 4 x CL oder Europapokal der Landesmeister-Pokalsiege als Maßstab nimmst, dann gehören zu dieser Liste Real, AC Milan, Bayern, Liverpool, Barcelona, Ajax. Bei 3 Siegen kannst du noch Inter und ManUnited dazu zählen.

Juventus stand oft im Endspiel hat aber insgesamt gesehen genauso viele Siege wie Porto; Benfica oder Nottingham Forrest. Am Ende zählt eben nur wie viele Titel eine Mannschaften gewonnen hat.

Zurück
Oben