Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
13173776_1032335973503599_8308406735478352217_n.jpg

Krass, steigt Stuttgart heute ab, sind alle drei Profimannschaften aus Stuttgart abgestiegen. Stuttgarter Kickers haben in der 87. Minuten ein Tor kassiert und 1-0 verloren... Mit einem Punkt wären sie in der 3. Liga geblieben. Die zweite Mannschaft des VfB muss auch von der 3. Liga runter

Und der VfB liegt zurück...........
Dazu schafft es Kramny sowohl die "Profis" als auch die Amateure eine Liga tiefer zu schicken.Rekorde. Rekorde. Rekorde. Und immerhin nehmen wir die Kickers mit runter:D

Glückwunsch an die richtigen Bayernfans hier, am Ende war es dann wieder eine klare Angelegenheit in der Bundesliga. Etwas mehr Spannung in den nächsten Jahren darf es aber genau wie in der Serie A ebenfalls (die nächsten Jahre hoffentlich) sein.

Schalke belegt am Ende doch noch einen recht soliden 5. Rang, das beste ist, dass Heldt endlich abtritt, ist schon lange überfällig, Breitenreiter selbst wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft, dürfte auch weiterhin ein guter/gefragter Coach in der ersten Liga bleiben.

Freut mich auch, dass Bremen drinngeblieben ist, hab nur Highlights gesehen und Frankfurt war nur noch am Ende darauf aus das 0:0 über die Zeit zu bringen, das kann es ja auch irgendwo nicht sein bzw. ist sowas im Abstiegskampf immer ein grösseres Risiko. Bezweifle aber stark, dass Frankfurt absteigen wird, dazu waren die Leistungen zuletzt zu gut meiner Meinung nach, wenn man bedenkt wie es ein paar Spieltage zuvor aussah kommt das ohnehin schon einem Wunder gleich, dass sie es fast noch geschafft hätten endgültig drinnzubleiben. Nürnberg wird da leider denke ich nicht hochkommen auch wenns schön wär sie wieder oben zu haben.

Der Augsburg-Trainer sagte nach dem Spiel gegen (keine Ahnung gegen wen, HSV?) dass er froh ist dass die Saison so positiv beendet wurde.

Jedenfalls hat sein Team 1:3 verloren.

Hamburg mit einem überzeugenden Sieg bei Augsburg, und damit starker 10. Platz sogar geworden. Hätten die Hamburger das vor der Saison gewusst hätten sie das gerne sofort so angenommen. Im Gegensatz zu Stuttgart hat man verstanden dass man sich von Anfang an auf den Abstiegskampf gefasst machen muss, um auch unter anderem die Relegation vor dem letzten Spieltag so für wie nur möglich zu vermeiden. Und im Umfeld war es ruhig bei ihnen. Haben also dieses Jahr überzeugend auftreten können.
Mainz und Hertha sehr stark dieses Jahr, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch wenn Hertha zuletzt wieder sehr nachließ, so kann man mit der EL-Quali durchaus zufrieden sein, womit man vor der Saison nicht unbedingt rechnete.

Köln auch sehr stark, vor allem in den letzten Spielen immer. Schade für den VfB, aber leider musste es so kommen. Für den Fußball sehr traurig, aber die 2. Liga wird ihnen gut tun. Sie sollten schnellstmöglichst den gesamten Vorstand austauschen, da kaum nur der Trainer oder Sportdirektor Schuld haben können (auch wenn Dutt ohne wenn und aber keiner gute Figur abgab). Aber die richtigen Strippenzieher sitzen viel weiter oben - dort sollte Platz gemacht werden für kompetente Leute.
Schade für Frankfurt, aber gegen Bremen hat das zu null Spielen nicht geholfen, zumal Bremen sehr auf den Angriff fokussiert war. Frankfurt hat zu wenig was nach vorn gemacht, aber ihre Einstellung war diesmal eine andere. Gegen Nürnberg werden sie aber wohl im Kämpfermodus zurückschalten, Kovac braucht ohnehin etwas mehr Zeit um das Team besser zu verstehen, damit er sie für das nächste Jahr nochmal neu aufbauen kann. Sehe sie als Favoriten, aber gegen Nürnberg müssen sie diesmal das Spiel selber machen, was also dazu führt nicht nur auf die Defensive zu achten. Bin aber überzeugt dass sie es schaffen, ihre letzten Auftritte waren meistens sehr überzeugend.

Darmstadt und Ingolstadt beide mit einer sehr guten Saison. Ingolstadt konnte den Abstiegskampf sehr gekonnt immer sicher aus dem Weg gehen, und man war gar öfter im Mittelfeld vorzufinden. Darmstadt die Überraschung schlechthin, für mich eine Sensation die mich sehr freut. Man gönnt es dein sogenannten Außenseiter mit ihrer kleinen, aber besonderen Stadionfestung die einen richtigen 80er Flair haben ;-)

Zurück
Oben