Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2015/16

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
Darmstadt ist eine absolut sympathische Truppe mit einem super Umfeld . Allein schon die Geschichte mit dem leider verstorbenen Edelfan Johnny war sehr rührend und ist wohl jedem Fan nachgegangen.

3 Stuttgarter Teams abgestiegen und dann auch noch beide Mercedes rausgeflogen - das schwäbische Wochenende geht weiter. .....

image1.jpg

So fix, Granit Xhaka wechselt für 45 Millionen Euro (!!) nach Arsenal und ist damit nach De Bruyne der zweitteuerste Transfer der Bundesligageschichte. Respekt

Darmstadt ist eine absolut sympathische Truppe mit einem super Umfeld . Allein schon die Geschichte mit dem leider verstorbenen Edelfan Johnny war sehr rührend und ist wohl jedem Fan nachgegangen.

In den 70ern war ich einmal pro Woche beruflich in Darmstadt, und wir haben immer beim Italiener im Stadionrestaurant gegessen...:emir:

Leider wird der Verein nun von der harten Realität in der BuLi eingeholt:

Dirk Schuster und Markus Weinzierl
Trainerwechsel: Das Ende eines Märchens

Mit Dirk Schuster und Markus Weinzierl gehen zwei Trainer, die maximale Hingabe predigen, vorzeitig von Bord. Was in Darmstadt und Augsburg passiert, passt nicht. Ein Kommentar.
von Dominik Bardow
...
Der nahende Abgang von Schuster irritiert ebenso wie der seines Vorgängers in Augsburg: Markus Weinzierls Wechsel muss nur noch Schalkes Aufsichtsrat abnicken. Beide Trainer brillierten nicht unbedingt mit taktischen Finessen, sondern damit, dass sie die Identifikation und den Einsatz, den sie von ihren Spielern erwarteten, immer vorlebten, über das normale Maß hinaus. Deswegen passt es auch nicht, was da gerade in Darmstadt und Augsburg passiert. Ein Trainer als wichtigster Klub-Angestellter trägt mehr Verantwortung als ein Spieler, der nach Herzenslust vertragspokern kann und dem alles schnell verziehen ist. Daher könnten die Wechsel auch Schuster und Weinzierl persönlich schaden. Die unbedingte Hingabe für ihren Klub kauft man den beiden künftig nicht mehr so einfach ab. Das klingt nun alles eher wie ein Märchen.

Dirk Schuster und Markus Weinzierl: Trainerwechsel: Das Ende eines Märchens - Sport - Tagesspiegel

Das ist der Kasper niemals wert. Aber so isses halt jetzt mit England. Guter Deal für Gladbach!
Wie ihr Regional- und 2. Ligafreaks plötzlich Experten für den internationalen Fussball seid....

Kannst du mal eine Analyse vorlegen welche den Wert des Spielers belegt und deine fundierten Fachkenntnisse sprechen lassen, wieviel er wert ist und so? Lassen wir mal die MArktwirtschaft aus dem Spiel und vergessen Angebot und NAchfrage

Klär mal einen Laien wie mich auf

Allein schon Xhakas Aussehen hat einen Werbewert von weit mehreren Millionen. Du kannst ja unmöglich einen Özil oder Mertesacker auf die Visitenkarte abbilden. Was für einen Anteil Marketing am Umsatz des modernen Profifußball macht zeigt ja Arsenal selbst. Oder glaubt ihr die können sich 45 Millionen für einen Spieler leisten, weil sie jedes Jahr Achtelfinale der CL spielen?

Ich bin zufällig Mitglied in einem Gladbach-Fanclub. Nicht aus Vereinsliebe sondern weil das nette Leute sind und man dienstlich halt auch so seine "Verpflichtungen" hat....Fakt ist jedenfalls daß alle Mitglieder dieses Vereins meine Meinung teilen und die Jahre über gar nicht so begeistert von Xhaka waren. Ich selbst habe ihn nur in den beiden Spielen gegen Ingolstadt live gesehen. Einmal im TV und einmal im Stadion und da ist der Typ nur durch Provokationen aufgefallen. Im Hinspiel bekam er verdientermaßen gelbrot und im Rückspiel hat ihn der Trainer gerade noch rechtzeitig runtergenommen.

wundert mich auch mit den 45 mio. aber hab seine entwicklung nicht gut beobachtet. vllt ist er die wert auch wenn ich gedacht hab, dass sein marktwert bei um die 10mio liegt.

Zurück
Oben